Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Eingeschränkt empfehlenswert
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Herren an der Rezeption sind Frauen gegenüber sehr unfreundlich, da mein Mann und meine Tochter nach der Nilkreuzfahrt noch nach Cairo geflogen sind, mein Sohn und ich aber mit dem Bus zurück ins Hotel, wollte man uns nicht einchecken lassen. Erst nachdem ich nicht davon abgewichen bin, dass wir das Zimmer sofort beziehen wollen und ich mir Unverschämtheiten anhören musste, konnte ich mit Unterstützung der deutschen Gästebetreuerin doch noch die Schlüssel bekommen. Die Zimmer waren groß und sauber, wir haben auf unsere Halbpension (war über ETI nicht anders zu buchen!!!!) ein Upgrade auf AI gemacht und können dies nur empfehlen, da das offizielle Frühstück um 10 Uhr endet, und meine Teenager nach den frühen Touren der Nilkreuzfahrt auch mal ausschlafen wollten. So konnte man am BBQ einen Snack oder Waffeln/ Crepe essen, außerdem braucht man wegen der Hitze genug zu Trinken und das geht bei HP unheimlich ins Geld! Es ist ein ETI Hotel, d.h. die Buchung kann nur in den deutschsprachigen Ländern und neu auch in England erfolgen, die Gästestruktur war von diesen Nationen geprägt, das Publikum mittelständig. Altersgemischt, da in Deutschland nur wenige Bundesländer Ferien hatten, eher wenige Kinder und Teenies. Im Vorfeld amerikanische Dollars in 1$ Scheinen als Bakschisch mitnehmen


Zimmer
  • Gut
  • Große Zimmer, TV mit deutschen und schweizer Sendern, Minibar, Safe Der Hotelkomplex ist sehr groß und so läuft man sehr lange durch verschiedene Gänge bis man am Zimmer ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim AI sind mehrere Bars und Restaurants ausgeschlossen, was oft nicht nachvollziehbar ist und ich so in anderen Ländern noch nicht erlebt habe. Das grenzt an Geldmacherei. Die Küche ist landesüblich, im großen Restaurant auch international, auch wenn man da manche Länder und Speisen durcheinander bringt. Bei meinen Kindern unerreicht mittags das BBQ.


    Service
  • Eher gut
  • Die arbabische Mentalität ist leider sehr aufdringlich, Freundlichkeit schlägt oft in Penetranz um, Englisch wird gesprochen und verstanden, die Zimmerreinigung ist auch sehr aufdringlich, es wird 2-3 geklopft und erwartungsvoll auf "Bakschisch" Trinkgeld spekuliert. Man bemüht sich, aber eben nur gegen Entgelt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider muss man zum Strand über die Promenade mit den aufdringlichen Händlern, dann über eine vielbefahrene Strasse mit aufdringlichen Taxifahrern, dann durch das "Mutterhotel" (Lobby, Pool, Gartenanlage) bis zum Strand. Die Liegen und Sonnenschirme erneuerungsbedürftig. Ausflüge über das CET zu buchen, teuer, aber empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist traumhaft, Liegestühle und Schirme im Herbst immer freie Auswahl, die Animation habe ich in dieser Woche nicht einmal gesehen oder erlebt. Das Hotel ist umsäumt von einer Promenadenstrasse und dort sind genug Einkaufsmöglichkeiten. Dort ist auch ein Internetladen, leider funktioniert die Leitung nicht sicher genug, so dass ein Einblick ins email-Konto garnicht möglich war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,