Alle Bewertungen anzeigen
Bärbel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hoteleigenschaften: die Anlage ist sehr groß und sehr schön, alles wird gepflegt. Allerdings sieht man dem Badezimmer das Alter des Hotels an, ist aber ausreichend. Abends ist immer Live-Musik. Gästestruktur: sehr viele Österreicher, Skandinavier, wenig Russen, Franzosen und Deutsche jedem Alters, eine gite Mischung. Bei Fragen immer an die Rezeption oder an die 2 Frauen vor der Information wenden, viel mit den Gästen sprechen. so erfährt man immer sehr viel nützliches. Und sowieso:Bei FRAGEN fragen!!!!!!!!!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind recht groß, die Möbilierung ist auch in Ordnung. Das Badezimmer ist nicht das Neuste, aber es ist alles vorhanden, was notwendig ist und war immer sauber. Der Safe im Zimmer funktionierte wirklich gut, genauso die Klimaanlage. Kaffeemaschine war leider nicht vorhanden und die Minibar haben wir nicht genutzt. Absolut super war der Balkon, riesig groß, mediteraner Stil und einen super Ausblick.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt 3 Restaurants, beim Essen war eine große Auswahl vorhanden, wirklich für jedem etwas. Im Hauptrestaurant war die Auswahl am größten, aber selbst in den 2 kleinen Restaurants gab es reichlich Auswahl. Aber essen sie nicht im Restaurant Marakasch. Ein jüngerer Kellner, den wir die 14 Tage morgens und abends hatten, war einfach unmöglich. Die Tische wurden nicht gedeckt, kein Besteck vorhanden und die Tische wurden auch nicht abgedeckt. Der Kellner flirtete sich durch die Damenwelt, machte alles, nur nicht seine Arbeit. Streitet sich vor den Gästen mit seinem Kollegen und machte eigentlich was er wollte. Es war keine angenehme Atmosphäre und der Kellner war sehr unfreundlich und hat ewig ägyptisch mit uns gesprochen, nur bei bestimmten Damen konnte dieser Deutsch und Englisch sprechen, fand ich sehr unhöflich.


    Service
  • Sehr gut
  • Rezeption: war schon öfter recht viel Andrang, aber das Personal war immer freundlich und hatte gute Deutschkenntnisse. Zimmerreinigung: Ahmed unser Houseboy war klasse, die Reinigung des Zimmers richtig gut und auf Beschwerden wurde sofort reagiert und der Schaden wirklich sehr schnell behoben, super Service!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Flughafen sind es ca. 10 Minuten, zum nächsten Ort 10 km. Der Weg zum Strand beträgt ca. 10 Minuten, für jüngere Leute kein Problem, für ältere schon. Direkt neben dem Hotel ist eine Einkaufsmeile, diese ist recht teuer, daher ist es immer besser in Sakalla oder Dahar einzukaufen. Die Händler in Dahar (hurghada downtown) waren sehr aufdringlich und widerlich, wir sind dort nicht wieder einkaufen gegangen. Die aktuelle Methode der Händler ist einen enorm hohen Preis zu nennen (meisten der Spruch:"das kostet 100 Dollar) und z.B. für 2 Poloshirts und einen dünnen Kaftan wollte der Händler ernsthaft nach dem Spruch 60 Euro haben. Wir haben 18 € bezahlt, also immer schön handeln ;)) oder einfach gehen, hat auch viel geholfen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist sehr mager, es gibt die Möglichkeit gegen Entgelt im Grand Hotel Fitness zu betreiben. In der Einkaufszone ist ein Internetcafe und viele Geschäfte, allerdings sehr teuer. Der Pool war sehr schön, allerdings bade ich lieber im Meer, komme ja auch vom Meer ;)) Das Wasser war absolut schön, warm und klar, bis auf einem Tag, da hatten wir einen Ölfilm auf dem Wasser. Ich habe immer einen Liegestuhl bekommen, auch wenn ich später zum Strand ging. Für einen Liegeplatz mit Schirm muss mal wohl schon früher am Strand erscheinen. Die Duschen am Strand sind gut plaziert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bärbel
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße