- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren kurz nach der Eröffnung 2000 schon mal hier, da gab es noch kein Wasser im Pool und zum Essen mussten wir auch ins Grand Hotel. Inzwischen hat sich viel getan. Es gibt mehrere Zimmerarten mit Blick zum Pool und zur Straße. Natürlich gibt es die ersten Reparaturen, es wurden z. B. die Fliesen vor dem Marrekech erneuert. Es waren überwiegend europäische Gäste da, vereinzelt auch "Russen". Das Grand Resort hat HP. In Hurghada sind fast alle AI-Hotels fest in "russischer" Hand. Es wurde ja schon viel geschrieben über Einreisevisum am Bankschalter kaufen, Buchen von Ausflügen, Einkaufen usw. Beim Einkaufen sollte man erst die Preise vergleichen und dann handeln, handeln, handeln!!
Wir hatten ein Zimmer mit Poolblick gebucht, unser 1. Zimmer befand sich unmittelbar am Fahrstuhl mit Blick auf den Kinderpool. Nach meiner sofortigen Reklamation an der Rezeption bekamen wir ein schönes Zimmer mit großem Balkon und Blick auf die Anlage, welche am Abend wunderschön angestrahlt wird. Es gibt auch deutsche TV-Programme, ARD, ZDF, Sat 1, RTL, Kabel 1.
Es gibt 3 Restaurants unterschiedlicher Größe. Zum Abendessen können wir das Mahaba mit der größten Auswahl an Speisen empfehlen, Frühstücken waren wir meist im Marrakech und im Maxim war es meist zum Frühstück leer, der Kaffee super, in den beiden anderen Restaurants war er mir zu dünn. Im Maxim gibt es allerdings keine warmen Speisen. Im Maxim kann man mit Vorbestellung a la card zum Abend essen mit sehr gutem Service. Im Mahaba gibt es eine französische, arabische, asiatische Ecke sowie eine Nudelecke, hier ist die Auswahl größer.
Das Personal war sehr freundlich auch ohne Trinkgeld. An der Rezeption sprach man auch deutsch, was bestimmt für etwas ältere Reisende besser war. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, auf Wunsch auch täglicher Handtuch- und Pooltücherwechsel.
Zum Strand muss man über die Straße durch das Grand Hotel durch. Die Liegen dort sind schon in die Jahre gekommen und manch weibliche Touristin hat vom "oben ohne"-Verbot noch nichts gehört. Einkaufsmöglichkeiten gibt es sehr viele in der Umgebung, wir haben auch Getränke (Wasser z. B. im 6-l-Kanister) ohne Hemmungen durch die Lobby getragen und wurden nicht angesprochen. Unseren Ausflug nach Luxor haben wir bei einem der diversen Anbieter gebucht. Warum soll ich für einen 1-Tagesausflug nach Luxor 81 € bezahlen, wenn ich den gleichen Ausflug für 1 1/2 Tage mit Übernachtung im 3-Sterne-Hotel mit Abendessen und Frühstück für 60 € gekommen kann und nicht 2.30 Uhr aufstehen muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am beheizten Pool (Zentralpool) war auch die Animation. Da unser Zimmer zum unbeheizten (20 °) Pool lag, haben wir uns meist dort aufgehalten (schön ruhig). Die Liegen am Strand sind etwas älter. Die Sonnenschirme am Marrakech werden nach dem Frühstück für die Liegen "rumgerollt", damit die Gäste zum Frühstück nicht "braten" müssen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 94 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,