Alle Bewertungen anzeigen
Josef (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2005 • 2 Wochen • Strand
Faul am Pool liegen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist architektonisch schön und hat einen tollen Pool. Ich hatte Halbpension. Alles war sauber. Ständig wienerte irgendwo wer. Das Publikum war vom Alter und Nationalitäten her bunt gemischt. Das Hotel hat anscheinend eine eigene Fan-Gemeinde und wird von einem eigenen "Grand-Resort-Forum" supportet. Unbedingt Ausflüge buchen. Das Hotel ist zwar schön, aber die Unterwasserwelt sollte man gesehen haben. Wobei ich persönlich Sham el Naga (Naturschutzgebiet südlich von Hurghada) wesentlich schöner fand als die Bootsausflüge. In Kairo war ich auch, Pyramiden gucken, Basar, ägyptisches Museum. Mit dem Bus hätte ich das höchsten für 2 Tage gemacht. So hat das an einem Tag mit Flug gut 200 Euro gekostet. Im Nachhinein war es die Sache aber auch wert. Ich fahre dieses Jahr nochmal nach Hurghada, habe diesmal aber etwas gebucht, wo man direkt vom Hotel aus schnorcheln kann, denn das, muss ich sagen war doch das, was mich mit Abstand am meisten beeindruckt hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Groß, schön, komfortabel und sauber waren die Zimmer. Ich hatte sogar Meerblick (5. Stock im 1000er-Bereich) Mit einer freundlichen Email an Red-Sea-Hotels kann man sich das Zimmer schon im Voraus aussuchen. Einen Lageplan gibt es ebenfalls auf deren Homepage.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich war ständig bei dem Chinesen. (nicht zu übersehen) Die anderen Sachen waren mir oft etwas fad, die Süßspeisen zu klebrig. Richtig gut fand ich den libanesischen Imbiss in der Mall. Der hat diese schönen frischen arabischen Purrees, Humus und wie die alle heißen. Meiner Ansicht nach bekoomen die Leute eher von den fettigen Pommes und der ollen Pizza Durchfall, als wenn sie sich auf die heimische Küche verlassen.


    Service
  • Gut
  • Ich fands tadellos. Nicht aufdringlich - nett - gibt nichts zu meckern.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist sozusagen Selbstversorger. Durch die angrenzende Mall ist es nicht nötig und nicht lohnend nach Downtwon zum Shoppen zu fahren. Das Hotel ist duch eine Straße und das Schwesterhotel vom Strand getrennt. Der Strand ist grobkörnig und langweilig. Das, wofür das Rote Meer berühmt ist, nämlich Korallen und Fische gibt es hier nicht. Der Schwimmbereich ist eng eingegrenzt. Dahinter fahren große Motorboote.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool top Strand flop. Championsleague Bayern - Chelsea lief auf Großleinwand in der großen Mall. Dort gabs auch Theater, Disco, Internetcafe und ein paar Meter zum flanieren. Verpasst habe ich die Abendunterhaltung in Sakkala. Bestimmt eine Alternative zum Hoteltreiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,