Alle Bewertungen anzeigen
Mehmet & Scarlett (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Strandurlaub mit Abstrichen.
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die große, gut gepflegte Hotelanlage an einem traumhaften Strand lässt einen die ersten zwei Tage diverse Mängel übersehen, zu denen kommen wir jedoch später. Die Anlage ist zauberhaft begrünt und wird hervorragend bewirtschaftet. Kein Müll, wenig Ungeziefer, permanente Reinigung. Auch der Strand verspricht Erholung. Der Sand ist sauber, die Liegen zwar eher etwas älter, jedoch vollkommen ausreichend. Es steht immer ein Sonnenschirm und Tischchen dabei, jeder zweite Schirm hat noch einen Windschutz. Das Wasser ist sehr sauber, ausgesprochen klar und wirklich wundervoll. Die zwei der Hotelanlage zugehörigen Pools sind vollkommen ausreichend, da das Meer quasi vor der Tür liegt. Sie sind klein, jedoch gut in Schuss. Trifft man Angestellte jenseits des Hoteltrubels an, sind sie unglaublich freundlich und erzählen gerne von ihren Landesbräuchen und sich. Begegnet man ihnen auf entsprechend respektvoller Ebene kann man interessante Einblicke gewinnen. Als wir ankamen, ist gleich in der ersten Nacht eines der drei Hauptrestaurant komplett ausgebrannt. Der Umgang mit dieser Krise war sehr eloquent und diskret. Leider wurde das Restaurant (in dem es mitunter Frühstück und Abendessen gab), nicht durch eines der restlichen 2 Selfpay-Restaurant ersetzt. Die Brotwaren haben die ersten zwei Tage auch noch sehr verbrannt-rauchig geschmeckt. Und hier das gesammelte Kontra: - es gibt renovierte und alte Zimmer. Wir hatten ein altes (bei Anreise dem Schlüsselverteiler unbedingt einen 5er in die Hand drücken!), dass maximal 2 Sterne verdient hat. - Interieur: Aus mehreren Restaurantstühle schauen Nägel so weit hervor, dass man mit Kleidung oder einer Handtasche daran hängen bliebt; die Kellner haben für den Hinweis kein Verständnis - "Frisches", so wie der wenige Salat und Obst, wird beim Essen nicht nachgefüllt. Wer zuerst kommt, malt zuerst. - Trinkgeld: Die Hotelbroschüre fordert dem Personal kein Trinkgeld zu geben, sondern es bei der Abreise an der Rezeption mit zu zahlen. Allerdings leidet darunter massiv der Service. Des Weiteren fehlt beim Bar zahlen oft das entsprechende Rückgeld, wobei bei kleineren Beträgen, dann auch mal ein aus dem Trinkgeld ein Drittel des Wertes wird. das Gastro- Personal tritt besonders fordernd auf. - Servietten und Handtücher sind gnadenlos abgenutzt. Löcher, ausgefranste Ecken und ähnliche Anzeichen, die mich dazu bringen würden, mich privat von diesen Dingen zu trennen. ;) Wichtig: Auf der Straße vorm Hotel IMMER die Einheimischen ignorieren. Freundliches Ablehnen der Händler ist nicht möglich. Es war total nervig! Nie Euro-Münzen wechseln draußen wechseln (Abzocke;). Für solche Fälle ist es gut zu wissen, dass dort eine spezielle Touristenpolizei arbeitet, an die man sich wenden könnte.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mehmet & Scarlett
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße