Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina & Klaus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Einmal und immer wieder
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein alles in allem tolles Hotel, dass besonders optisch sehr viel zu bieten hat und trotz über 800 Zimmern durch seine Weitläufigkeit genug Ruhe und Erholung bietet. 1. Visum nicht beim Reiseveranstalter sondern am Bankschalter im Flughafengebäude kaufen (14 Euro Ersparnis pro Pers.) 2. Sollte mal eine Apotheke nötig sein, NICHT die zum Hotel gehörende auf der Grand Mall nutzen. Der "APOTHEKER" versucht erst einmal aufdringlich seine Viagras und alles andere an den Mann zu bringen und verkauft dann sein z. B. Durchfallmedikament zu völlig überteuerten Preisen. Ohne Gebrauchsanweisung gibt er ein 10 Blister heraus und verkauft es dann zum Preis der 100ter Packung. Wenn man nachfragt dreht er als Beweis seinen Computerbildschirm und lässt einen kurzen Blick zu. FESTE PREISE sagt er...Pffff...lieber eine andere Apotheke suchen, dieser nutzt sein Monopol auf der Grand Mall...es gibt aber ein paar Gehminuten weiter noch einige andere Apotheken. 3. Wir haben mit ETI gebucht und es ist wohl nur diesen Gästen vorbehalten die Zimmer am Abreisetag bis zur Abholung zu nutzen...Da wir abends un 21 Uhr abgeholt wurden war dies sehr hilfreich und angenehm! 4. Da an unserem Strand keine Fische zu sehen waren, haben wir im Grand Hotel bei AQUASCOPE einen Schnorchelausflug für 15 Euro p. P.für den darauffolgenden Tag gebucht. Ein Boot hat uns zu einer Station gebracht, von der man angeblich toll schnorcheln kann. Die halbstündige Bootsfahrt war recht nett..die Station war eine fieses, dreckiges, verrostetes Etwas. Da an diesem Tag heftiger Wind war und das Meer sehr unruhig, war ein Abstieg von der völlig verrosteten Leiter ins Meer schon lebensgefährlich. Da man im Meer nicht stehen konnte um sich dort die Flossen anzuziehen, musste der Abstieg mit Flossen erfolgen...eine gewagte Herausforderung. Endlich im Wasser unbeschadet angekommen, war es nicht möglich bei dem Seegang einigermassen zu schwimmen. Das Wasser peitsche uns ins Gesicht und machte es unmöglich die Tauchebrille aufzusetzen. Die Rettung war dann nach ein paar Metern ein kleines Korallenriff, welches ringsum einige Abschürfungen bescherte..wir konnten es ohne Taucherbrille nicht vorher sehen. Dort schafften wir es dann uns einigermassen auszurüsten und schwammen weiter zu der kleinen 30 Meter entfernten Insel...Völlig genervt und entkräftet, haben wir eine kleine Runde geschnorchelt und sind dann zurück zur Station geschwommen ( Der Bewacher dieser Station interessiert und kümmert sich um nichts ). Von dieser Stelle aus fahren dann auch die Unterwasserboote von Aquascope. Die Transferboote machen ebenfalls dort fest und laden alle Passagiere für das U-Boot dort ab (ca. 20 Personen). Auf der winzig kleinen Basis war so ein reges Kommen und Gehen , somit war der Aufenthalt dort, wenn man die Zeit nicht im Wasser verbringt, eine einzige Qual. Der Wind ( und das morsche Seil) an diesem Tag schaffte es sogar ein angelegtes Boot auf dem sich zwei Gäste (ein kleines Mädchen und eine ältere Frau) ohne Bootsführer befanden, loszureissen und aufs Meer abzutreiben. Hätte nicht in letzer Sekunde ein Einheimischer einen riesen Sprung gemacht auf das Boot wären die Zwei wohl vorerst verloren gewesen. Vielleicht wäre es bei diesem Seegang empfehlenswerter gewesen den Ausflug abzusagen...da wir aber Anfänger in diesem Bereich sind hätte wohl der Verantstalter AQUASCOPE sich etwas verantwortungsbewusster zeigen sollen! Etwas Wartung täte dieser Schnorchelbasis auch mal gut...falls noch irgendwas zu retten ist! Es gibt in Hotelnähe einige einheimische Ausfluganbieter..das beste ist wohl Preisvergleiche anzustellen und sich mit anderen Gästen auszutauschen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war im 5. Stock und bot uns einen wunderschönen, traumhaften Ausblick vom Balkon über einen grossen Teil der super schön angelegten Poolanlage und sogar einen Meerblick. Dieser Ausblick entschädigte in jeden Moment für die Kleinigkeiten die nicht ganz perfekt waren. Das Zimmer war gross, sehr schön auch recht sauber dank unseres Roomboy namens SAYED, der sich immer sehr viel Mühe gegeben hat. Wir hatten immer saubere Handtücher und auch die Minibar wurde stets aufgefüllt. Wir haben nicht die Erfahrung gemacht, dass der Zimmerjunge ständig anklopft, obwohl das Schild BITTE NICHT STÖREN an der Tür hing. Als einmal die Klimaanlage nicht richtig funktionierte, wurde das nach kurzem Reklamieren an der Rezeption umgehend behoben. Erwähnenswert ist noch der Wasserdruck und die Wassertemperatur in der Dusche. Mäßiger Druck und eine "Konstante" Temperatur zwischen 10 un 45 Grad trugen nicht gerade zu einem Duscherlebis bei.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist eigentlich unser einziger Kritikpunkt...wobei das Frühstück völlig okay war..Alles was das Herz begehrt! Das kann man vom Abendessen nicht gerade behaupten. Wir haben sowohl zu einer Zeit gegessen wo (fast) alle das Buffet stürmten (19-20 Uhr), als auch eine Stunde vor Toresschluss gegen 21Uhr. Zur Hauptessenszeit war die Auswahl relativ gross, aber vorgefunden haben wir grösstenteils recht lieblos zubereitete und geschmacklose Speisen. Selbst der Nachtisch schmeckte, egal für welches Törtchen man sich entschieden hatte, fast gleich! Die meissten Speisen waren unter den Warmhaltedeckeln schon recht pampig. Wenn es mal etwas leckeres oder Besonderes gab war dieses dann auch spätestens um 21 Uhr vergriffen ( bis 22 Uhr war die Essenszeit angegeben!!!) So standen wir an einem Abend um kurz vor 21 Uhr vor eine Anrichteplatte mit übriggebliebenen Lachsköpfen und Schwanzflossen...SCHADE..das wäre ja mal etwas leckeres gewesen...ZU SPÄT..wurde auch nicht mehr nachgefüllt. Zu empfehlen ist die Asia-Live-Kochstation (draußen).Alles in allem sind wir nicht verhungert, aber etwas mehr hätten wir schon von einer 5 Sterne Anlage diesbezüglich erwartet.


    Service
  • Gut
  • Da sämtliche Servicekräfte abhängig von einem Zusatzverdienst nämlich dem TRINKGELD sind, ist schon zu merken ,dass alles etwas besser läuft wenn dieses auch gegeben wird. LOGISCH !!! Für uns eine Selbstverständlichkeit immer eine kleines Trinkgeld bereit zu halten für den Kofferträger, den Poolboy (der Liegenauflagen und Schirme heranschleppt ), den Roomboy, Kellner etc. Eine Rolle 50 Cent Stücke haben wir im Laufe einer Woche unter allen Servicekräften verteilt und wurden immer freundlich und zu unserer Zufriedenheit behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist etwas grobsandig / steinig aber okay..Liegen und Schirme gibt es reichlich...der Weg dorthin (über die Strasse und durchs Grand Hotel) ist ein Katzensprung und somit völlig akzeptabel...leider überhaupt nichts zu sehen für Schnorchler:-( nicht ein Fischchen ist uns begenet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir eine Woche lang nur faulenzen wollten, haben wir kein Sportangebot genutzt oder beachtet. Dieses wurde aber reichlich angeboten. Der Pool war wunderschön, super sauber und eisig kalt. Es kostete etwas Überwindung hineinzugehen aber bot dann eine willkommene Erfrischung:-) Der Service im Poolbereich war etwas übertrieben. Im 5 Minutentakt kamen verschiedene Kellner und fragten ob man etwas Trinken oder Essen möchte. Ähnlich war es auch am Strand. Das Abendprogramm war relativ gut und abwechslungsreich. An verschiedenen Stellen in der Anlage gab es sehr gute dezente Live Musik. Im Hauptgebäude wurden nach der Kinderdisco, täglich wechselnde Shows geboten und auf der Grand Mall wurde auf der Show Bühne vom Animationsteam verschiedene Musicals u.ä. aufgeführt. Wer daran kein Interesse hatte, konnte sich in den verschiedenen Bars niederlassen und unter freiem Himmel den Abend geniessen oder etwas bummeln gehen (etwas anstrengend, weil man ständig die Verkäufer abwimmeln muss)...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina & Klaus
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße