Die Hotelanlage ist ohne Zweifel die schönste, in der ich je war. Mit sehr viel Liebe zum Detail eine architektonische Meisterleistung, die auch dem Pauschal-Urlauber eine letzte Illusion von Individualität lässt. Auch die Zimmer sind einfach hinreißend und in einem erstklassigen Zustand, der durch das Personal erhalten bleibt. ETI will fürs Visum EUR 25 bei offizieller Gebühr von USD 15! Die ETI-Herren nahmen Änderungen zu unseren Ungunsten der Angebote vor.Zum Nil-Ausflug:Im Minibus raucht der Fahrer ununterbrochen,trotz 3 Kindern,und schlief zwischendurch am Steuer ein.Der Reiseleiter forderte für ihn trotzdem Tip von „mindestens 150 LE“.Übers Tip sprach er 3 Tage bei jeder Busfahrt,jeder Mahlzeit.Bei Besichtigungen beschimpfte er uns,wenn wir während seiner Ausführungen gleichzeitig Fotos machten.Bei Erwähnung des Staates Israel machte er den Stinkefinger(nochmals: vor 3 Kindern) Wichtiger Hinweis:Nicht früh buchen,denn dieselbe Reise hat binnen 4 Wochen 1/2 gekostet!Kommentar von ETI:„Wir haben die freie Marktwirschaft.Sie konnten ja bei anderen buchen.Bei uns sind die Preisdifferenzen enorm!“ Auch ist ETI sehr unkulant bzgl. Irak-Krieg: " Die Vorgehensweise anderer Veranstalter haben wir zur Kenntnis genommen...und sind natürlich auch nicht verpflichten in gleicher Art und Weise zu handeln."
Auch die Zimmer sind einfach hinreißend und in einem erstklassigen Zustand, der durch das Personal erhalten bleibt. Zweimal täglich kommt ein hervorragender Zimmerservice, alles ist sehr schön, gut erhalten und gepflegt und sehr sauber.
Das Angebot von ETI, im gegenüberliegenden Hotel essen zu dürfen, ist kein „Extra“, sondern angesichts der absolut ungenießbaren Küche im Grand Resort unverzichtbar! Wir waren das zweite Mal im Grand Resort, und die Küche ist um Klassen schlechter geworden. Das Essen ist absolut phantasie- und lieblos zubereitet, fade und zerkocht das Gemüse, das Fleisch zäh und ekelerregend. Fürchterlich!!! Das Essen im Grand Hotel ist ganz schmackhaft und angesichts der drei Restaurants auch abwechslungsreich.
Das Personal des Grand Resort – wohlgemerkt das Hotel-Personal – ist absolut reizend, freundlich, höflich, zuvorkommend, man kann gar nicht genug positive Adjektive auflisten! Die italienischen Animateure sind UNERTRÄGLICH!!! Sie sind völlig unprofessionell und versuchen dieses durch Lautstärke und Penetranz zu kompensieren. Die Reiseleiter von ETI sind sicherlich sehr gut geschult und treten ausgesprochen professionell auf. Ob ihnen das aber die Berechtigung gibt, sich dermaßen ignorant und arrogant aufzuführen und die Gäste bei jeder Gelegenheit übervorteilen zu versuchen – ich finde nicht. Durch die große Diskrepanz zwischen dem einheimischen Personal und den grauenerregenden italienischen A(ni)mateuren und den rotz-arroganten Reiseleitern ist die Sternvergabe hier dem Hotelpersonal gegenüber sehr ungerecht; diese Leute haben bestimmt 5 Sterne verdient, die A(ni)mateure -5 und die Reiseleiter 2; macht einen Mittelwert von 2 aus. Asif!
Das war’s dann aber auch schon an Positivem, denn diese Anlage steht leider in Hurghada, dem hässlichsten Ort, den das menschliche Auge je gesehen hat. Keine gewachsene Infrastruktur, nur der Wüste abgetrotztes Bauland, aufgeschüttete Strände, ohne Sinn und Verstand verbautes Land, wohin das Auge blickt halbfertige Ruinen! Um einen Urlaub in Hurghada schön zu finden, muss man sich ganz strikt auf die Hotelanlage beschränken. Der Strand des Grand-Hotel, den man mitbenutzen muss, da das Grand Resort keinen eigenen Strand hat, ist auch nicht so toll. Besonders doof ist es, dass man keine Strandspaziergänge machen kann, da jedes Hotel entlang der Küste einen eigenen, aufgeschütteten Strandabschnitt hat. Diese Abschnitte werden durch " Marinas" und unwegsame Abschnitte unterbrochen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier gilt wieder: Was ägyptisch und zum Hotel gehörend ist, ist einwandfrei (Pool, Kellner am Pool etc.), die A(ni)mateure unerträglich. Der Zustand und die Sauberkeit der Handtücher ist gerade an der Grenze, der Zustand der Matten ist - insbesondere am Strand - ekelerregend. Die Matten sind nicht aus Kunststoff, sondern aus Textil, voller Flecke unergründlicher Herkunft (man will es eigentlich auch nicht so ganz genau wissen...). Die Kinderbetreuung ist sehr nett.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ruth |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße