Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 1 Woche • Strand
Für Hotel-/Badeurlaub bestens geeignet
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine sehr schöne Anlage mit einer Poollandschaft zum träumen (nicht über unterschiedliche Temperaturen wundern, da ein Pool beheizt ist). Wir haben ein "Deluxe-Zimmer", wohl auch Supirior-Zimmer genannt gebucht (Zi.-Nr. 2302) was spitze war. Als kleiner Tipp: kein Standardzimmer wählen, da diese wohl alle zur Straße liegen. Fürs Essen stehen drei Restaurants für Halbpension zur Verfügung (El Mahara; Marakesch & Mediterrano). Im El Mahara wird auf der Terrasse täglich gegrillt und zwar in allen Varianten (Fisch/Lamm/Steak/Hähnchen etc.). Das Angebot ist sehr groß, sodaß sich eigentlich keiner beschweren kann, aber die Geschmäcker sind scheinbar sehr verschieden (eine Dame hat sich wirklich !!! darüber beschwert, daß das Brot zu frisch war - kein Scherz). Wir für unseren Teil haben immer etwas nach unserem Geschmack gefunden. Personal sehr höflich und flott. Natürlich fragen viele nach einem Trinkgeld, aber das ist vor Ort halt üblich. Die Anlage selbst ist in Ihrer Art vor Ort einzigartig und wird ständig sauber gehalten. Gäste aus allen Nationalitäten und Altersschichten, Singles, Paare wie auch Familien. Es passt halt scheinbar für alle Gruppen. Bitte nur von den Telefonzellen aus telefonieren, es sei denn ihr habt eine Flatrate die auch in Ägypten gültig ist. Wir waren so schlau mit unserem Handy zu telefonieren, nicht oft aber teuer: Nur 2, 29 € pro Minute bei unserem Anbieter (haben uns natürlich vorher NICHT die Tarife angeschaut!). Wetter einfach nur top. Sonnenaufgang im November/Dezember ca. 6 Uhr; Untergang ca. 17. 30 Uhr; Temperaturen in der Sonne um die 33 Grad; Nachts ca. 16-18 Grad.... einfach super. Na ja, ist halt der Winter in Ägypten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer (Deluxe-Zimmer) war spitze. Riesiges Bett, großes Badezimmer, viel Platz und ein schöner Balkon mit Blick auf den Pool standen zur Verfügung (Zimmernummer 2302). An unserem Zimmer gab es nichts zu bemängeln außer die wohl nicht korrekt eingebaute Badewanne: Beim Duschen lief das Wasser am Marmorrand entlang und lief dann auf den Boden. Lösung: Die kleinen Handtücher als Staudamm platzieren und diese halt jeden Morgen gegen neue eintauschen. Zimmerservice täglich und sauber. Auch hier gilt: ein Trinkgeld direkt am ersten Tag (bei uns 5 €) immer Zimmer hinterlegen und der Service läuft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Schon unter Hotel allgemein beschrieben. Zu den drei Restaurants gesellen sich noch verschiedene kostenpflichtige a la carte Restaurants. Wir selbst haben nur im El Mahara gegessen was mit seiner Terrasse für uns am schönsten war. Nicht wundern: Getränke wie Cola (Pepsi) werden in Dosen (mit Glas) an den Tisch gebracht, was manche Bewertung als 5 Sterne Hotel wohl nachteilig beeinflusst, aber in Ägypten ist auf Grund der Wasserqualität wohl die beste Alternative. Getränke für tagsüber sollte man sich im Supermarkt um die Ecke besorgen (1, 5 Liter Wasser für 2 Pfund gegenüber 14 Pfund im Hotel). Uns hat man auf jeden Fall am Hoteleingang oder Strand nicht aufgehalten, als wir Wasserflaschen selbst mitbrachten (außerdem sind die Flaschen alle von einem Hersteller).


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das vor Ort für jeden Dienst ein Trinkgeld erwartet wird ist halt normal. Am Strand werden einem die Taschen an die Liegen getragen, die Handtücher passend zurecht gelegt und man wird auch evtl. alle 15 Minuten gefragt, ob man etwas trinken möchte. Manche stört es und manche empfinden dieses als Dienstleistung. Und bitte nicht wundern: Bei der Ankunft werden die Koffer in der Regel von Angestellten vom Bus aus direkt ins Zimmer gebracht: Wer dieses nicht möchte sollte hartneckig darauf bestehen die Koffer selbst zu tragen. Unsere sind auf jedem Fall im Zimmer angekommen. Zimmerreinigung täglich und problemlos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand wird über das Schwesterhotel "Grand Hotel" erreicht. Entfernung vom Zimmer zum Strand ca. 5 Minuten. Strand besteht aus einer Art "Mischung" aus Sand und feinem Kies. Wir fanden ihn wirklich gut zum relaxen und sonnen. Liegen mit Schirmen reichlich vorhanden (wer erst gegen 12 Uhr zum Strand kommt, sollte sich nicht wundern wenn die Plätze belegt sind). Das Wasser war sauber (nicht wie manche in den Bewertungen schreiben verdreckt), flach abfallend und man konnte gut schwimmen. Der Strandbereich ist jedoch fürs schnorcheln und tauchen nicht geeignet, es sei denn, man möchte ausschließlich Sand und sich verirrte Fische ansehen. Dafür können wir nur Ausflüge zu einem Riff oder ein anderes Hotel mit Hausriff empfehlen. Die Entfernung zum Flughafen war für den Transfer einfach super. Nach ca. 10 Minuten hat man das Hotel erreicht. Fluglärm ist uns nicht negativ aufgefallen. Hurghada eignet sich unserer Meinung nach nur zu einem reinen Hotelurlaub das dort zur Zeit für jedes bestehende Gebäude mindstens 4 neue gebaut werden, daß heißt eine Baustelle nach der Anderen. Das Grand Resort grenzt jedoch an keiner Baumaßnahme. Ausflüge werden ausreichend angeboten (auf Preisunterschiede achten).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    6 Sonnen von unserer Seite aus. Wir wollten einen reinen Hotel-/Badeurlaub, nur Ruhe und Sonne pur. Die Poollandschaft ist sagenhaft, Kinderpool ist vorhanden. Wie bereits erwähnt: Es gibt einen beheizten Pool und einen NICHT beheizten Pool. Der nicht beheizte Pool hatte am 01. 12.2008 eine Temperatur von 17 Grad was wirklich "erfrischend" war. Der beheizte Pool lag bei ca. 27 Grad (Angaben ohne Gewähr). Internetcafe mit Billardtischen, Abendprogramm uvm. sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,