Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Badeurlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eine wunderschöne große Anlage. Alles ist sehr sauber. Das Essen der HP wirklich sehr gut! Was uns aufgefallen ist waren es hauptsächlich deutschsprachige Gäste. September halte ich für eine gute Reisezeit wenn man keine Kinder mithat und daher auch nicht um sich möchte. Ich würde nächstes Mal aber trotzdem eher im Oktober fliegen, wenn es vl mal unter 30 Grad hat. Bei HP kann man sehr billig Urlaub machen wenn man Getränke außerhalb des Hotels kauft und an Konsumationen im Hotel spart. Importierte Produkte sind aber auch in den Shops außerhalb des Hotels wahnsinnig überteuert (Chrunchips 3,50€, gefälschtes ägyptisches Magnum Eis 2,50€). Gleich neben dem Grand Hotel Eingang auf dem Weg zum Strand ist links daneben ein Shop (2x1,5l Wasser 9l) oder rechts daneben im Minimarkt (3x1,5l Wasser 6l). Bezüglich VISUM: wenn man in Hurghada ankommt wird man von einigen vielen ETI Leuten zum ETI Schalter gedrängt um das Visum um über 20€ zu kaufen. Gehen Sie (gleich neben Eingang links hinten) zur Bank und kaufen Sie das Visum dort um 12,50 ohen ETI Provision!!!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind sehr schön. Auch die Ausstattung sehr großzügig und verträumt. Minibar natürlich sehr teuer. Kostet 1/2l Wasser 8l (knapp 1€) wogegen 3x 1,5l Wasser im Shop zw 6 und 9l kosten. Auch sind die Zimmer sehr sauber!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Scheinbar gibt es nur 2!!! HP Restaurants. Mahara und Marakesh. Wir haben direkt neben dem großen Restaurant, Mahara, gewohnt und waren daher ausschließlich dort essen. Das Essen zum Frühstück war recht gut. Kaffe, Tee und Saft sind inklusive. Man konnte sich immer frisch Spiegelei und Omlette zubereiten lassen und es gab auch frische Pfannkuchen mit Schokosoße (dafür kein Nutella). Beim Abendessen war es schwierig einen Tisch auf der Terasse zu erwischen. Darum waren wir immer um 10 vor 18Uhr da und hatten somit auch ohne Trinkgeld einen 1a TIsch an der frischen Luft. Es wurde draußen auch immer frisch gegrillt. Trinkgeld haben wir nur beim Abendessen gegeben und da nur ein Kellner wirklich sehr aufmerksam war. Essen war sehr gut! Getränke relativ teuer: gibt nur ägyptisches Bier, die Halbe 4€, Pepsi etc eine Dose 2€, 1,5l Wasser 2,10€....man kann alles aufs Zimmer schreiben lassen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist mäßig freundlich. Ist aber nicht weiter schlimm, denn so lange man bekommt was man braucht ist es ja egal ob der Kellner dabei seine Freude hat. Auch die Zimmerreinigung war top (haben aber vom ersten Tag an jeden zweiten Tag 50Cent hingelegt).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man muss zwar über die Straße durch das zugehörige 4* Hotel zum Strand gehen. Ist aber nicht weiter als in andren großen Clubanlagen vom Zimmer zum Strand. Die Straße ist auch keine richtig befahrene Straße. Stehen nur ein paar Taxis rum. An der anliegenden Grand Mall vorm Hotel gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten wo man aber nach Strich und Faden abgezockt wird. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt, außer den zum Schnocherln zu den Giftun Inseln, der wirklich empfehlenswert ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot haben wir nicht genutzt. War nur sehr lästig, dass ein paar mal täglich die Animateure am Strand durchgegangen sind und laut "Wassergym, Morgengymnastik, Volleyball, etc" gebrüllt haben. Pools waren sehr sauber und stanken nicht wie oft im Ausland zu viel nach Chlor. Der Strand war sehr sauber und gepflegt. Auch das Wasser top! Liegen mit Schirmen waren zu jeder Zeit zur Verfügung. Am besten mal früher (halb8 ) aufstehen, wenn man eine Liege in den ersten 2 Reihen möchte und selbst besetzen. Auch die Strandboys finden meistens keine besseren Liegen. Lieber selbst suchen. WCs sind keine am Strand. Muss man 400m ins angrenzende Hotel gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,