Alle Bewertungen anzeigen
Christian Dieter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Einfach Traumhaft. 1001 Nacht feeling pur. Danke !
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wer hier etwas zu meckern hat der tut das auf hohem Niveau! Die ich schon das Glück hatte viel von der Welt gesehen zu haben recherchierte ich natürlich auch zuvor bei Holiday Check. Hierbei bin ich immer wieder über Kritiken von diversen Reisenden gestoßen. Ich buchte dieses Hotel trotzdem und habe es auch nicht bereut. Der Preis war sensationell und wir haben pro Kopf 450,00 € für 2 Wochen incl. HP bezahlt. Wie ich finde ein sehr angenehmer Preis. Nach der Abreise kann ich nur sagen dass ich auch bereit gewesen wäre mehr zu zahlen denn das Hotel ist zwar nicht mehr ganz neu aber ich denke das macht gerade den Charme aus. Die alten Pflanzen und Palmen haben jetzt schon eine tolle Größe und die ganze Anlage versprüht einen Charme der seines gleichen sucht. Da wir nicht nur im Hotel lagen hat es uns auch keineswegs gestört das es nur HP gab. Ich bin eh kein Freund des AI das dies dazu führt das die Gäste nur das Hotel sehen und die Umgebung meiden. Ich denke das man schon mal die Hotel verlassen sollte um sich mit dem Land auseinander zusetzten. Wenn man dies macht stellt man auch schnell fest das dieses Hotel mit Abstand zu den schönsten Hotel gehört. Wie von anderen schon beschrieben wurde ist es gerade in den Abendstunden sehr romantisch. Man fühlt sich wirklich wie im Orient und es ähnelt der Bauweise aus Marrakesch. Ich kann dies leichten Herzens sagen da ich auch schon dort war. Jedoch bekommt man in Marrakesch kein Hotel in der Innenstadt zu diesem Preis !!! Man muss da schon noch ein paar Schaufeln drauf tun. Nun zu den Miesepetern !! Ich weiß wirklich nicht was manche Gäste erwarten. Das Personal ist sehr freundlich. Ich habe auch nie jemanden nach Trinkgeld bitten hören. Für mich ist es zudem eine Selbstverständlichkeit. dass man sowohl den Kellnern als auch den Zimmerpersonal mal etwas zukommen lässt. Das tut man doch in Deutschland auch... Oder ? Sicherlich ist es für das Personal auch nicht einfach denn man schreibt ja die Rechnung immer aufs Zimmer. Aber wenn man ein oder zwei mal pro Woche den Jungs ein Trinkgeld zukommen lässt dann halte ich das nur für gerecht. Dann wird sich ja immer wieder über die Preise echofiert. Ich bin da etwas sprachlos. Auf der einen Seite möchten wir alle den Standard eines fünf Sterne Hauses haben. Die Zimmer sollen perfekt sein, das Essen soll toll sein usw. Auf der anderen Seite möchten wir bei den Getränken am liebsten die Preise des Supermarktes haben. Das dies nicht gehen kann ist jedem bewusst der sich auch schon mal in Deutschland ein fünf Sterne Haus gegönnt hat. Da kostet dann nämlich ein Wasser 7,50 € und nicht wie dort 1,50 €. Die Preise der Minibar waren doch auch in Ordnung. Für ein Bier musste man 2,50 zahlen. Und wem das zu teuer ist der kann doch in die Candybar gehen. Diese befindet sich direkt in der nähe des Hotels. Dort kostet dann ein Cocktail 3,00 € und ein Bier 1,00 €. Zu den Ausflügen kann ich nur sagen das es sehr Sinnvoll ist sich nicht am Hotel zu binden. Man kann auch in der Straße Ausflüge buchen oder im Netzt recherchieren. Dies habe ich auch getan und habe mit Bob Satey kontakt aufgenommen. Er hatte auch super Bewertungen bei Holidaycheck und ich habe direkt mit ihm Kontakt aufgenommen. Am Ersten Tag haben wir uns mit Ihm getroffen und diverse Ausflüge durchgesprochen. Die Preise sind Teilweise 50 % billiger als im Hotel. So kostete uns die Quad Safari incl. Getränke, Shisha und Tee bei den Beduinen usw. gerade einmal 17 € und wir werden eine kleine Gruppe von 4 Personen. Die anderen mussten mit 30 Personen hintereinander fahren und wir konnten mit Vollgas durch die Wüste. Bezüglich diesem Reiseveranstalter werde ich aber einen separaten Bericht schreiben. Merkt euch Bob Satey oder www.hurghada-ausflug.de. Macht am besten schon von Deutschland aus einen Termin über Email und dann werdet ihr sehen das alles wunderbar wird. So das Fazit für alle Meckertanten. Ich kann mit ruhigem gewissen dieses Hotel empfehlen und wünsche euch viel Spaß. Erkundet Hurghada, geht in die Candybar, macht Touren mit Bob oder chillt an den diversen Pools. Euer Christian


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian Dieter
    Alter:31-35
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,