- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren das 6. mal in Hurghada - das erste mal im Grand Resort. Ich maße mir an, die "Hotelszene" in Hurghada beurteilen zu können. Ich will auf diesem Wege auch nicht die Vorzüge oder Nachteile der Hotels einzeln aufführen - oder das Hotel nochmal beschreiben, das haben andere schon mehr als ausreichend gemacht. Das Hotel ist seinen Preis wert. Es ist sauber, gepflegt, hat schöne große Zimmer, das Personal ist zuvorkommend und freundlich. Keiner hat nach Trinkgeld gegeiert, keiner hat dumme Sprüche gebracht - und wenn ansatzweise ein "Spaß" kam, konnten wir dies freundlich aber bestimmt erledigen. Das Essen ist angemessen - in Auswahl, Qualität und Geschmack. Was erwartet man bitte, wenn man 480 Euro mit Flug und Halbpension gebucht hat (der Flug allein kostet schon ca. 350 Euro! Man kann sich ausrechnen, was für das Hotel übrig bleibt....) Das dann kein 5-Gänge Menü auf den Tisch kommt - kann sich jeder vernünftig denkende Mensch ausrechnen. Ein Wort kurz zu den Handtüchern , es gibt sog. Strandtaschen auf den Zimmern, diese sollen 6 Euro kosten, wenn sie getauscht werden... wer lesen kann ist klar im Vorteil! Die Handtücher kosten 6 Euro, wenn man sie mit nach Hause nimmt! Das tauschen ist selbstverständlich kostenlos. Auch kurz ein Wort zu den Reklamationen, auf die angebl. keine Reaktion kommen würde: ein (deutzscher) Gast hat sich beim Generalmanager beschwert: "das (Dosen)Bier würde so nach Aluminium schmecken - und das sei für uns Deutsche ja ekelig" Hallo ... der Mann leitet ein Hotel und keine Brauerei?! Aber Hut ab, der Manager hat sich die Beschwerde in Ruhe angehört und mit dem Gast in aller Ruhe darüber gesprochen. (Ich hätte den Gast gefragt, ob er zu seinem frisch gezapften Bier (selbstverständlich 7°C und schöne Schaumkrone, 8 minuten gezapft) vielleicht noch eine Schweinshaxe mit Sauerkraut haben möchte.) Man muss seine Ansprüche schon ein wenig zurückschrauben, man ist nicht im Schwarzwald, sondern in Afrika! Hinzufügen möchte ich noch eines, die Händler sind supernervig! Aber: der Tourist ist deren einzige Einnahmequelle - und der Konkurenzkampf wird immer härter. Ich habe mir angewöhnt, die Händler nicht zu beachten (kein Blickkontakt). Ich halte ein wenig Abstand zu den Läden und es funktioniert. Diese Händler (und viele Andere auch) haben oft nicht mal rechnen, schreiben oder lesen gelernt, es ist deren Job und was zu verkaufen - und wir sind "reich" in deren Augen. Von dem Brand im Hotel hat man nichts gesehen oder gerochen, es gibt keine Hinweise darauf, das überhaupt ein solcher Vorfall stattgefunden hat. In den Zimmern hängen überall Pläne für einen Brandfall, ob die vor 3 Wochen schon da waren weiß ich nicht - aber sie sahen nicht funkelnagel neu aus. Dort kann man übrigens lesen, das man Handtücher naß machen soll um die Türritze zu verstopfen etc. Wenn ihr nach Hurghada fahrt, dann kann ich das Grand Resort guten Gewissens empfehlen - es kann euch in anderen 5-Sterne Hotels schlechter treffen! Man muss halt seine Ansprüche an das Land und den Reisepreis anpassen, dann macht der Urlaub auch Spaß - ohne das es einem die Nerven raubt. Kann man das nicht, der Schwarzwald ist ja auch schön - nur nicht so billig. In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen und relaxten Aufenthalt in Hurghada und dem Grand Resort.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frauke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße