Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2006 • 1 Woche • Strand
Grand Resort einfach toll
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr schön. Wie in 1001 Nacht. Morgens wurden die Zimmer aufgeräumt und gereinigt, Abends wurden die Vorhänge zugezogen und das Bett zum schlafen vorbereitet (aufgedeckt). Die Reininung des Zimmers war sehr gut. Das Essen war sehr sehr gut. Die meisten Urlauber des Hotels waren deutsch und viele waren mit Kindern dort. Telefoniert bloss nicht mit dem Handy!!!! Habe ein paar mal nach Deutschland angerufen und habe eine Rechnung von 73 Euro. Kauft euch lieber eine Telefonkarte und lauft zur Telefonzelle ;) Den Ausflug mit der Quad Safari solltet ihr wirklich nur buchen, wenn ihr schonmal auf so einem Quad gesessen habt und sicher darauf seit. Man fährt da wirklich mit 80 kmH durch die steinige huckelige Wüste und ich habe mich mit 80 kmh überschlagen. War nicht so lustig, aber gott sei dank ist nicht mehr passiert als eine Prellung am Bein und 2 Schürfwunden. Aber Vorsicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr sehr schön. Vorallem das riesengrosse Bett hat uns gut gefallen. Lärm direkt gab es nicht, aber da wir Strassenblick hatten, haben wir die Taxen immer hupen hören, aber Nachts war das nicht so extrem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab mehrere Restaurantes, in einem musste man allerdings trotz halbpension bezahlen, waren nur einmal dort, weil ein Orientalischer Abend angeboten wurde. 12 Euro extra, dafür aber kein Buffet Essen, sondern ein 4 Gänge Menue. Sehr lecker und mal was anderes. Die Bars waren nett, leider gibt es nicht soviel Auswahl an Cocktails, aber das war eigentlich i. O! Das Essen war super. Keine Mängel. Man muss allerdings immer Trinkgeld geben, auch wenn es nur 7 Pfund ( ca 1 Euro) sind... wenn man nichts gibt, stehen die solange bei einem am Tisch und fragen alles klar, bis man denen was in die Hand drückt... auf Dauer auch ein bisschen nervig, aber okay. Die Preise waren acuh okay, etwas billiger als hier in Deutschland. Da wir nur HP hatten sind wir Mittags bei einer Deutschen Essen gegegangen, die mitten auf der Einkaufsmeile liegt. ANNA... eine Imbissstube. Da war das Essen sehr lecker und die Preise auch sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Leute in Ägypten sind sehr freundlich und man konnte sich mit vielen auf Deutsch, aber meistens auf Englisch verständigen. Die Rezeption konnte Deutsch, doch das Personal meist Englisch. Zimmerreinigung wie schon erwähnt TOP. Der Check in war ein bisschen kompliziert, da man seine eigenen Koffer nicht zum Hotelzimmer tragen durfte, sondern musste sie den Koffer Jungs überlassen... natürlich nur um danach Trinkngeld zu bekommen. Direkt am Hotel ist eine Apotheke, die ich leider in Anspruch nehmen musste ;) Dort war man sehr nett, konnte auch halbwegs Deutsch und man wurde sogar behandelt, wenn man grössere Verletzungen hatte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Einzige was mich an dem Hotel gestört hat war, dass man ins Nachbarhotel Grand Hotel gehen musste, um an den Strand zu gelangen. Es war nicht weit weg, 150m. Aber am schönsten ist es doch, wenn der Strand direkt am Hotel ist. Am Hotel war eine Große Einkaufsmeile, die aber anstrengend wurde zu besuchen, da die ganzen Verkäufer einen angesprochen haben und unbedingt wollten, dass man dort was kauft. Die Preise für die Sammeltaxis waren sehr gut, die man aber eigentlich nicht braucht, da es einen kostenlosen Bustransfer gibt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dafür haben wir uns nicht so interessiert, da wir uns erholen wollten, haben aber davon nicht viel mitbekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,