- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zur Ausstattung des Hotels wird ja schon alles in den anderen Bewertungen gesagt. Seit Januar 2000 (damals war nur der 1. Bereich fertig und man mußte im Grand Hotel essen) fahre ich regelmäßig in das GR und kann nicht nachvollziehen daß es in der Qualität nachgelassen hat außer im baulichen Zustand, hier und da sind schon einige Bauschäden sowohl im Zimmer als auch am Gebäude sichtbar, aber noch nicht so daß ich mich irgendwie beeinträchtigt gefühlt habe. Auf Grund des Superpreises (509 Euro im Deluxe DZ zur Alleinnutzung für 2 Wochen) gebucht über allsun Düsseldorf, Reiseveranstalter ETI gibt es für mich zur Zeit, obwohl ich auch andere Hotels in Hurghada kenne, keine Alternative. Ende November ist eine angenehme Reisezeit obwohl die Tage kurz und die Abend bzw. Nächte sehr kühl sind. Mir gefällt auch super daß das Hotel (hoffentlich noch) nicht zu dem widerliche AI-Konzept übergegangen ist mit den üblen Begleiterscheinungen wie verdreckte Essensräume, hoher Preise usw. Im Rababa hatte ich ein älteres österreichisches Paar aus dem Beach Albatros, in dem ich vor der Umstellung dort auf AI Urlaub gemacht habe, kennengelernt. Sie erzählten mir daß dort nun alles fest in russischer Hand ist...hoffentlich bleibt das dem GR erspart...
Super Deluxe-Zimmer im 5. Stock mit Doppelbalkon. Sehr ansprechende Zimmereinrichtung in warmen Farbtönen und viel Holz. TV funktioniert einwandfrei, ARD, ZDF, RTL, RTL2, VOX und SAT1 zu empfangen. Sowohl in Bad als auch in Zimmer schon Alterungs- und Gebrauchsspuren, aber auch hier noch nicht wirklich störend, da vom technischen Zustand alles einwandfrei. Besonders beeindruckt hat mich daß es dem Hotel möglich ist in der Wüste im 5. Stock jederzeit sauberes kaltes und heißes Wasser mit hohem Leitungsdruck zur Verfügung zu stellen. Alle Zimmer haben Badewanne was bei den doch kühlen Abenden sehr vorteilhaft ist. Kaum störende Stromausfälle. Freundliches Zimmerpersonal auch vor der Trinkgeldzuwendung. Für die einwandfreie Leistung war hier ein Trinkgeld auch mehr als verdient. Immer saubere Handtücher und Bettwäsche, trotz Einzelbelegung bekam ich immer 2 Handtücher. Sowohl in Bad als auch Zimmer reichlich Ablage- und Staumöglichkeiten, reichlich Kleiderbügel, kostenloser elektronischer Safe ohne lästigen Schlüssel. Gut funktionierender Kühlschrank in dem man auch eigene Getränke kühlen konnte.
Das einzige Manko, was eigentlich keines ist, ist eben die unvermeidliche "Massenabfertigung" im großen Restaurant, auf Grund der vielen Gäste ist der Tischservice etwas nachlässiger, vor allem zur Hauptessenszeit, vor allem zum Frühstück zwischen 9 und 10 Uhr wird es doch etwas hektisch. Wer also persönliche Atmosphäre mit "Candlelight-Dinner" Atmosphäre vorzieht, sollte besser in eines der kleineren Restaurants ausweichen. Vom Essen her habe ich sogar eher den Eindruck daß es noch besser geworden ist, vor allem die kleineren Buffets innen und aussen kommen doch sehr gut an. Leider wiederholt sich das Essen etwas zu oft, vor allem bei den Gemüsebeilagen jeden Tag Blumenkohl oder Brokkoli, mir hat das zwar nichts ausgemacht weil ich beides gern esse... aber trotzdem... wer eher anderes Gemüse mag.. aber lecker waren auch die Speisen mit dem asiatischen Touch wie der Chinese draußen beim "live-cooking". Die Preise haben aber doch angezogen im Hotel, vor allem wenn man berücksichtigt daß die Preise draußen in den Läden z. B. für Getränke seit Jahren konstant sind. Grob gesagt sind die Getränkepreise im Hotel ca. doppelt so hoch wie "draußen".
Sehr freundlicher Service schon beim Check-In, habe sogar das 2 Wochen vor Anreise per e-mail erwünschte Wunschzimmer bekommen und dazu noch einen kleinen Früchtekorb mit persönlicher Widmung auf dem Zimmer. Als ETI-Gast scheint man grundsätzlich so gewisse Vorteile zu genießen, besonders angenehm ist der late check out, man kann also auf jeden Fall das Zimmer am Abreisetag bis zur Abholung behalten. Das ist schon deswegen sehr angenehm da viele Rückflüge am Abend stattfinden.
Sehr nahe am Airport, aber ohne größere Lärmbelästigung, außer Samstag und Dienstag konnte man die startenden Russenbomber vernehmen. Genug Einkaufsmöglichkeiten für die kleineren Dinge des täglichen Bedarfs in der angrenzenden Mall, vor allem die Getränke wie z. B. 0, 75 Liter Wasser für 1LE (Minibar 8LE) große Softdrinks 1, 5 Liter 5LE. Zum Strand nur über die Strasse, die jetzt aber eine große, jedoch im Hotel nicht störende Baustelle ist, dort wird eine Fußgägerzone errichtet, die bestimmt nach Fertigstellung sehr schön wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Unterhaltung habe ich nicht genutzt da ich abends lieber ins Rababa in der Grand Mall gegangen bin um in Ruhe meine Shisha zu rauchen. Am Strand ist Animation vorhanden, jeder kann sich sportlich betätigen, wer das nicht will wird aber auch in Ruhe gelassen. Absolutes Plus: Wofür man z. B. auf den Kanaren richtig Kohle läßt wie Sonnenschirm und Liege ist hier wie oft in Ägypten, kostenfrei, sogar das Strandtuch welches in einer speziellen Tasche im Zimmer bereitliegt und auf Wunsch ausgetauscht wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 56 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,