Alle Bewertungen anzeigen
Harry (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 1 Woche • Strand
Grand Resort schöner Urlaub mit Licht und Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren jetzt bereits zum 5 Mal in diesem Hotel, allerdings das letzte Mal 2012 als es noch ein HP Hotel gewesen ist. Und wir müssen sagen das es uns zu Zeiten von HP, besser gefallen hat. Aber von Anfang an: Ich hatte im Vorfeld des öfteren gelesen, wie schlecht es doch in diesem Hotel sein muss das Personal unfähig und unfreundlich, die Zimmer schmutzig, das essen schlecht usw. Und unfreundlich , nein überhaupt nicht, egal ob die Jungs am Pool, die Kellner oder Barkeeper, die Zimmer-Boy´s immer freundlich, Versucht einem alles recht zu machen. Wenn ich als Gast natürlich und da gab es in unserer Reisezeit (25.11.17 bis 02.12.17) leider auch einige von, mit einem langen Gesicht rum laufe und etwas zu meckern suche, dann muss ich mich nicht wundern das ein Angestellter auch mal nicht ganz so freundlich ist. Das Essen und die Getränke waren zu HP Zeiten von etwas besserer Qualität, ist meine Meinung. Aber, liebe Leute, das essen war lecker und ausreichend, die Auswahl der Getränke auch Top. Einige der nörgelnden Gäste sollten sich mal fragen, was sie zuhause haben und zu welchem Preis. Von dem Reisepreis, in unserem Fall waren es für eine Woche 325,-€ bekommt das Hotel 1/3 ....einfach gerechnet 110,-€ für alles!!!!! also bitte versuch doch mal bitte jemand bei uns in Deutschland mit rund 16€ am Tag zurecht zu kommen!!!! Geht nicht, Punkt. Wer hat zuhause morgens 5 Sorten Brot, 5 Sorten Brötchen, Obst-Buffet, Salat Buffet usw., ich denke niemand. Also Freunde, schön die Kirche im Dorf lassen. Wenn man allerdings "Luxus" haben will muss man etwas tiefer in die Tasche greifen und Pro Tag vielleicht 325€ bezahlen. Für uns ist es schon Luxus, während des Urlaubs "nichts tun " zu müssen, Essen ist fertig , die Getränke werden einem gebracht, das Zimmer wird gemacht usw. das ist doch wohl der wahre Luxus, darüber sollten die Nörgler, fast alles Rentner komischerweise, mal nachdenken. Sauber waren die Zimmer auch, der Speise-Saal und die Restaurants eigentlich auch, aber auch da wenn sich einige Gäste benehmen würden und ihre Erziehung nicht vergessen würden wäre es sauberer, erst mal an die eigene Nase fassen. Das , das Hotel abgewohnt ist und renovierungsbedürftig ist, absolut, da müsste etwas passieren. Das es nicht mehr dem Standard entspricht, kein vernünftiges Wlan / Internet zu haben absolut auch hier müsste nachgebessert werden. Die Pools müssen dringend gemacht werden bis auf den Kinder-Pool waren überall die Böden stark beschädigt. Und dann eigentlich, für mich etwas ganz gravierendes: Erste Hilfe fast gleich Null....Leute das geht nicht. Am letzten Tag hat sich ein junger Mann (schönen Gruß Kevin / Paulina) den Fuß mehrfach auf geschnitten in dem Pool. Die Animateure hatten keinen gescheiten Verbandskasten da, auch an der Rezeption nicht , bis der Arzt dann kam waren 1,5 stunden vergangen. Das geht nicht. Sonst würde ich das Hotel trotz dem weiter empfehlen, weil das Preis-Leistungsverhältnis, meiner Meinung nach passte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer, wir hatten die Junior Suite, sind zweckmäßig, wie schon erwähnt auch die sind renovierungsbedürftig, gerade die Badezimmer haben es nötig, aber sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl und qualität der Speisen und Getränke, war zu HP Zeiten besser. Aber dennoch ist das Essen gut, die Auswahl ausreichend, die Getränke ebenfalls. Wie Eingangs ja schon beschrieben, wer hier meckert, scheint zuhause sonst was zu haben


    Service
  • Gut
  • der Service war absolut ok, freundlich und kompetent, bei Problemen wurde eigentlich immer schnell und zügig eine Lösung gefunden. Late check out bei den Red Sea Hotel Standard, einfach super.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • die Lage ist eigentlich top, draußen vor der Tür die Grand Mall mit Restaurants und kleinen Shops und der Jazz Bar. Wobei, durch das wegbleiben der russischen Gäste in den letzten Jahren anscheinend 5 Hotels geschlossen haben un die Geschäfte/ Restaurants / Bars in dem Umfeld ebenfalls, das macht das ganze etwas trostloser


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war da, haben wir aber nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harry
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast , sonnige Grüße aus dem Grand Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht voll gelungen ist, bedauern wir sehr. Da wir unseren Service, weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne haben wir daher Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Wir hoffen dennoch, Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, General Manager Grand Resort