- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel haben wir jetzt 6 mal besucht. Die Zimmer sind sehr ordentlich. Es müsste aber nach 10 Jahren mal angefangen werden zu renovieren. Die Bäder haben es allgemein nötig. Die Zimmerboys sind sehr unterschiedlich. Manche sind sehr ordentlich und einige wiederum nicht. Sprich Handtuchwechsel oder die Laken und Bettwäsche. Da haben wir auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Haben nie das gleiche Zimmer bekommen. Und können es somit gut beurteilen. Die Nationalitäten haben uns nicht gestört. Hauptsache keine Russen in Massen. Dann hätten wir das Hotel aber auch nicht gebucht. Es sind 80% deutschsprachige Menschen dort. Kinder stören uns auch nicht. Man muss nur nicht neben einen Familienzimmer wohnen. Das kann als störend empfunden werden. Wir hatten dieses Mal leider diese Situation. Tgl. um 6:00 Uhr morgens war die Nacht zu Ende. Es waren Zwillinge von ca 2 Jahren. Da kann man sich vorstellen wie Turbulent es zu ging. Handyempfang ist gut. Preis-Leistungsverhältnis ist angebracht. Beste Reisezeit für uns ist der September. Aber eher am Anfang. Da ist es nicht ganz so voll. Wir waren diesmal ab den 21.09 geflogen. Danach haben auch die Herbstferien begonnen. Vielleicht war es deshalb so voll. Ansonsten sind wir Ägypten Fans und werden bestimmt wieder in zwei Jahren dort hinfliegen. Aber dann mal ein anderes Hotel. Waren auch schon in El-Gouna und in Sharm el Sheik.
Zimmer habe ich schon beschrieben.
Es gibt verschiedene Restaurants. Wir haben diesmal kein ala Carte Restaurant gewählt, da wir es von den vorherigen Jahren schon kennen. Die Sauberkeit in den Restaurant hat teilweise nachgelassen. Ich spreche hier von den Tischen. Aber wie schon gesagt. Die Kellner waren überfordert. Die Küche war sehr gut. Es gab sogar Sauerbraten mit Knödel und die verschiedenen Themen fand ich auch gut. So ist aufjeden Fall für jeden Gaumen etwas dabei. Das kleine Restaurant haben wir auch besucht . Hat uns dieses Jahr nicht gut gefallen. Da hat die gesamte Crue gewechselt. Als wäre ein neuer Manager da. Trinkgelder sollte man aufjeden Fall geben. Ich war erstaunt wieviele einfach so gingen und nichts gaben. Wir haben jeden Abend drei bis fünf Pfd. gegeben. Das ist nicht zuviel. Wenn man bedenkt was man in Deutschland an Trinkgelder vergibt. Und die Ägypter haben es wirklich nötig. Reisen sich dafür auch den Ar... auf.
Also der Service hat sich dieses Jahr verschlechtert. Ich habe noch nie so wenig Personal gesehen. Die meisten Kellner waren überfordert und hatten teilweise keinen Überblick mehr. Das Hotel war meines Erachtens überbucht und total voll. Das hat man überall gemerkt auch bei der Zimmerreinigung. Aber die armen Menschen können ja auch nichts dafür. Dies ist eine Kritik an das Managment.
Die Lage ist sehr gut. Ca 8 Min. vom Flughafen entfernt. Man bekommt aber von den Nachtflügen nichts mit. Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten sind sehr viel geboten. Da hat sich das Hotel auch verbessert. Leider darf man aber in der Lobbie auch nicht mehr rauchen und somit haben wir unseren Kaffee meistens draußen getrunken. Da gibt es links und rechts vom Hotel eine Mail da kann man sehr nett sitzen auch wenn man vom Strand kommt. Wir waren immer auf der linken Seite, da gibt es wenigstens auch vernünftige Cocktails. Nur 15 Pfd. und die schmecken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Pool haben wir genutzt. Der Strand hat nach gelassen. Es sind veraltete Matrazen vorzufinden. Die müssen unbedingt erneuert werden. Da werden wohl andere nun von profitieren. Wir werden erstmal nicht mehr dort hinfliegen. Das Meer ist auch mit Öl gemischt. Ich finde es Schade da dort eine Tankstelle für die Boote ist. Es stinkt auch teilweise bestialisch nach Benzin. So das man davon Kopfschmerzen bekommt. Die Fische die man immer am Steg gesehen hat sind auch rar geworden. Manche liegen tot da herum. Das müsste verboten sein. Mit Schnorcheln hat es sich auch rar gemacht, da man an der Rutsche wo man rechts durch das Tor gehen konnte dieses dicht gemacht hat. Und wie gesagt mit dem Öl auf dem Wasser haben wir es gemieden darein zugehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße