Alle Bewertungen anzeigen
Anneliese (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Grand Resort, 1001 Nacht, mit kleinen Mängeln
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Grand Resort ist, wie schon so oft beschrieben, tatsächlich ein sehr außergewöhnliches Hotel. Es besitzt sehr schöne, große Zimmer und hat eine wunderbare Architektur. Allerdings ist es sehr groß und, wie ich finde ziemlich unübersichtlich. Durch seine verwinkelte Bauweise fällt einem aber die Masse an Menschen nicht so auf. Durch die unglaubliche Menge an Personal ist das Gebäude immer sauber und es gibt keine kaputten Stellen bzw. es wird umgehend repariert. Es gibt sehr viele junge Gäste, wenige Familien und kaum ältere Personen. Ich denke, es sind meist deutsche Touristen, viele Skandinavier, und auch aus der Russischen Föderation, wobei alle sehr rücksichtsvoll miteinander umgingen. Im Hochsommer würden wir nicht mehr hierher fahren. Es war einfach zu heiß. Gleich zu Beginn wird einem gesagt, dass die meisten Besucher Magenprobleme bekommen werden. Was oft auch eintritt und die Erholung mindert. Wer oft reist kann sich das Treffen mit der Reiseleitung am nächsten Tag sparen, es ist eine ausgesprochen Werbeveranstaltung. Ausflüge kann man direkt neben der Rezeption buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind großzügig geschnitten, sehr sauber, aber es gibt wenig Licht, wenn man es benötigt. Da wir aber kaum im Zimmer waren, war es für unsere Bedürfnisse prima.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Tja, soso, jetzt komme ich zu einem Mängel: Jedes Gemüse ( auch Ratatouille) war in der gleichen braunen Soße gekocht, Nudeln immer in der gleichen Soße, und Käse war kaum genießbar. Das Fleisch war hart und zäh und oft verbrannt. Der Fisch paniert oder sehr fett gebraten. Ich kenne viele 5-Sterne- Häuser, aber dieses ist bei der Qualität der Speisen definitiv kein solches. Die Deckel der Wärmebhälter völlig veraltet und viel zu schwer. Anzumerken ist hier allerdings noch, dass man eigentlich kein 5- Sterne-Restaurant erwarten kann, wenn man abends in Badeschlappen, Muskelshirt und kurzen Hosen zum Essen geht. Wäre etwas unpassend. Dies war auch ein Novum für mich, dass man diese Leute zum Essen ins Restaurant passieren ließ und nichts sagte.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist grandios in diesem Hotel. Ganz super! Von Vorteil wären bessere Englisch- bzw. Deutschkenntnisse. Die Angestellten besitzten oft nur rudimentäre Englischkenntnisse und kaum Deutschkenntnisse. Was ich von anderen arabischen Ländern durchaus anders kenne. Dort spricht das Personal gut Englisch oder Französisch und einigermaßen Deutsch. Zimmerreinigung war gut, Check-In unkompliziert und prompt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt hinter dem Schwesterhotel Grand Hotel, dessen Strand man mitbenutzt. Da wir ausgesprochene Meerliebhaber sind, gingen wir täglich an diesen Strand. Dieser ist sehr sauber, die Sandqualität aber nicht besonders gut. Grober Sand, mit kleinen Kieseln durchsetzt, so dass man beim Gang ins Wasser sich oft kleine Schürfungen holen kann. ( Also kein Vergleich mir Mallorca- oder Djerbasand), auch für Kinder ist der Burgenbau daher eher unbefriedigend. Der Weg zum Strand ist zu dieser Jahreszeit lange und mühsam, da es unglaublich heiß ist und kaum schattige Überdachung. Die ' Unterhaltungsmeile' vor dem Hotel wirkt eher steril und langweilig, da dieser Ortsteil kein gewachsenes Quartier von Hurghada ist. Ich wäre nicht überrascht gewesen, wenn plötzlich eine riesige, plüschige Mickeymouse erschienen wäre. Es kommt einem so vor wie in einem Freizeitpark. Die Aquisiteure vor den Geschäften sind typisch arabische Verkäufer, was man mögen kann oder nicht. Dies kenne ich aus den unterschiedlichsten arabischen Ländern und es war hier nicht anders. Wenn man nicht reagiert, wird man auch nicht weiter belästigt. Für die bettelnden Kinder sollte man immer eine Packung Kekse bereithalten (kein Geld, das wird ihnen von den Alten abgenommen).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über die Animation möchte ich nicht viele Worte verlieren. Es war mit eine der peinlichsten, die ich bis jetzt erlebt habe. Eher grölend und unqualifizierte Vorstellungen. Es gab viele unterschiedliche Musiker, aber diese sangen alle nur zum Playback, wobei dies dann etwas seelenlos herüberkam. Die Qualität war meist eher dürftig. Eine komplette, gute Band wäre hier sicher von Vorteil. Das Billiardzimmer besitzt drei Tische und ist sehr geräumig. Der Wellnessbereich ist nicht sehr umfangreich. Die Massageauswahl ist nicht groß, wobei ich eigentlich immer gerne den Wellnessbereich der Hotels nütze. Über den Strand habe ich mich bereits geäußert. Das Meerwasser ist super und alles sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anneliese
    Alter:71+
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße