- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Den Hotelkomplex werde ich hier nicht beschreiben,denn er ist schon zig mal ausführlich beschrieben worden.Es ist ein recht großes Hotel mit keinen direkten Strandzugang!!! Also wer die Beschreibung von den Hotel genau liest wird auch nicht überrascht sein. Aber wenn man über die Strasse und durch das Schwestenhotel Grand Hotel geht,ist man recht flott am Strand.Die Poolanlage von Grand Resort ist spitze.Leider auch hier,wie überall werden die Liegen von fleissigen Handtuchreservierer schon im Morgengrauen reserviert.Ich frage mich immer,haben die Leute im Urlaub nichts besseres zu tun??? Man bekommt aber immer und zu jeder Uhrzeit Liegen. Die Anzahl der Sonnenschirme gehört ein wenig aufgestockt,aber ok.Und die allerbesten reservieren am Strand und am Pool die Liegen.Ich finde das gehört rigoros behoben,weil es nervt einfach nur. Da das Hotel nur HP anbietet,wird es von gewissen Ostblockreisenden nicht gerne gebucht. Von der Gästestruktur sind Deutsche und Österreicher hauptsächlich vertreten. Handy gleich ausschalten,es wird arg teuer wenn man damit nach Hause telefoniert.Auf richtigen Sonnenschutz achten,denn die Sonne brennt gnadenlos von Himmel.Und es geht immer ein Wind-mal stärker-mal schwächer,sodas man die Sonne nicht so arg wahr nimmt. Für das leidige Thema Durchfall-geht in die Apotheke und kauf euch ein einheimisches Mittel.Unsere Mittel helfen dort nichts.Kauf euch am Flughafen das Visum beim Bankschalter und lasst euch von den Reiseleiter der am Flughafen wartet nicht bedrängen es bei ihm zu kaufen.Bei dem Bankschalter kostet es nur 12 Euro,beim Veranstalter 20-25 Euro. Erkundet die Unterwasserwelt vom Roten Meer,ihr werdet begeistert sein.Das ist auch ein Grund warum es uns jedes Jahr hier herzieht.Die Beschreibung der Tauchbasis findet ihr bei Reisetipps. Lasst es Euch gutgehen,und bedenke Ägypten ist nicht Deutschland.Da kann und sollte man einiges mit einen Augenzwinkern übersehen.Sonst wird der Urlaub nur Stress und den wollen wir im Urlaub nicht haben.
Die Zimmer sind recht groß und geräumig.Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht,und das haben wir auch bekommen.Mit schöner Sicht auf den Pool. Der Balkon lädt einen am Abend zum sitzen ein,und so haben wir einige Stella am Balkon vernichtet.Klimaanlage,TV und Minibar alles vorhanden. Das Bad ist auch recht groß.Man bekommt keine Platzangst darin.Unverständlich für mich sind die Beschwerden über die Zimmer.Aber es gibt immer wieder Nörgler die man es nicht recht machen kann.Die Standardzimmer gehen fast alle hinten auf die Strasse raus.Und das steht auch so in jeder Beschreibung.Desweitern lese ich immer wieder über Beschwerden über die Verfliesung und Verfugung der Badezimmerfliessen.Ich kann mir keinen Reim darauf machen,das es Menschen gibt die das kontrollieren??? Haben die im Urlaub nichts besseres zu tun??Ok.Wenn jetzt eine raussteht und ich mich daran stosse ist es in Ordnung,das ich das bemängle.Oder die Gummidichtung von der Minibar.Es gibt Menschen die das kontrollieren-unfassbar.Denen muss aber sehr langweilig sein im Urlaub,das sie auf solche Gedanken kommen. Die Zimmer gefielen uns und wir fühlten uns wohl.
OK.Das leidige Thema Essen.Es gibt zwei Restaurants, wo man seine Mahlzeiten einnehmen konnte.Das eine ist etwas kleiner und ruhiger.Und das grössere hat den Charme einer Bahnhofskantine.Ist so.Zu jeder Zeit ist in beiden eine derermassen Hektik und Betriebsamkeit,das man Angst bekommt. Ich habe nicht den Nerv mich anzustellen um einen Tisch zu bekommen,wo noch das Geschirr und Besteck von Vorgänger liegt.Es wuselt jede Menge Personal im Speisesaal herum,aber was die genau machen,entzieht sich meiner Kenntnis.Genauso wenig will ich ewig lange auf mein bestelltes Getränk warten,das dann kommt wenn ich mit den Essen fertig bin.Aber bei einen sind sie alle flott-beim Trinkgeld kassieren.Und ich will keinen Kellner schmieren,damit ich meinen Tisch ( warscheinlich die gleichen die die Liegen reservieren ) bekomme,und mein Getränk. Nein danke. Das Essen an und für sich ist nicht schlecht.Hotelessen eben.Man wird satt und das wars.Kulinarische Höhepunkte darf man sich nicht erwarten. Wir sind dann immer auswärts Essen gegangen.
Das Personal rund ums Hotel spricht Englisch.Eine wenige etwas deutsch.Und damit kommt man schon weiter. Ein Minusfaktor von Hotel ist es das es keine Hinweisschilder für die Zimmer gibt. Wir haben selbst längere Zeit unser Zimmer gesucht.Und was mich noch nervte war,das fast keiner von den Angestellten in der Lage war,dir den Weg zu erklären.Das gehört behoben. Die Zimmerreinigung war immer flott und machte ihren Job.Am Abend kam der Roomboy nochmal und tauschte die Strandtücher nach Bedarf aus. Man kann sich nicht beklagen,er machte seine Arbeit gut.Über Umgang mit Beschwerden kann ich nichts schreiben da wir keine hatten.
Wie gesagt -kein direkter Strandzugang.Von Flughafen bis ins Hotel ca.10 Min. Von Fluglärm bekommt man nicht viel mit,was mich durch die Nähe dessen,überrascht hat.Wenn man das Hotel verlässt,steht man direkt auf der Grand Mal,wo man links und rechts sein Geld loswerden kann.Es gibt auch unzählige Restaurant gleich in der Nähe,wo man recht gut und günstig Essen kann,wenn man das Hotelessen nicht mehr sehen kann:-) Ich kann es nicht nachvollziehen,das sich Leute über die Händler beschweren.Klar sie sind nervig,lästig und wollen einen alles verkaufen,aber hallo wir sind in einen arabischen Land.Da ist es nun mal so und basta.Wenn ich mit den Begebenheiten eines Landes nicht zurecht komme,sollte man zu Hause bleiben. Einfach weitergehen und nicht darauf eingehen,und man lebt glücklicher.Und nicht alles so tierisch ernst nehmen,wir sind ja im Urlaub. Ausflüge kann man im Hotel bei Reiseleiter buchen,der sich sicher freuen wird.Oder man kann die Ausflüge bei den Agenturen in der Grand Mal buchen.Nur beim Reiseleiter werden sie teurer sein.Also selber entscheiden. Die Taxifahrer wollen einen auch immer über den Tisch ziehen,aber wenn man die Preise ein wenig kennt,ist es kein Problem.Und wenn einen das Taxi nicht mitnehmen will,das nächste kommt bestimmt.Ratsam ist es hier in der Landeswährung zu bezahlen,und darauf zu achten das man es genau hat.Sonst ziehen sie dich mir den Wechsegeld über den Tisch.Überhaupt ist es ratsam immer und überall in Pfund zu bezahlen.Denn mit der Umrechnung in Euro wird man auch über den Tisch gezogen.Aber es ist alles halb so schlimm wie es beschrieben wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist einzigartig und das ist super.In der Mitte von Pool gibt es eine kleine Grillstation,wo man frisch gegrilltes Essen kann.Da ist es ganz ausgezeichnet zu Essen. Der Strand reisst einen nicht von Hocker.Es geht zu wie in Italien am Strand,und man pickt seinen Nachbar mit der Liege am Nacken. Desweiteren ist eine Schiffstankstelle in der Nähe,somit weht einen immer ein zarter Hauch von Diesel um die Nase.Nach den Rutschen befindet sich ein kleines Schiffswrack im Wasser wo man recht nett schnorcheln kann. Am Strand kann man sich mit allen eindecken was das Herz so im Urlaub begehrt. Und die Duschen sind auch zahlreich. Wir sind die wenige Zeit am Pool gelegen,weil es einfach schöner war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miriam |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,