Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Zimmer waren sehr groß (Familienzimmer), nur sehr dunkel, es gab keinen richtigen Balkon.Der Zustand der Möbel war schon etwas älter, aber nicht verwohnt. Das Zimmer wirkte sauber. Freies WiFi, es war aber fast unmöglich ins Internet zu kommen, Skype und Facebook unmöglich. Für ein 5* Hotel ist das Essen und der Service schlecht. unsere Kinder haben ab dem 3. Tag nur noch gefrühstückt, wenn man dann einen Platz gefunden hatte. Abends ab 19.00 Uhr Abendessen möglich, wenn man aber nicht 15 min. vorher sich in die "Schlange" gesellte, musste man ca. 30 - 45 min. warten um einen Tisch zu bekommen, der dann aber auch nicht mehr sauber war. Es gab keine neuen Tischdecken, auch wenn es noch so schmutzig war. Auf Besteck musste man dann mindestens 15 weitere Minuten warten, die Getränke wurden einem meist nach dem Essen serviert. Wir hatten Ai, es gab aber auch Gäste mit HP, sodass Getränke nur vom Kellner serviert wurden. Das Essen selbst war nicht abwechslungsreich, oft verkocht. Wenn man sich dann noch in der langen "Warteschlange" anstellen musste, war das Essen bis man seinen Tisch erreichte, kalt. Vorsicht: Es konnte passieren, um 19.00 von anderen Gästen, die das Restaurant erreichen wollten, überrannt zu werden. "Einmal" Kunststoffbecher wurden im kalten Wasser gespült und wieder verwendet. Als ich dann eine " braune Brühe" in meinem Mineralwasser hatte, beschlossen wir unsere Getränke, trotz Ai außerhalb des Hotels zu trinken. Gästestruktur: Ca. 90 % russische Gäste, denen oftmals die Tischkultur fehlte kein gutes Preis- Leistungsverhältnis


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Minibar leer, nur 3 kleine Flaschen Wasser kann man sich am Tag abholen ( auch wenn man mehr als 3 Personen sind) andere Angaben siehe Hotel allgemein


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Verschiedene Restaurants, aber nur bestimmte waren für Ai Kunden geöffnet.Atmosphäre gab es in den Restaurants Mahara sowie Marakesh keine, es war eher wie in einer großen Kantine. Sauberkeit und Hygiene siehe Hotel allgemein. Falls sich jemand an der Waterfront als Ai Gast etwas zu essen holen möchte, so muß er das bezahlen, Getränke sind aber kostenlos! Sinn?


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist freundlich, die Zimmer waren sauber. Umgang mit Beschwerden: Wir haben uns mehrfach beschwert ( Essensituation, Getränkebecher, ...); aber nie ein Feedback bekommen, trotz Angabe der Zimmernummer. Bei Beschwerde über die gespülten Kunststoffbecher, wurde uns lapidar mitgeteilt, sie wüssten das, da andere Gäste sich auch schon beschwert hätten.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand war durch das gegenüberliegende "Grand Hotel" zu erreichen. Hier war es schwierig eine Liege zu erhalten, außerdem musste man aufpassen, dass man sich nicht in einen Nagel setzte, da die Liegen baufällig waren. Das Meer war auch nicht besonders, da es nur eine kleine abgetrennte Zone gab. Der rest war mit Schiffen belagert. Wir waren schon 6x in Hurghada in anderen Hotels, haben hier aber den schlechtesten Strand angetroffen. ( An den anderen Stränden war das Wasser klar, man konnte zu den Riffen schwimmen und viele bunte Fische, Meerestiere sehen.) Hier gab es gar nichts z sehen, außer Menschen, das Wasser war nicht klar und direkt nach ein paar Schritten tief. Shoppingmöglichkeiten und Restaurants gibt es in unmittelbarer Nähe. Taxis stehen vor dem Hotel, aber Vorsicht, wir haben von anderen Touristen gehört, dass sie um Geld betrogen wurden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab keine Animation, was für Kinder schlecht ist, auch der eingezeichnete Kinderclub existiert nicht. Disco: alte Musik sowie deutsche und russische Schlager ( z. B. Grieschicher Wein), sehr laut, mit Kindern nicht zu betreten, da auf der Tanzfläche alles andere gemacht wird, als getanzt...... Strand ( siehe Lage und Umgebung) Pools sind ok


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen,