- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind zum 4. Mal (18.07.2016 bis 01.08.2016) im Grand Resort Hurghada gewesen. Letztmalig im Mai 2007. Es handelt sich bei dem Grand Resort immer noch um ein sehr schönes Hotel. Mittlerweile kann man das Hotel (... glauben wir ...!?) nur noch Allinclusive buchen. Früher war Halbpension möglich. Da momentan viele Menschen Ägypten als Reiseziel meiden (... selber Schuld!) sind die Hotelanlagen nicht überfüllt. Viel Platz am Strand und am Pool. Keine langen Wartezeiten im Restaurant. TOP. Der Service leidet überhaupt nicht darunter. Alle Angestellten haben sich viel Mühe gegeben und waren freundlich und nett. Wie immer. Was man allerdings bemerkt hat ist, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. Es müsste an einigen Stellen dringend etwas gemacht werden. Zum Beispiel eine Renovierung des Pools (... an sämtlichen Stellen sind großflächig Fliesen weg; unangenehme Kanten können Verletzungen hervorrufen) Die Außenbeleuchtung der gesamten Hotelanlage ist ziemlich heruntergekommen. Im Pool waren vielleicht noch 2 Lampen abends an. Der Rest war dunkel. Lampen am Gebäude selbst waren außer Betrieb und teilweise defekt. Wir haben das Hotel im gesamten Reisezeitraum bei Dunkelheit nicht so gesehen wie es oft abgebildet ist. Schade das da nicht viel gemacht wird. Aber das sind eben so Sachen die einem auffallen wenn man schön öfter dort gewesen ist. Auffällig war auch, dass die Aufzüge sehr oft defekt waren. Die Reparatur erfolgte zwar schnell aber es nervte. Der Weg zum Strand erfolgt durch das Grand Hotel und ist in ca. 5-7 Min. zu erreichen. Dort an der Strandbar können auch die Allinclusive Getränke eingenommen werden. Super dort ... Immer gekühlte Getränke und guter Service durch das Personal.
Wir hatten ein Familienzimmer im Gebäude (1000). Das war SUPER. Ein großes Zimmer plus zusätzlichem Zimmer mit Verbindungstür. Platz ohne Ende für uns 4. Somit auch zwei Bäder. Die Zimmer immer sauber und geräumig. Aus der 5. Etage hatte man einen super Ausblick auf die Poolanlage. Eine Klimaanlage befindet sich in jedem Zimmer. Diese kühlt den Raum auch sehr gut ab. Bei Außentemperaturen von 35-40 Grad geht es ohne Klimaanlage nicht.
Jeder findet etwas am Buffet ... Die Speisen waren abwechslungsreich und meistens lecker. Das Essen in Ägypten ist eben nicht vergleichbar mit den heimischen Speisen und deren Zubereitung. Man sollte es auch nicht mit Urlaubszielen in Europa vergleichen. Das geht natürlich nicht. Aber man kann die Salate essen und auch Eiswürfel nehmen. Dafür wird EXTRA WASSER verwendet. Nicht das Leitungswasser. Lecker sind die Snacks an der BAR Waterfront. Dort wird täglich frisch gegrillt. Super Sache ...
Wir empfehlen im Restaurant (Abendessen) und z.b. an der Snackbar am Pool "Waterfront" (Mittagessen) immer ein bisschen Trinkgeld zu geben (1,00 bis 2,00 EUR). Dann bekommt man einfach schneller das Essen und auch die Getränke werden öfter nachgereicht. Man bekommt einfach mehr Beachtung.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert lediglich gute 10 Minuten. Fluglärm o.ä. hört man nicht. Also sehr ruhig gelegen. Ausflüge können im Hotel über die Reiseleitung gebucht werden. Wassersport -Freizeitmöglichkeiten gibt es auch am Strand. Dort kann man diverse Wassersportaktivitäten auch über "TOP MARINE" buchen. Die Leute laufen auch am Strand rum und bieten diverse Möglichkeiten an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gibts genug Möglichkeiten. Auch im Hotel selbst können viele Ausflüge über die Reiseleitung gebucht werden. Das Animationsteam gab sich viel Mühe. Ich fands aber eher langweilig. Aber wers brauch ...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Olli und Steffi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, sonnige Grüße aus dem Grand Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir freuen uns das uns das in Ihrem fall gelungen ist. Da wir unseren Service, weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne senden wir ihr Lob an unsere teams weiter denn dies sind komplimente für unsere Arbeit. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, General Manager Grand Resort