- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ansich ist wirklich sehr schön und gut durchdacht. Wir hatten ein Deluxe Zimmer, das sehr groß war und der dazugehörige Balkon war auch sehr groß.Auch wenn die Anlage recht groß ist, kann man sich nach einiger Zeit gut zurecht finden. Auf Sauberkeit wird sehr viel Wert gelegt und diesbezüglich gibt es keine Probleme. Ausreichend Schirme sind leider nicht um die Pools verteilt, sodass leider auch wir die Mentalität der "Liegenbeleger" an den Tag legen mussten, um nicht zu verbrennen. 4 Liegen zu einem Schirm sind einfach zu wenig. Aber am Strand ist dies alles sehr viel größer angelegt und birgt kein Problem. Mit einem D2 Vertrag lässt es sich enwandfrei telefonieren. Callyacard geht nur Sms. Bei der Einreise das Visa direkt am Bankschalter holen und nicht vom Reiseveranstalter. Es kostet definitiv nur 12, 50 Euro pro Person und der Veranstalter kassiert 25 Euro von den Urlaubern. Man hat sich uns in den Weg gestellt und wollte uns zwingen das Doppelte zu zahlen. Genauso verhält es sich mit den Ausflügen. Draußen in der Meile (rechts aus dem Hotel raus) kann man die gleichen wesentlich preiswerter buchen mit gleicher Leistung. Der Inhaber spricht gut Deutsch.
Das Deluxe Zimmer ist sehr geräumig und ausser dem Kühlschrank der sehr laut ist, hat man eigentlich seine Ruhe. Alle Zimmer, die genau um den großen Pool sind, sind eher ruhiger, da man dort zum einen weiter von der Disco entfernt ist und zum anderen auch vom Hauptrestaurant mit großer Aussenterrasse nichts mitbekommt. Ab und an sind doch einige Flieger zu hören, aber es ist nicht so schlimm wie man bei einer Entfernung von einer halben Std. vom Flughafen meinen könnte. Der Wechsel der Handtücher erfolgt am Nachmittag und der Badetücher abends. Die Standardzimmer sollten definitiv nicht gebucht werden, da diese zur Straße hinaus gehen und es dort sehr laut ist.
Wir haben überwiegend im Hauptrestaurant gegessen und das Buffet war reichhaltig und hatte für jeden etwas dabei. Zu Stoßzeiten ist es leider vorgekommen, dass man erstmal eine Weile auf einen Tisch warten musste, aber die Kellner haben sich große Mühe gegeben den Leuten schnell einen Tisch herzuri chten. Da die Getränke etc. alle über die Zimmernr. gehen empfielt es sich das Trinkgeld konkret beim Kellner zu geben. Die Preise sind im Hotel in Ordnung und der Service ist sehr gut. Wir hätten auch die anderen Restaurants ausprobieren können, waren aber mit dem Hauptrestaurant sehr zufrieden und haben daher immer dort gegessen.
Es gibt nur eine einzige Beschwerde...aber die liegt im Bereich des Veranstalters. Unsere Abreise (Abholung um 01: 45 Uhr) verlief sehr konfus, da der Veranstalter hier eigentlich keine Infos gab und wir mit der Masse anderer Touristen vorm Hotel auf den hoffentlich passenden Bus gewartet haben. Das Personal im Hotel ist äußerst zuvorkommend und sehr freundlich. Auch würde ich sagen, dass man auch sehr viel für die kleinen Reisegäste organisiert (Kinderbuffet/beh. Pool und kostenloses Mittagessen). Englisch wird meist gesprochen und es gibt auch genügend Leute, die Deutsch sprechen..vor allem an der Rezeption. Check-In war Massenabfertigung, aber in Ordnung.
Zum Strand sind es nur einige Gehminuten durch das Grand Hotel und dieser ist ansich schön und mit ausreichend Liegen und Schirmen versehen. Allerdings waren wir nicht oft dort, da leider ein abgetrennter Badebereich vorgegeben ist und in nächster Nähe etliche Schiffe vor Anker liegen... Ausserhalb der Anlage sind zwar etliche Geschäfte in denen man unter anderem auch Getränke etc. zu günstigeren Preisen erhält. aber leider ist ein entspanntes Flanieren nicht möglich, da wirklich jeder Händler auf einen zukommt und man regelrecht zugetextet wird. Leider in diesen Regionen so üblich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der große Pool (unbeheizt 22 Grad) ist sehr schön und örtlich so getrennt von dem anderen, dass man dort wirklich vollkommene Ruhe hat. Wer dennoch mal am Animationsprogramm am anderen Pool teilnehmen möchte, kann in ein paar Gehminuten dort erscheinen. Mir persönlich war es jedoch etwas zu "laut".Wie bereits erwähnt sind die Schirme nicht so vorhanden wie sie eigentlich von den Urlaubern benötigt werden. Da wir nur entspannen wollten haben wir an keinem Programm mitgemacht. Die Poolboys sind einem immer behilflich und das sollte man auch mit einem kleinen Trinkgeld belohnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 27 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße