- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gute zentrale Lage, nicht weit vom Flughafen. Wir waren das 6. mal dort und wir haben uns wieder sehr wohlgefühlt. Handyerreichbarkeit ist gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, das muß man sich eben trotz aller Mängel immer wieder vor Augen halten. Das Visum sollte man am Flughafen am Bankschalter kaufen, kostet € 12,50 p.P., Beim Reiseveranstalter kostet es da Doppelte. Für die Trinkgelder sollte man sich vorher kleine Dollarscheine besorgen.
Wir hatten eine Juniorsuite im 4. Stock, sehr schön. Die Sauberkeit im Zimmer läßt leider zu Wünschen übrig. Da die Zimmerwechsel nachts stattfinden muß die Reinigung schnell gehen und dann wird wohl auf das nasse Wischen der Zimmer verzichtet. Die Flecken der Vorgänger waren noch da. Anderen Gästen ging es genauso. Wir haben dann mit einem nassen Handtuch selbst gewischt, das Handtuch war schwarz.. Dann muß man sich auch nicht über den Zustand der Handtücher wundern, alt ausgefranst und fleckig. Da besteht dringend Handlungsbedarf. Es gab nur ein Glas im Zimmer für 2 Personen zum Trinken und fürs Zähneputzen, das ist auch unzumutbar. Nach langem betteln hatten wir dann irgendwann 3 Gläser. Es gibt auch keine Kosmetiktücher und keinen Duschbadezusatz mehr. Die Schreibmappe war abgerabbelt und die Papiere dadrin völlig schmutzig und verknittert.
Es gibt eine große Auswahl, für jeden ist etwas dabei. Orientalisch und International. Es gibt verschiedene Stationen mit Showcooking für Fisch und Fleisch. Die Restaurants sind sauber. Das Mediterraneo Restaurant hat uns diesmal nicht so gut gefallen, dort war der Service unfreundlich und man wurde in einem rasenden Tempo abgefertigt. Die Suppe kam schon bevor wir mit der Vorspeise fertig waren. Trinkgelder sollte man, wenn man zufrieden war geben, denn das ist ein wesentlicher Gehaltsbestandteil. Wir besorgen uns vorher US Dollar in kleinen Noten dann kann man Scheine geben, die können die Jungs dann bei der Bank wechseln. Der vorggebene Dresscode beim Abendessen sollte auch überprüft werden, es kann nicht sein, dass Leute im Jogginganzug mit Adiletten im Restaurant sitzten, oder noch besser - kurze geblümte Hosen Muskelshirt und Trekkingsandalen. Da man einfach ohne Kontrolle ins Hotel hineingehen kann und in den Speisesaal von hinten auch ohne Kontrolle reinkommt, essen dort auch Leute die nicht im Grand Resort wohnen, wenn keine Getränke bestellt werden, muß man die Zimmernummer nicht angeben.
Das Peronal ist sehr freundlich, besonders Gästebetreung, Rezeption und die Restaurantmitarbeiter. Ich hatte im Hauptrestaurant einen Ohrring verloren, er wurde von einem Angestellten gefunden und kurze Zeit später hatte ich ihn wieder.
Es liegt nicht direkt am Strand, man muß über die Straße gehen, durch das Grand Hotel und dann durch den wunderschönen sehr gepflegten Garten vom Grand Hotel, dann ist man am Strand, das ist aber immer ein sehr schöner Spaziergang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Pool ist geheizt, er hat ca. 28C°. Wir sind immer an den Strand gegangen, leider sind die Liegen in der ersten Reihe wie üblich immer vorreseviert.. Die Liegen und Tischchen waren auch schon mal in einem besseren Zustand, wackelig, der Lack ist abgeplatzt. Die Liegenauflagen sind total versifft, am Besten nimmt man sich Liegenbezüge mit. Da jeder ohne Kontrolle ins Hotel hineingehen kann, liegen Leute am Strand, die nicht im Hotel wohnen. Je nach dem wie der Wind steht ist die Wasserqualität nicht so gut, da links neben dem Hotel eine Tankstelle ist. Internetzugang ist schwierig, da es natürlich kein W-Lan gibt. Man muß ins Internetcafe und das funktioniert auch nur bedingt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter - Joachim |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 24 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,