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Eugenie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Eine schöne Woche in Hurghada
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein von außen sehr schönes Hotel, vor allem bei Nacht, wenn alles beleuchtet ist. Leider ist dieses Hotel etwas in die Jahre gekommen. Die Hotelanlage ist schön gepflegt und macht einen sauberen Eindruck. Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten und werden ebenfalls sauber gehalten. WiFi war im Hotel vorhanden, jedoch konnte man es nicht nutzen, da es sehr, sehr langsam ist. Die Gästestruktur war durchwachsen. Es waren hauptsächlich deutsche Touristen im Hotel. Unser Tipp betrifft die Freizeitgestaltung/Ausflüge. Nach der Anreise im Hotel werdet ihr von eurem Reiseveranstalter die Möglichkeit angeboten bekommen, verschiede Ausflüge zu buchen/machen. Diese sind jedoch überteuert. Wenn ihr unvergessliche und günstige Ausflüge machen wollt, dann empfehlen wir "Bob Satey". Ihr könnt euch bereits vor dem Urlaub mit ihm in Verbindung setzten (hurghada-ausflug.de) und einen Termin vor Ort vereinbaren. Wir haben mit Bob an drei Tagen verschiedene Ausflüge gemacht! Luxor, Kairo und Schnorcheln mit Bob können wir guten Gewissens weiterempfehlen. Wir werden über jeden dieser Ausflüge hier bei holidaycheck-Reisetipp näher berichten. Mit Bob sind die Reisen individuell und unvergesslich, da er sich nach den persönlichen Wünschen richtet. Wenn ihr also nicht in der Masse untergehen wollt, bucht bei Bob (100% kein Massentourismus). Bei unseren Ausflügen waren wir immer max. zu 5 Personen unterwegs.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr großzugüg geschnitten und schön eingerichtet. Die Möbel und der Fernseher waren veraltet aber noch in einem guten Zustand. Wie bereits erwähnt ist das Hotel in die Jahre gekommen, was das Bad sehr deutlich zeigte. Armaturen und Badewanne sind zerkratzt, die Metalleimer teilweise kaputt. Größe des Bades war vollkommen ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten für unseren Aufenthalt Halbpension gebucht. Für uns musste es auch nicht mehr sein, da die Getränke außerhalb vom Hotel recht günstig zu kaufen waren und bei der Hitze ist der Hunger eh nicht so groß. Insgesamt gab es für Halbpension-Gäste 3 Restaurants, wo gespeist werden konnte. Zur Sauberkeit und Hygiene der Restaurants gibt es keine Beanstandungen von uns. Es gab jeden Tag diverse Speisen, sodass man immer was nach dem eigenen Geschmack gefunden hat. Die Gerichte wiederholten sich regelmäßig. Von einem Fünf-Sterne-Hotel hätten wir jedoch etwas mehr erwartet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich (mit einpaar wenigen Ausnahmen) und konnte ein gut verständliches Deutsch sprechen. Englisch wurde jedoch bevorzugt gesprochen. Das Zimmer wurde immer sehr vorbildlich gereinigt, Handtücher nach Wunsch gewechselt und Verbrauchsmaterial im Bad immer rechtzeitig nachgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt keine 10 min. (mit dem Bus) vom Flughafen entfernt. Trotz der Nähe ist der Flughafenlärm nicht zu hören. Um zum Strand zu gelangen, muss eine Straße überquert und durch ein anderes Hotel gelaufen werden (ca. 5 min Fußweg). Nervig sind die Taxifahrer, die an der Straße stehen und durch Hupgeräusche auf sich aufmerksam machen und ständig "Taxi" zurufen. Links und rechts auf beiden Straßenseiten sind kleine Shops, wo Souvenirs, Wasser uns Knabbereien gekauft werden können. Die Preise sind teilweise überteuert aber nicht fix, Handeln ist angesagt. Auch die Verkäufer sind teilweise sehr nervig. Manche Verkäufer werden sehr schnell beleidigend, falls man nicht in den Shop reinschauen möchte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eugenie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen