Ein schönes Hotel mit großem, gepflegtem Gelände, gutem Essen und freundlichem Personal. Besonders positiv waren die Massagen im Spa und der schöne Strandbereich mit ausreichend Liegen. Verbesserungsbedarf gibt es bei der Organisation von Handtüchern, der Tellerverfügbarkeit im Restaurant und der fehlenden Verpflegungsmöglichkeit direkt am Strand. Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt mit kleineren Schwächen.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Unser Zimmer war schön geräumig und bot viel Platz allerdings war es sehr dunkel - es kam wenig Licht rein und die Lampen waren nicht sonderlich hell und auch nicht gut bestückt. Unser Zimmer im Erdgeschoss hatte eine recht große Terrasse, das fand ich sehr angenehm. Das Badezimmer hingegen war eher klein und nur mit einer Badewanne samt Duschvorhang ausgestattet, was für uns nicht ganz zeitgemäß wirkte. Die tägliche Zimmerreinigung war grundsätzlich in Ordnung, allerdings hatte man den Eindruck, dass eher gekehrt als gründlich geputzt wurde. Besonders ärgerlich war das Thema mit den Handtüchern diese wurden nicht zuverlässig gewechselt, und es kam mehrmals vor, dass wir bis zum Abend (teilweise bis 17 Uhr) keine frischen Handtücher hatten. Es wirkte so, als käme der Wäscheservice nicht ganz hinterher. Ähnlich war es mit den Strandhandtüchern – auch hier dauerte es teilweise sehr lange, bis man Ersatz bekam. Positiv hervorzuheben ist das Personal: Alle waren durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, was den Aufenthalt trotz kleinerer Schwächen insgesamt angenehm gemacht hat.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen war wirklich gut immer warm, frisch und mit einer großen Auswahl, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. Besonders angenehm war, dass man im Restaurantbereich jederzeit einen freien Platz gefunden hat. Etwas problematisch war allerdings die Getränkesituation teilweise musste man lange warten, bis ein Kellner kam besonders dann, wenn man kein Trinkgeld gegeben hatte. Beim Frühstück war Selbstbedienung bei den Getränken angesagt, was aber völlig in Ordnung war. Ein wiederkehrendes Ärgernis betraf jedoch die Teller es kam an vielen Tagen vor, dass schlichtweg nicht genug Teller vorhanden waren. Man musste dann warten, bis wieder welche aufgefüllt wurden, was das Essenholen unnötig verzögerte.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal war im Allgemeinen freundlich. Einige Mitarbeiter waren allerdings sehr aufdringlich, was Trinkgeld anging das empfanden wir als unangenehm. Mit Englisch kam man gut durch, manche Angestellte sprachen auch ein wenig Deutsch. Besonders positiv hervorzuheben ist das Team an den Bars: Immer freundlich, aufmerksam und die Cocktails waren sehr lecker. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren meist hilfsbereit und kompetent. An manchen Tagen wirkte man dort allerdings etwas genervt oder sehr kurz angebunden hier wäre etwas mehr Freundlichkeit wünschenswert gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- warm
Es gibt mehrere Pools, die alle sehr gepflegt und sauber waren ein großes Plus. Typisch für viele Hotels: Schon früh morgens, meist ab 7 Uhr (vielleicht sogar früher), beginnt das große Liegen-Reservieren. Da war dann oft alles belegt. Trotzdem habe ich persönlich immer eine Liege gefunden, wenn ich am Pool sein wollte. Die meiste Zeit haben wir aber ohnehin am Strand verbracht dort war es viel entspannter und es gab fast immer freie Liegen.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Schnorcheln
Der Strand war wirklich schön! Man konnte problemlos ins Wasser gehen und richtig schwimmen das war angenehm, auch wenn das Meer durch die hohe Temperatur eher weniger Abkühlung brachte. Schnorcheln konnte man nicht richtig weil leider kein eigenes Riff vorhanden ist. Liegen waren immer ausreichend vorhanden, wir hatten nie Probleme, welche zu bekommen. Es gab Umkleiden, Duschen und stets saubere Toiletten das war definitiv positiv hervorzuheben. Der Weg zum Strand war nicht extrem weit, aber auch kein direkter Zugang: Man musste erst durch die Hotellobby, dann über einen Gang und einige Treppen auf einen Steg, bevor man auf einem Weg etwa 10 Minuten bis zum Strand lief. Für uns war das in Ordnung, aber es ist gut zu wissen, dass man dafür etwas Zeit einplanen sollte. Negativ aufgefallen ist uns, dass es kein richtiges Restaurant direkt am Strand gab. Getränke und kleine Gebäckstücke konnte man in einem Restaurant holen wer aber richtig essen wollte, musste deutlich weiter zurück in ein anderes Restaurant laufen. Das war etwas umständlich und schade, da ein direktes Strandrestaurant das Erlebnis deutlich aufgewertet hätte.
- Lärmpegel im HotelEher gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
Wir haben uns im „Grand Spa“ am Strand ein paar Massagen gegönnt und es hat sich wirklich gelohnt. Das Spa-Gebäude wirkt recht neu, alles war geschmackvoll eingerichtet und sehr gepflegt. Die Behandlungsräume waren sauber, klimatisiert und angenehm ruhig man konnte sich rundum wohlfühlen. Auch die Betreuung war super, die Massagen professionell und entspannend. Besonders schön war, dass das Spa direkt am Strand liegt perfekt, um danach noch ein wenig am Beach zu entspannen. Was wir leider nicht empfehlen können, ist das sogenannte „Hamam“-Paket, das oft als Bonus angeboten wird, wenn man mehrere Massagen bucht. Es handelt sich dabei nicht um ein klassisches Hamam-Erlebnis. Zwar gibt es eine Sauna, Whirlpool und einige Spa-Angebote, aber das typische Abschrubben, Einschäumen und Einseifen fehlt komplett. Das war enttäuschend –vor allem, weil ich mich sehr darauf gefreut hatte.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,