- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist nach wie vor eine der schönsten, die wir gesehen haben, aufgebaut wie eine kleine Stadt aus 1001 Nacht, sauber, farbenfroh, idyllisch...wirklich schön. Nachts traumhaft beleuchtet.. Das Hotel ist ziemlich groß, aber das ist ok. Wenn man das erste Mal da ist, vielleicht etwas verwirrend, aber man kriegt nen "Lageplan" ;-) Buchbar mit HP, viele Deutsche, aber in den letzten Jahren auch mehr russisches Publikum. Altersdurchschnitt gemischt und abhängig von den Jahreszeiten. Es sind aber viele ältere Gäste dort... Ein schönes Land, leider durch die polit. Unruhen nicht für Ausflüge geeignet. Weiterempfehlung aufgrund des Essens bedingt....
Nett eingerichtet, Bett ganz süß mit Baldachin, Sessel und Sofa, schöne Beleuchtung, großer Spiegel.Ist aber in die Jahre gekommen. Es müßte so langsam mal was gemacht werden. Bäder sehen schon ganz schön gruselig aus. Alter TV, ganz schlechte Bildqualität, wenig deutsche Programme. Alter sehr lauter Kühlschrank, den man nachts ausstellen musste. Leider auch kein Wasserkocher mit Kaffee- oder Teeauswahl vorhanden, was bei 5 Sternen auch sein sollte. Keine Gläser für Getränke vorhanden. Matrazen sehen gruselig aus. Balkons groß und schön. Klimaanlage gut, aber die Anlage draußen an der Hauswand war so laut, das man nachts immer gedacht hat, seine eigene Klima wäre an.. Safe vorhanden, Zimmergröße super. Badetücher für den Strand wurden jeden Abend getauscht. Bei Sonnenauf- und Untergang wurden dieses Jahr hier täglich gegen Insekten gesprüht, das sah so aus, das mit einem Diesel betriebenen Sprüher gearbeitet wurde. Und zwar um ca 5:30 Uhr morgens und 17:30 Uhr abends. Es stank soo fürchterlich nach Abgasen und war soo laut, das man morgens vom Krach aus dem Bett fiel und kurz vorm Ersticken war, da Fenster nicht dicht und abends das auf dem Balkon sitzen komplett verleidet wurde durch Lärm u Gestank. Egal, ob die Gäste noch auf den Liegen oder im Pool waren - hier wurde nach Plan gearbeitet, EKLIG. Das haben wir in den 2 Jahren davor nicht einmal erlebt, war wohl neu.. Allerdings geht hier ohne Hand aufhalten gar nichts. JEDER Service soll honoriert werden.
Das Essen war miserabel, das kann man nicht beschönigen! Frühstücksauswahl armselig, meistens nur eine Teesorte, dünner Kaffe aus dem Samowar, bis auf Melone kein frisches Obst, nur in Zuckerwasser eingelegtes geschnittenes Obst für Müsli. Die aufgeschnittenen Orangen sind nicht essbar gewesen, da Saftorangen. ÜBEL... Joghurts nicht gekühlt, Wurst - eine Sorte, Käse - eine Sorte. Käse zum Abschneiden auf Zuteilung. Schafskäse auch nicht täglich vorhanden. Gurke oder Tomate gab es morgens die ganze Woche gar nicht. Das war mal anders. Brotauswahl ganz gut, aber nur EINE Sorte Marmelade und JUHU - am letzten Tag gab es sogar Honig :o/ Immer eine riesige Schlange am Eier-Bratstand, pro Ei oder Omlett wurde EINE KELLE ÖL auf die heisse Platte gehauen. Kein Wunder, wenn der Magen rebelliert. Abends war das Essen noch armseliger. Gewürze kennen die offenbar nicht, alles war nur angegart - halbroh. Die Nudeln hatten das kochende Wasser nur kurz "gesehen", echt ungenießbar. Fleisch nur auf Zuteilung und dann Kinderportionen, ..hat man den Teller länger hingehalten, gab's noch die Schnippelreste dazu. 5Sterne wo seid ihr???? Dafür gab's Salate aus den Resten vom Vortag und nicht gerade appetitlich. Tomaten hab ich 2x in der ganzen Woche gesehen. Alkohol im Restaurant ist echt teuer geworden,( Bier 28LE ) Servietten aus Stoff gibt's irgendwie auch nicht mehr, nur noch so ganz dünne Papierdinger. Etwas Obst, aber nicht die tolle Auswahl. Paar Äpfel, Melone, Aufgeschn. Granatäpfel,Grapefruit,Orangen. Sauberkeit in den zwei Hautrestaurants ist in Ordnung. Da man aber Wert auf vernünftiges Essen legt, ist das hier alles ein echtes KO-Kriterium.
Wir waren das dritte Mal dort, aber auch das letzte Mal. Da meistens Nachtflüge, kommt man natürlich auch mitten in der Nacht dort an u will eigentlich nur auf s Zimmer u ins Bett. Wie gesagt, der Komplex ist riesig, aber wir mussten unser Zimmer alleine suchen, wurden nicht gebracht und irrten ganz schön rum. Service gleich NULL. Von zwei Fahrstühlen für einen riesigen Hausabschnitt ging nur einer, der andere war schon länger defekt und wurde auch in der nächsten Woche nicht repariert. Man wartete also ewig, wir waren in der 4. Etage, dauernd Treppen laufen ist auch doof. Das gepäck kam ca 40minuten später !!!! Zimmerreinigung war ok, das Nötigste war gemacht. Aber Duschbad,Shampoo wurde nicht einmal aufgefüllt. Kosmetiktücher gabs in diesem Jahr auch nicht mehr, keine Gläser für Getränke vorhanden, man bedenke - 5* ..... Personal war ok, einige waren sehr freundlich. Wir hatten einen tollen Kellner abends, der war echt ne Granate und den haben wir auch mit reichlich Trinkgeld bedacht.
Nicht direkt am Strand, aber über eine kleine Straße genau gegenüber gelangt man in kürzester Zeit durch das Schwesterhotel "Grand Hotel" an den Strand. Der ist wirklich schön, großzügig, ausreichend Liegen und Schirme - hier braucht niemand "reservieren". Die Sonnenschirme sind riesig, man kann super mit der Sonne mitwandern, ohne seine Nachbarn zu nahe zu kommen. Das Meer ist sauber und klar. Der Sand ist recht dunkel, heizt sich in der Sonne sehr auf, so das man lieber mit FlipFlops zum Wasser geht. Duschen und eine stets geputzte Toilette ist vorhanden, 2 Strandrestaurants des Grand Hotels, das die Gäste des Grand Resorts natürlich mitbenutzen. Auch hier wird problemlos auf's Zimmer geschrieben, auch was man direkt am Strand bestellt. Die Beach Boys bringen dich zum gewünschten Sonnenschirm, tragen die Badetaschen und rücken Liege u Handtücher zurecht. Die freuen sich sehr über ein kleines Trinkgeld, was sie sich auch verdient haben. Ansonsten sind die Jungs vom Strandservice/Bedienung echt aufdringlich, fragen dauernd nach ssen/Getränkebestellung und ignorieren, ob man sich gerade unterhält, liest oder schläft. Das nervt gewaltig. Dann dudelt aus dem "Blue Horizon" Restaurant den ganzen Tag die selben 5 Songs, das man schon das Würgen kriegte. Haben uns recht weit davon entfernt gelegt, dann ging's. Direkt vor dem Hotel ist eine Mall, mit Shops, Bars, Cafe's. Ganz nett. Aber in Ruhe gucken kann man nicht, die Ägypter sind sehr aufdringlich und nervig, verstehen das "Gucken" gleich als "Kaufgeschäft abgeschlossen" und da es keine Preise gibt, ist es echt der reinste Horror, mit denen zu verhandeln und ein Bummelabend gleicht eher einem Spießrutenlauf,.. macht keinen Spaß.. Ausflüge haben wir aufgrund der politischen Lage leider nicht machen können, das ist seeeehr schade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind wirklich toll, schön und geschmackvoll angelegt und gepflegt. Strand oben beschrieben. Kein WiFi im 5 Sterne Hotel vorhanden, das ist unglaublich. Man kann aber in einem unterkühlten Billiardraum des Grand Hotels sein Glück versuchen, dort kann man IP- Adresse, DNS, APN und tausend Zugangsdaten per Hand eingeben - das war uns echt zu unsicher. Einige die das ausprobiert hatten, sind trotzdem nicht ins Netz gekommen. Anstatt einfach ein Passwort zur Verfügung zu stellen...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,