- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eine riesige Anlage in der man sich aber sehr wohlfühlen kann. Obwohl sehr viele Besucher im Hotel waren, hatte man nie das Gefühl, dass man keinen Platz am Pool oder beim Essen bekommt. Die Zimmer waren sehr schön, aber wenn man die ägyptischen Hotelzimmer kennt unterscheiden sich diese nur in Details. Das Zimmer war immer sauber und man fühlte sich gut aufgehoben. Die Halbpension war völlig ok. Wobei die Getränke in den Supermärkten um einiges günstiger waren, als im Hotel. Wenn man nach Ägypten geht muss man wissen, dass es ein wunderschöner Urlaub werden kann, wenn man mit ein paar negativen Dingen klar kommen kann, denn die schönste Entschädigung, die man bekommt ist das tolle Wetter und das traumhafte Meer. Leider wissen auch manche Menschden das nicht genug zu schätzen und werfen ihren Müll von den Booten ins Meer und halten sich an den Riffen fest oder laufen womöglich noch darauf herum, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, was sie damit kaputt machen.
Großzügig und sauber. Die Zimmer sind vollkommen ausgestattet. Mit Fön, Fernseher, Telefon, Minibar, Badetasche und Badetücher liegen auch schon im Zimmer bereit.
Wir haben in der Woche nur die Halbpensionrestaurants besucht und waren einmal vor dem Hotel ganz lecker Pizza essen. Wenn man beim Essen seine Ruhe haben möchte, sollte man morgens eher um 8.30h frühstücken gehen und abends warten bis der erste Ansturm vorbei ist. Das Buffet ist wirklich bis zur letzten Minuten in seiner kompletten Auswahl vorhanden. Die Hygiene ist gut in den Restaurants und es liegt wohl kaum daran, wenn man von ein paar Magen- Darmproblemen heimgesucht wird. Wir haben auch auf den Booten bei Ausflügen gegessen und deshalb kann man eigentlich nich nachvollziehen woher die Beschwerden kommen.
Viel Kontakt zu dem Personal hatten wir nicht. Die Kellner und die Roomboys sind aber eher zurückhaltend, aber behandeln einen ganz nett, wenn man sie auch freundlichen behandelt und ein Lächeln übrig hat. Und wir verteilen nicht gerade die großen Summen an Trinkgeld. Es gab keine Verständigungsprobleme.
Die Entfernung zum Strand hat überhaupt nicht gestört. Leider ist der Strand ein reiner Badestrand und um ein Riff zu erreichen, muss man einen Trip/Ausfahrt mit einem Boot machen. Ganz nett, ist die Grand Mall, zumindest hier kann man sich abends ziemlich ungestört aufhalten und noch eine SHisha rauchen und einen Tee trinken. Sobald man diesen Bereich dann verlässt, wird man natürlich überall angequatscht. Aber wie auch schon öfter erwähnt, man ist in Ägypten und das muss einem im Voraus der Buchung auch schon klar sein. Ich find es natürlich auch schade, da die Läden wahrscheinlich mehr Umsatz machen würden, wenn die Verkäufer nicht so aufdringlich wären.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Shows am Abend waren eher uninteressant. Die Animation am Strand zurückhaltend, aber wenn man Lust hatte Volleyball zu spielen war das kein Problem. Supermärkte, Einkaufsmöglichkeiten und Bars sind zu Genüge vorhanden. Internet gibts notfalls im Internetcafe, aber im Urlaub sollte das ja auch nicht das Wichtigste sein. Der Strand ist sehr angenehm, man wird wenn überhaupt nur vom Personal angesprochen, aber nicht von Verkäufern, da es ein privater Strand ist. Ein geeigneter Badestrand, auch für Kinder. Leider gibt es jedoch kein Riff, aber als Schnorchelliebhaber findet man umso schönere Riffe, wenn man einen Schnorchelausflug mit einem Boot macht. Es ist total bedenkenlos außerhalb einen Ausflug zu Buchen. Haben drei Stück gemacht, mit dem kleinen AUsflugsveranstalter Marsa Alam Travel. Dieser liegt 400m links vom Hotel. Geführt von einer Deutschen. Es ist qualitativ nichts anderes, wie ein Ausflug über den Reiseveranstalter. Ganztagesausflüge ab 15euro. Die Poollandschaft ist sehr schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße