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Alex (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2018 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist eine sehr schöne Anlage aber etwas in die Jahre gekommen, dies sieht man leider an vielen Ecken (Pool, die Zimmer, Sonnenschirme und Liegen etc.), ich empfand dies aber nicht als störend. Was mich aber sehr aufregt (sonst gebe ich nie Bewertungen ab, diesmal aber schon), ein Großteil des Personals ist nur auf Trinkgeld aus und das für jeden Handgriff, dies scheint ja in der Vergangenheit gut geklappt zu haben. Ich habe noch nie so unfreundliches und unfähiges Personal (nicht alle!!!) gesehen und ich war schon 5 Mal in Ägypten. Was auch zu erwähnen wäre das dass Personal (natürlich alles Männer aber das ist so in Ägypten) junge Damen bzw. Damen, meist als erstes bedienen egal ob du schon fünf Minuten wartest. Ich war eine Woche im März und hatte Glück mit dem Wetter mit fast 30 Grad, leider habe ich ein Zimmer mit Südseite bekommen. Leider weil die Klimaanlage nicht funktionierte, auch der Kühlschrank und warmes Wasser zum duschen fehlte. Die übliche Flasche Trinkwasser fürs Zimmer gab es nur auf Nachfrage. Wegen der Klimaanlage habe ich mich an die Rezeption gewannt, mir wurde ein Techniker versprochen. Da aber nach drei Tagen immer noch kein Techniker da war, habe ich mit nachdruck ein anderes Zimmer verlangt, hier war dann alles super. Ich habe dann vom Zimmer-Personal erfahren (freundlich), da auf dem ganzen Stockwerk die Klimaanlage nicht funktioniert, also hat mich die Rezeption angelogen. Desweiteren habe ich mitbekommen, dass Gläser zusammen mit den dreckigen Aschenbechern in die Spülmaschine ohne Spülmittel getan worden sind, lecker. Ich hatte mir auch mal ein Glas Wasser bestellt dies hat dann nach Vodka gerochen. Gut über das Essen brauchen wir nicht reden, das ist in Ägypten allgemein bei All-Inklusive nicht besonders, so war es in meinem Hotel der Fall. Was aber positiv erwähnt werden muss sind die Ala-Cart-Restaurants, hier ist ein Top-Service gewesen und das Essen war sehr gut. Hier müssen die Getränke zwar extra bezahlt werden und für ein Bier 4,50€ zu bezahlen ist zwar etwas teuer aber naja. Wenn man im Grand Resort absteigt darf man auch das Schwester Hotel mitbenutzen (Grand Hotel). Hier war wieder das Personal so wie es sein soll, freundlich und zuvor kommend, klar die wollen zwar auch Trinkgeld aber nicht für jeden Handgriff, wenn man mal nichts gibt wird man nicht komisch angekuckt. Was aber sehr raffiniert ist, die drehen alle Liegen am Strand in die falsche Richtig so das man gezwungen ist diese wieder mühsam umzudrehen. Da die Holzliegen schwer und umständlich umzudrehen sind, braucht man das Personal. Als Resume, die Anlage ist echt schön und man findet auch immer eine Liege aber das Personal gehört dringend nachgeschult, ich würde nicht mehr in dieses Hotel gehen. Die 630€ die ich bezahlt habe waren dafür definitiv zu viel. PS.: Ich habe auch meinen ETI Reiseleiter (sehr freundlich) informiert, ihm waren einige der Themen bereits bekannt und er konnte leider hier nix machen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alex Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management