- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist im märchenhaften arabischen Baustiel erbaut. Das Auge findet immer neue Ecken und Winkel, die einen in die arabische Welt versetzen. In allen Ecken und Kanten ist es sehr sauber und ordentlich. Schön geformte Pools, kleine Cafes, hübsche Sitzgelegenheiten und die tropischen Pflanzenwelt runden das Gesamtbild ab. Morgens, bei Sonnenaufgang, erfreuet man sich an den zwitschernde Vogelschwärmen im Garten. Falls es zu den Abendessenzeiten, zu einem Stau im Speisesal am heißen Buffet kommt, einfach zur linken Seite des Restaurants gehen; da dort spiegelverkehrt das gleiche Buffet nochmal angeboten wird und es hier meistens keinen Andrag gibt. Wer sich nicht aus der Minibar bedienen möchte (Preise eigentlich so wie in dutschland o. k.), kann natürlich auch die Getränke in kleinen Geschäfgen auf der Straße kaufen; diese sind natürlich wesentlich günstiger als die ais der Minibar. Ein Tipp für kurzentschlossene Cairotouristen: Wir buchten zusätzlich bei ETI eine 2-Tages-BUS-tour nach dem 650 km entfernten CAIRO für 99 Euro pro Person. Günstig aber auch sehr anstrendend. (Übernachtung im 3* Hotel=gewöhnungsbedürftig, Essen = dementsprechend) Das Museum in Cairo hat unbeschreibliche und überwältigende Eindrücke hinterlassen. Die bedeutensten Sehenswürdigkeiten haben wir in eigener Regie erkundet, da der Reiseleiter nur die Sehenswürdigkeiten angesteuert hat, die im Moment nicht von hunderten von anderen Gruppen umringt waren. Der Aufenthalt im Museum war jedoch viel zu kurz. Mann hätte sich wochenland darin aufhalten müssen um alles zu sehen. Das Fotografieren war im Museum strengstens verboten! Die Pyramiden etc. waren ebenfalls sehr sehenswert und beeindruckend. Nur das Treiben der Aufseher und Händler nervig. Cairo muß man im Leben wenigsten einmal gesehen haben.
Die Suiten sind komvortabel und im arabischen Stiel eingerichtet. Es besteht ausreichend Stauraum in den zwei Schränken, diverse Schubladen und Truhen für die gesamte Gaderobe. Die Bettwäsche, die Bade-, Hand- und Strandtücher werden täglich gewechselt. Die Zimmerreinigung und die Auffüllung der Minibar erfolgt täglich und ist sehr ordentlich. Es ist nichts abhanden gekommen.
Die Speisen in den Restaurants waren gut sortiert und von guter bis sehr guter Qualität. Ein frisches und gut sortiertes Brot-, Brötchen-, Torten- Kuchenangebot, diverse Gemüse- und Salatsorten, sowie frisches Obst, vorzüglich frische Datteln und ein ausgewogenes Abendbuffet mit zusätzlich frisch zubereiteten Grill- und Wokspezialitäten rundeten den Speiseplan ab. Auch hier kann nichts nachteiliges über das tätige Personal gesagt werden.
Das Personal sowie auch das Strandpersonal ist durchweg freundlich und nicht aufdringlich, wie in machen Bewertungen geschrieben wurde. Die Zimmerreinigung war ebenfalls perfekt. Im Hotel ging es zu bestimmten Zeiten recht wuselig zu, d.h. wenn Gästebusse kamen bzw. Gästebusse abreisten. Ansonsten herrschte eine ausgewogene lockere Atmosphäre im ganzen Hotelbereich.
Die Lage des Hotels ist perfekt. 10 Minuten zum Flughafen. 5 Minuten zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends sorgte ein hervorradender Gitarrist in einer Bar neben der Lobby für kurzweil. Eine Sängerin, stimmlich sehr gut, rundete danach das Programm ab. Im Hotel und am Strand wurden diverse Aktivitäten von den Animateuren angeboten, an denen wir jedoch nicht teilgenommen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael & Marlies |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße