Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hanny (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei der Ankunft am Flughafen wird man von ETI zum eigenen Schalter geleitet, um das erforderliche Visum zu erhalten. Dieses kann kann man sich am allgemeinen Bankschalter hinten rechts ausstellen lassen (spart Zeit und 16,00 €). Das Hotel ist sehr groß. Man benötigt mind. einen Tag, um sich zu orientieren. Die Garten- und Poolanlage waren sauber und sehr ansprechend. Achtung beim Frühstück! Interessanterweise wird jedem neuen Gast beim Frühstück frisch gepr. Orangensaft angeboten, der dann separat zu bezahlen ist (24 LE). Es fällt auch jeder nur einmal darauf herein. In den Bars vor dem Hotel zahlt man 10 LE dafür. Wir hatten Halbpension und haben diese kaum in Anspruch genommen . Hierzu möchten wir uns zum Punkt "Gastronomie" näher äußern. Die Gäste waren verschiedener Nationalitäten. Der größte Anteil waren russische Gäste, die aber nicht unangenehm aufgefallen sind. Unangenehm aufgefallen sind die deutschen Senioren, die schon vor dem Frühstück die Sonnenliegen mit Badetüchern reservierten. Es ist allgemein sehr deprimierend, dass jede kleinste Tätigkeit der Ägypter durch Bakschisch (Trinkgeld) massig eingefordert wird. Hierfür ist es empfehlenswert, 1- bzw. 5-Dollarscheine mitzunehmen. EURO-Münzen können die Ägypter bei der Bank nicht eintauschen. Dem Zimmerboy am Anfang einen 5-Dollarschein geben, und sie werden super versorgt. Ausflüge nicht im Hotel buchen, sondern in den Büros auf der Promenade (bedeutend günstiger). Postkarten, Mineralwasser, Cola außerhalb der Hotelanlage kaufen (2 LE für 1,5 l Mineralwasser) Erwähnenswert wäre noch das angeblich gesundheitsunschädliche Spritzen gegen Insekten. Ich kann nicht verstehen, dass dieses Spritzen unbedingt in der Zeit zwischen 17.30 h - 17.45 h erfolgen musste. Zu dieser Zeit gingen die Gäste durch die "Rauchschwaden" zum Essen. Dieses war äußerst unangenehm. Draußen waren schon die TIsche eingedeckt. standen offen. Diese "Rauchschwaden" zogen in die Restaurants. Daraufhin wurden die Klimaanlagen sehr hochgefahren, um den Gestank dort herauszubekommen. keine Angaben


Zimmer
  • Gut
  • Man sollte schon ein Deluxe-Zimmer buchen. Achtung: Unbedingt zur Sonnenseite und ab 3. Stock. Möblierung, Badezimmer o.k.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt mehrere Restaurants, die der Anzahl der Gäste nicht gewachsen sind. Allgemein gibt es sehr viel Personal, bei der Essensausgabe (wie Kantine) hapert es. Es bilden sich lange Schlangen, Wartezeiten sind vorprogrammiert. Qualität der Speisen können wir nicht beurteilen, da wir aus Krankheitsgründen von trockenem Brot mit Butter und trockenem Reis zwei Wochen gelebt haben. Was wir an warmen Essen gesehen haben, war dieses sehr verkocht. Ich war erstaunt darüber, dass in Ägypten Leberkäs mit Rotkraut angeboten wurde. Vielmehr können wir nicht zum Essen sagen, da wir es uns nur angeschaut haben. Mit der Hygiene scheint man es nicht so genau zu nehmen. Die Preise der Getränke im Hotel sind zu hoch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals war landestypisch ausreichend. Fremdsprachenkenntnisse dürftig vorhanden. Zimmerreinigung war o.k., wenn man nicht so genau hingeschaut hat. Mein Mann ist gleich zu Beginn des Urlaubs an Darmbakterien erkrankt und hat die ersten Tage auf dem Zimmer verbracht. Trotz meiner Bitte im Restaurant, ihm trockenes Brot und schwarzen Tee aufs Zimmer mitnehmen zu dürfen, wurde mir dieses verweigert. Ich sollte es an der Rezeption als Zimmerservice anmelden. Stattdessen wurde mir dann meine Bestellung 3 Stunden später aufs Zimmer gebracht. Hätte ich, wie viele andere, ohne zu fragen das Essen heimlich eingesteckt, wäre ich diesem Theater aus dem Weg gegangen. Sehr hilfreich und lobenswert sind die Damen vor der Rezeption für die deutschen Gäste, die für uns sehr hilfreich waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 15 Min. Keine Beeinträchtigung durch Fluglärm. Der nächste Ort ist Hurghada. Man kann kostenlos mit dem Hotelbus dort hinfahren, was man auch einmal in Anspruch nehmen soll. Sehenswert ist der Markt (nur dort ist das wahre Ägypten) Sehr interessant ist auch die Fahrt mit den öffentlichen Bussen. Die Mall vor dem Hotel ist sehr auf den Tourismus fixiert. Sehr abstoßend waren die ständigen Aufforderungen der Händler zum Kauf ihrer Ware (es war teilweise sehr lästig). Ausflugsmöglichkeiten konnten wir aus Krankheitsgründen nicht wahrnehmen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanny
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen