Alle Bewertungen anzeigen
Samira (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2011 • 1 Woche • Strand
Ein wahrgewordener orientalischer Traum
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist wunderschön. Wir haben uns gefühlt wie in einem Orientalischen Märchen. Sehr groß man braucht einen guten Orientierungssinn. Unser Zimmer, ein Standartzimmer war sehr groß und vollkommen ausreichend uns hat das Zimmer auch super gut gefallen. Wir haben an der Sauberkeit nichts zu beanstanden gehabt. Wir hatten Halbpension. Und das Buffet morgens und abends war sehr reichhaltig und lecker. An der Gästestruktur hatten wir auch nichts zu beanstanden. Es waren überwiegend Deutsche da insgesamt waren alle sehr vernünftig und freundlich. Wir können auch in dieser Hinsicht nichts nachteiliges sagen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren rundherum zufrieden mit dem Zimmer. Telefon, Minibar, Safe, TV, Terrasse war alles vorhanden. Möblierung war sehr gut, Zimmer war schön groß, Klimaanlage war ebenfalls vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Restaurants und Bars gibt es sehr viele in diesem Hotel. Nicht alles sind in der Halbpension einbegriffen. Bei den Bars muss man natürlich bezahlen und bei einigen Restaurants ebenfalls. Aber das bekommt man alles erklärt wenn man anreist und außerdem bekommt man einen Plan über das Hotel und über die Restaurants und Bars die sich auf dem Gelände befinden. Uns hat das Essen wirklich sehr gut geschmeckt. Es wurde auch immer etwas frisch zubereitet am Morgen und auch am Abend. Es war wirklich lecker. Ich hatte vor Abfahrt wirklich große Angst, dass wir Pharao's Rache zu spüren bekommen. Aber bei uns ging alles gut. Keine von uns hatte Magenprobleme oder Durchfall. Die Getränke in den Bars sind sehr teuer besonders der Alkohl (Wein etc.). Einmal haben wir uns eine Flasche Wein geleistet für 23,€. Das ist wirklich schon sehr teuer. Es gibt aber einen Imbiss Mainzer Anna direkt neben dem Hotel, da kann man mal zwischendurch etwas Essen und auch trinken gehen aber es ist eben nur ein Imbiss kein Luxusrestaurant.


    Service
  • Gut
  • Der Service war in Ordnung. Wir hatten keinerlei Beschwerden, einen Arzt brauchten wir nicht. Die Zimmerreinigung war ebenfalls in Ordnung. Nur mit dem Trinkgeld hatten wir so unsere Probleme. Unser Roomboy hat unser Trinkgeld war wir ihm hingelegt hatten nie genommen. Das haben wir nicht verstanden. Der Mann der die Badehandtücher gewechselt hat, nahm unserer Trinkgeld. Also wie gesagt, dass haben wir nicht verstanden aber es war nicht zu unserem Nachteil, es wurde gereinigt uns alles war korrekt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotel fanden wir ebenfalls sehr gut. Um an den Strand zu gelangen musste man durch ein anderes Hotel das Grand Hotel,welches sich auf der anderen Straßenseite (getrennt durch die Grand Mall) befand. Dieses Hotel hat einen wunderschön angelegten Garten. Also es ist kein Problem über diesen Weg an den Strand zu gelangen und weit ist es auch nicht. Der Flughafen ist ca. 15 Minuten entfernt (mit Bus). Fluglärm hatten wir nicht. Wie schon geschrieben sind die Hotels durch die Grand Mall getrennt, dass ist eine wunderschöne Einkaufsstraße. Nachts sieht alles besonders schön aus. Es wird alles wunderschön beleuchtet. Ausflüge haben wir wegen der derzeitigen Unruhen in Ägypten keine weiter gemacht außer eine Delfintour mit Tilly. Diese war wunderschön (haben auch Delfine gesehen).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pollandschaften sind sehr schön. Ein Pool war beheizt (der kleinere) und der andere nicht. Da wir nun zu einer Zeit da waren wo in Ägypten Winter ist, hatte der unbeheizte Pool ca. eine Temperatur von 16 Grad. Aber wir waren in beiden Pools in dem unbeheizten natürlich nur kurz. Der Strand hat uns sehr gut gefallen. Das Wasser war sehr klar. Liegen und Schirme waren kostenlos im Hotel und auch am Strand. Toiletten und Umkleidekabinen befanden sich ebenfalls am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Samira
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,