Alle Bewertungen anzeigen
Silke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2005 • 2 Wochen • Strand
Fluglärm und und nie wieder ETI !
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist sehr schön, wenn auch riesig. Zu unserer Reisezeit (über Weihnachten) waren hauptsächlich Deutsche da. Wir hatten HP und keinen Durchfall oder sonstiges. Wetter war super! Handy haben wir nicht benutzt, wir haben uns auf unserem Zimmer von Deutschland aus anrufen lassen...war billiger (vor allem für uns *g*) Wir waren (mit Kleinkind) in Luxor und das hat sich gelohnt, auch wenn es etwas anstrengend war. Der Kleine hat das aber nicht so anstrengend empfunden, für ihn war das Spaß pur. Ägypten ist ein schönes Land und wir haben die nächste Reise schon gebucht, aber dieses Mal mit Neckermann und in ein anderes Hotel, mit Meerblick. Das Grand Resort ist nur bedingt empfehlenswert. Auf alle Fälle NIE Landseite buchen! Und sich VOR Reiseantritt schriftlich bestätigen lassen, daß das Zimmer zur Poolseite liegt, sonst hat man keine Chance auf Entschädigung!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Hier kann ich nur von unserem Zimmer ausgehen. Zwar ansprechend eingerichtet mit großem Bett, wir hatten noch ein Zusatzbett reingeschoben bekommen, daher war es etwas kleiner, als normal, aber ausreichend. ABER: der Fluglärm und der Lärm der vorbeirasenden LKW´s auf der Umgehungsstrasse direkt vor unserem Fenster...wir schauten auf Flughafen+Strasse war unerträglich. Solche Zimmer dürfte es in einem 5*-Hotel gar nicht geben...schon gar nicht zu dem Preis, den wir über Weihnachten bezahlt haben. An Schlaf war fast gar nicht zu denken...haben wir tagsüber am Strand nachgeholt...sogar der Kleine...und das sagt ja schon alles. Oder?


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut. Eben landestypisch (in Sosse schwimmend), aber lecker. Vor allem das Nachspeisenbuffet ist ein Traum! Wir haben allerdings nach ein paar Anranzern im großen Speisesaal (so wurde ich z.B....40 Jahre alt... von einem Kellner angemotzt, ich solle ital. sprechen.Tut mir leid, konnte ich nicht. Da hat er mir das Essen, welches ich für meine Tochter mit auf´s Zimmer nehmen wollte, da der Kleine krank war, einfach aus der Hand gerissen und mich angebrüllt:"Raus"...ich muß dazu sagen, daß es mit dem Restaurantleiter abgestimmt war, daß ich das Essen mitnehmen durfte. Und nach ca.20 min Diskussion durfte ich dann auch ohne ital.zu sprechen das Essen mitnehmen), im kleinen Restaurant (Marrakech) gegessen. Desweiteren wurde meine 21-jährige Tochter von einem Hotelangestellten im Fahrstuhl einfach geküßt, als sie alleine mit dem Fahrstuhl unterwegs war. Nach Beschwerde darüber sollte sie den Namen sagen. Das Dumme ist nur, nicht jeder der Hotelboys hat das Namensschild angesteckt. Also blieb das, genauso wie der Vorfall im großen Restaurant ungestraft. Wir haben nicht mal eine Entschuldigung gehört! Im kleinen Restaurant (Marrakech) dagegen war es echt nett und die haben 6 Sonnen verdient. Immer höflich, haben uns die Stühle zurechtgerückt, haben das Kind beschäftigt, damit wir ungestört ans Bufett konnten usw. Die Strandboys bekommen auch 6 Sonnen...nett, auch ohne Bakschisch Liegen verrückt, Auflagen bei Bedarf gewechselt usw.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmerboys waren sehr gründlich. Auch ohne Bakschisch wurden uns öfter Gebilde aus den Nachthemden "gebastelt". Der Check-In ging etwas schleppend voran und auf unsere Beschwerde wegen des Zimmers zur Strase wurde uns dann im 5.Stock ein Zimmer (auch zur Strasse) mit wackligen Balkongeländer u. nicht richtig schliessender Balkontür angeboten, trotz des Kleinkindes. Deutsch verstand eigentlich fast jeder...wenn er wollte


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt direkt neben dem Flughafen, welches vor allem in den Zimmern zur "Landseite" hin zu beträchtlichem Fluglärm führt. Desweiteren führt die Umgehungsstrasse auch noch da lang, so daß man oft das Gefühl hatte (im 3.Stock wohlgemerkt), daß ein LKW durchs Zimmer rauscht. Wir waren mit Kleinkind im Hotel und wollten das Zimmer tauschen, wo wir 25 €/Nacht zuzahlen sollten...also 350 € für die 14 Tage, obwohl im Katalog nur 20 €/Person für die 14 Tage mehr zu zahlen wäre. Allerdings wurde uns bei der Buchung bestätigt, daß wir NICHT zur Strasse wohnen werden. Die Reiseleitung vor Ort von ETI konnte oder wollte uns nicht helfen. Auch nach Rückkehr vom Urlaub haben wir trotz Reisemängelliste keinen Cent erstattet bekommen. Daher NIE WIEDER ETI!!!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir meist nur am Strand waren bzw. unterwegs können wir zur Animation nicht viel sagen. Aber die Weihnachtsfeiern für die Kids (2 Feiern) waren nett gemacht. Die Animateure liefen auch immer am Strand rum und haben verschiedene Spiele usw. veranstaltet. Haben aber kaum Leute dran teilgenommen und die Animateure taten uns daher teilweise schon leid.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen