Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 1 Woche • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Aufgrund der Größe der Anlage mit dem riesigen Pool nimmt man die ca. 800 Zimmer nicht wahr. Die Gebäude sind fünf-geschossig und abends und nachts schön beleuchtet. Das Hotel ist im orientalischen Stil erbaut, sehr sauber und man sieht auch immer irgendwelche Heinzelmännchen, die sauber machen. Die beiden Mahlzeiten (in diesem Hotel nur Halbpension) waren sehr ausreichend, das Buffet wurde immer aufgefüllt. Die Gästestruktur war zu unserem Besuch sehr breit gestreut, von alt bis jung. Da wir keine Kinder haben, konnten wir ausserhalb der Ferien fahren. Es waren grösstenteils Deutsche, Italiener, aber vereinzelt auch Skandinavier und Franzosen vor Ort. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 10-15 Minuten. Dann und wann haben wir am Pool mal das ein oder andere Flugzeug gehört oder gesehen, was uns aber nicht gestört hat. Also keine Fluglärmbelästigung. Der Strand ist durch das Nachbarhotel "Grand Hotel" zu erreichen. Je nach Lage des Zimmers ca. 5-10 Minuten Fußmarsch. Der Strand wird ausschließlich durch Gäste des Grand Resorts oder des Grand Hotels genutzt. Direkt am Hotel befindet sich die "Grand Mall", eine kleine Einkaufsstraße mit Minimärkten, Juwelieren und Nippesläden, mehrere Kneipen und diversen Apotheken. Dieser Bereich wird bewacht und man kann auch "normal" Bummeln gehen, ohne von den typischen "Händlern" angesprochen zu werden. In den Minimärkten bekommt man die Getränke günstiger als im Hotel. Das Mitbringen ins Hotel ist allerdings nicht erlaubt. Wenn man sich die Flaschen jedoch in den Rucksack oder in die Strandtasche steckt, daß sie nicht sichtbar sind, fällt das auch nicht auf und wird auch stillschweigend toleriert. Ausserhalb der Grand Mall befinden sich auch noch kleine Geschäfte. Von unserem Veranstalter (ETI) wurden diverse Ausflüge angeboten. Wir haben den Tagestripp nach Kairo bereits 2005 gemacht. Sehr sehenswert: die Pyramiden von Gizeh, die Spinx und das Ägyptische Museum. Kostete 65€ pro Person, inkl. aller Eintrittsgelder, Mittagessen an den Pyramiden, gekühlte Getränke im Bus während der Ausflüge (Aktuell 70, Euro). Unbedingt Mütze und Sonnencreme mitnehmen. Der Ausflug ist toll, aber auch anstrengend. Man wird um 5. 30 Uhr abgeholt, fährt zu einem Sammelpunkt und dann gehts im Convoi mit ca. 50 anderen Bussen (aus Sicherheitsgründen und mit Polizei) nach Kairo. Abends ist man gegen 22. 30 Uhr wieder am Hotel. Schnorcheln und Tauchen soll in Ägypten super sein, wird auch verschiedenes angeboten. Das haben wir nicht ausprobiert. An der Rezeption gibt es ein paar Angestellte, die auch deutsch sprechen. Sonst kommt man mit seinem Schulenglisch auf jeden Fall weiter. Bei Fragen standen uns die Angestellten immer zur freundlich Verfügung. Grund zur Beschwerde hatten wir nie. Der Check-In geht ruck zuck. Man muss ein Formular ausfüllen, bekommt dann den Zimmerschlüssel, bzw. die Keycard und wird dann zum Zimmer gebracht. Die Koffer braucht man natürlich nicht selber tragen. Es gibt einen 24-Stunden Zimmerservice. Ein Hotelarzt ist innerhalb von 30 Minuten immer Zimmer, mussten wir aber nicht in Anspruch nehmen. Einmal täglich wird das Zimmer gereinigt. Da es fast ausschließlich nur männliche Angestellte gibt, wird das Zimmer immer von der selben Person gesäubert. Die Getränke, die man während des Abendessens oder zwischendurch verzehrt (oder auch Snacks), werden aufs Zimmer geschrieben. Man bekommt einen Beleg. Bezahlt wird dann am Abreisetag beim Auschecken. Wir haben für die 1 Woche aber nicht mal 70€ bezahlt. Und das waren nicht nur Getränke, sondern auch mal der ein oder andere Mittagsimbiss. Es gibt ein Hauptrestaurant im Bereich der Lobby, das "Mahara", dann ein etwas kleineres am großen Pool "Marakesh". Eine Poolbar, die über eine kleine Brücke zu erreichen ist, eine weitere Snackbar, ein orientalisches Restaurant "El Nigma", dort ist Abendessen mit Reservierung möglich gegen Aufpreis. Das Buffet ist im Mahara und im Marakash identisch. Wir haben fast immer im Marakesh gegessen (auf der Terasse). Dort ist es viel ruhiger und entspannter. Zum Abendessen gab es immer Fisch- und Fleischgerichte, diverse Beilagen, Gemüse, Nudeln, großes Salat- und Nachspeisenbuffet sowie auch Obst. Wir sind auf jeden Fall immer satt geworden, da ist für jeden Geschmack was dabei. Getränke: Eine Flasche Wasser 1, 5l kostet 12 Pfund (in den Mini Märkten bezahlt man nur 2 Pfund!), umgerechnet knapp 2€, Cola/Fanta etc. (Dose) ebenfalls 12 Pfund, Bier und Wein sind etwas teurer (in den Kneipen der Grand Mall bekommt man ein leckeres Luxor-Bier 0, 5l für 12 Pfund, im Hotel kostet es das doppelte!). Es gibt mehrere Poolbereiche. Der kleine Pool wird viel für Sportaktivitäten genutzt, dort ist viel Remmidemmi. Der andere Pool ist wirklich riesig! Super gestaltete Poollandschaft, viel grün drum herum, bequeme Liegen mit weichen Auflagen, große Schirme (die durch den Poolboy auf Wunsch geöffnet oder geschlossen werden). Das Wasser ist sauber und durch Treppenstufen an verschiedenen Stellen bequem zu erreichen. Die Wassertiefe wird am Beckenrand angezeigt. Wer an dem Pool was auszusetzen hat, dem kann man auch nicht mehr helfen! Darüber hinaus gibt es auch noch einen beheizten Pool mit 31 ° C.. Abkühlung hat man hier jedoch nicht mehr. Abends gibt es ein wechselndes Animationsprogramm mit Shows und Events. Wir haben eine Junior Suite gebucht, welches auch sehr zu empfehlen ist. Ganz ehrlich: ein absoluter Traum!! Geräumig und schöne eingerichtet mit großem Doppelbett mit Baldachin, einer Sitzgruppe und Sofa, großer Kleiderschrank, Kommode, großer Balkon, kostenloser Safe, Minibar/Kühlschrank und Klimaanlage. Das riesige Badezimmer hat eine Badewanne, Waschtisch, WC und PD. Die Steckdosen sind übringens mit Eurosteckern benutzbar. Sat-TV mit deutschen Sendern RTL, Sat 1, Vox, ARD und ZDF. Einmal am Tag Zimmerreinigung mit täglichem Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel auf Wunsch (einfach im Bad auf den Boden legen). Die Poolhandtücher werden gegen abend von jemand abgeholt und getauscht. Die Junior - Suiten haben eine bessere Lage, zum großen Pool hin. Die günstigeren Zimmer gehen entweder zur Straße raus oder zum kleinen Pool, wo halt immer viel Trubel herrscht. Von unseren Zimmernachbarn haben wir gar nichts mitbekommen, die Zimmer sind auf jeden Fall nicht hellhörig. Man kann 5 Sterne in Ägypten natürlich mit 5 Sterne in Deutschland vergleichen. Aber wir waren sehr zufrieden mit unserem Zimmer und dem Hotel! Tipps & Empfehlung Wir haben unser Handy mitgenommen (D 1). Als ausländisches Netz haben wir Mobinil gehabt. Zur Zeit pro SMS 33 Cent, Empfang von SMS kostenlos. Wir waren immer gut erreichbar, keine Probleme beim telefonieren. Bei Durchfall helfen die typischen Medikamente wir Imodium o. ä. nicht. Liegt an den anderen Bakterien, die gegen deutsche Wirkstoffe resistent sind. In den Apotheken auf der Grand Mall bekommt man aber dafür geeignete Mittelchen. Wir hatten aber bis auf einen Tag keine Beschwerden, daß kann aber auch mit dem Klimawechsel zusammen gehangen haben. Das Wasser aus dem Kran ist kein Trinkwasser. Zum Duschen o. k., wir haben auch damit Zähne geputzt und hatten auch keine Probleme. Auf jeden Fall Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor mitnehmen! Die Sonne brennt ganz gut und durch den Wind merkt man das auch nicht immer so doll. Tagestemparaturen so um die 40 Grad (Schatten). Alles in allem war es ein super Urlaub und wir sind mit Sicherheit nicht zum letzten Mal im Grand Resort gewesen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße