- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist einfach nur toll. Wir kamen nachts an und waren von der Beleuchtung und der Architektur sofort begeistert. Es ist dort wirklich genauso schön wie auf den Bildern im Netz. Das Hotel ist sehr groß. Am Anfang hatten wir auch ein paar Orientierungsschwierigkeiten aber schon am nächsten Tag kamen wir super zurecht - man bekommt auch beim check in einen Lageplan, also man sich eigentlich gar nicht richtig verlaufen kann. Auch die Masse der Hotelgäste verläuft sich sehr gut. Behindertenfreundlich ist das Hotel auch - überall gab es neben den Treppen auch Rampen. Aufzüge waren natürlich auch vorhanden. Im Hotel waren vorwiegend deutschsprachge Menschen, aber auch Engländer, Russen und ein paar andere Nationalitäten. Die Mischung fand ich sehr gut. Auch vom Alter her war alles vorhanden. Vorallem aber Päärchen, junge Familien und Senioren. Insgesamt war es ein großartiger Urlaub. Das Preis Leistungsverhältnis ist spitze. Wir haben Last Minute gebucht und richtig viel gespart. Für mich war es der beste Urlaub seit Jahren, dafür nahm ich auch gerne den Durchfall und das Essen in Kauf. Wir nahmen an einem Schnorchelausflug und an einer Quadtour (Ja also eine Quadtour ist wirklich zu empfehlen, es macht riesigen Spaß durch die Wüste zu fahren) teil. Bucht nicht über die Reiseleitung. DAs ist dort überteuert und es sind die gleichen Ausflüge. Wie wollten den genauen Vergleich und so haben wir das Schnorcheln über den Reiseveranstalter und das Quad fahren über einen örtlichen Veransalter gebucht. Unser Fazit ist das wir mit Sicherheit nie wieder bei dem Reiseveranstalter buchen. Geht zu Mannai Tours. Das ist rechts vom Hotel Richtung Hard Rock Café. Genau die Schilder lesen, weil wir es beim ersten Mal auch übersehen haben. Für Souvenirs kann ich den Grand Shop empfehlen. Das ist ebenfalls rechts vom Hotel und dort sind die leute chilliger und drängen einem nicht zum kaufen. Ansonsten immer schön Handeln und nicht verarschen lassen. Ich hatte sehr guten Handyempfang ( O²) ist aber teuer. Auch das Internetcafé ist teuer (Ich glaub es waren 2 Euro für eine halbe Stunde, bin mir aber nicht mehr sicher) aber in einer halben Stunde kann man ja mehrere Mails schreiben, also lohnt es sich wahrscheinlich trotzdem mehr als ein Telefonat. Unsere Reisezeit (28. 3. - 5. 4.) war sehr gut. Hatten immer so ca. 30 °C aber es war nicht zu heiß um an Ausflügen teilzunehmen. Also perfekt. Das Meerwasser war auch nicht zu kalt, aber es war natürlich nicht so kuschelig warm wie der Pool. Ansonsten würd ich etwas gegen Durchfall mitnehmen. Aber bei uns haben die deutschen Medikamente nicht angeschlagen. Und immer schön eincremen man bekommt sehr schnell einen Sonnenbrand (dadurch das meistens ein leichter bis teilweise starker Wind weht, merkt man es meistens erst wenns schon zu spät ist - vorallem bei Kindern aufpassen) Also ich kann das Hotel nur empfehlen. Ich komme mit Sicherheit auch wieder, schon allein weil ich das nächste Mal Luxor und die Pyramiden in Kairo sehen will, aber als Student war "nur" ein Badeurlaub erschwinglich ;) Ich wünsche allen einen schönen und erholsamen Urlaub im Grand Resort!
Das Zimmer war sehr schön. Vorallem das riesengroße und schöne Himmelbett hatte es mir angetan. Und die Beleuchtung war sehr romantisch. Überall waren kleine und matte Lichter, das sah abends wirklich sehr schön aus. Die Zimmer verfügten über einen kostenlosen Safe, eine Minibar (Preise sind günstig im Vergleich mit Deutschland), Fernseher ( mit vielen deutschen Sendern), Klimaanlage und einen Fön. Die Terasse war sehr groß und es gab viele Pflanzen. Auch die Inneneinrichtung war sehr geschmackvoll. Man fühlte sich ab der ersten Sekunde sehr wohl. Die Reinigung der Zimmer ist wirklich sehr gut und für Ägypten nahezu herausragend. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Wir hatten ein deluxe Zimmer mit Blick zum Pool, was ich nur empfehlen kann. Zum einen ist die Aussicht wunderbar und außerdem ist es weniger Laut als ein Standartzimmer zur Straßenseite. Unser Zimmer wurde vom nächsten nur durch eine Tür getrennt. Es war also sehr hellhörig. Das mag in manchen Fällen kein Problem sein aber wir hatten leider sehr rücksichtslose Nachbarn. Haben das Zimmer nicht gewechselt aber im Nachhinein würde ich es machen und auch jedem empfehlen. Ja also ansonsten gibt es an dem Zimmer nichts zu bemängeln.
Hmm also wie meine Überschrift schon verrät war das Essen das einzige was uns nicht gut gefallen hat. Aber am besten ich fange erstaml bei dem positiven an. Also in diesem Hotel gibt es wiklich das beste Eis was ich in meinem ganzen Leben gegessen habe. Die Waffeln für das Eis werden frisch zubereitet und das ist einfach nur köstlich...das kann ich nur empfehlen. Das Frühstück ist auch in Ordnung. Gab eigentlich alles von Brötchen, Toast, Brot über Aufstrich, Käse, Wurst, Bacon...die Pancakes waren auch gut. Naja frisch gepresster Orangensaft kostet extra...kann zu der Qualität nichts sagen weil wir zum Frühstück immer nur Tee getrunken haben. Mittags haben wir oft an der Poolbar gegessen. Dort war auch unser Lieblingskellner. Leider weiß ich nicht wie er heißt aber er hat immer Witzige gerissen und so war das Essen auch unterhaltsam. Wir nahmen immer den Beefburger mit Pommes. Und das hat auch gut geschmeckt. Das Abendessen war aber leider gar nicht unser Geschmack. Mir viel es wirklich schwer etwas zu finden und ich esse normalerweise alles...selbst das Essen in nem 2 sterne Hotel auf Mallorca war besser. Es war einfach alles geschmacklos. Obwohl ich zugeben muss das sie sich wirklich Mühe gegeben haben. Gab Essen aus verschiedenen Nationen. Und draußen hat ein Koch immer frisch chinesisch gekocht. Die Idee ist klasse es hat aber leider an der Umsetzung gehapert. Wir sind auch beide an dem Fluch des Pharaoh erkankt, obwohl wir auf alles geachtet haben d. h. keine eiswürfel, kein salat, nichts Ungekochtes haben mit Mineralwasser die Zähne geputzt. Nun ja wenn man Krank wird gibt es in der Grand Mall eine Apotheke die einem schnell hilft. Nachdem es uns wieder besser ging haben wir uns auch an das leckere Eis herangewagt :) Es gb 2 Restaurants für Halbpension Gäste. Wir haben beide getestet und uns dann für das größere entschieden, weil wir dort nie warten mussten. Die Preise sind mit deutschen Preisen vergleichbar, bis auf den Wein der is ziemlich teuer...den genauen Preis hab ich aber nicht mehr im Kopf. Getränke für den Tag in der Grand Mall kaufen - ist dort günstiger.
Der Service war sehr gut. Alle waren sehr freundlich. Am Pool und am Strand wurde man von vorne bis hinten bedient. So stellt man sich Urlaub vor :) Und abends kam dann nochmal jemand der die Vorhänge zu zieht, das Bett aufdeckt und die die Strandtücher wechselt. Man fühlte sich schon fast ein bißchen königlich. Im Übrigen ist der Service auch ohne Trinkgeld gut. Wir haben es immer abgewägt ob die Leistung für uns ein Trinkgeld wert war (und in den meisten Fällen war es so). Der Check-in ging schnell und problemlos. Und auch das auschecken war ok. Immer die Endrechnung überprüfen (alle Quittungen aufheben). Bei uns stimmte die Rechnung aber Fehler können ja immer passieren. Ansonsten können wir wirklich sagen das es sehr angenehm ist Sachen aufs Zimmer schreiben zu lassen. Vorallem am Strand und Pool ist das von Vorteil wenn man kein Bargeld mitnehmen muss. Desweiteren sollte man Englischkenntnisse haben. Viele sprechen zwar deutsch aber oft mussten wir dann doch auf englisch zurückgreifen um richtig verstanden zu werden.
Die Lage des Hotels ist wirklich gut. In nur ca. 10 Minuten ist man vom Flughafen aus im Hotel. Das ist wirklich sehr angenehm wenn man nach einem anstrengenden Flug nicht noch Stunden zum Hotel fahren muss. Es gibt auch keinen Fluglärm im Hotel. Ab und zu bekam man zwar mit das ein Flugzeug übers Hotel flog, aber es war nicht sehr laut und hat uns nicht im geringsten gestört. 5 Minuten läuft man bis zum Strand. Dazu durchquert man einfach das Schwesternhotel Grand Hotel. Manche würden jetzt sagen das das nicht gerade perfekt ist, aber uns hat es nicht gestört. Im Gegenteil wir fanden es interessant auch mal ein anderes Hotel von innen zu sehen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt neben dem Hotel. Allerdings ist shoppen da nicht so einfach, denn man wird überall angsprochen und überredet mit in den Laden zu gehen. Also die Leute einfach ignorieren oder deutlich nein sagen wenn man nichts will, das funktioniert am besten. Man hat es schnell raus wie man mir den Verkäufern umzugehen hat und wenn man immer schön freundlch bleibt hat man keine Probleme und dann macht das Einkaufen auch wieder Spaß :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also zu Animation kann ich nicht viel sagen, da wir es vorgezogen haben unser eigenes Ding zu machen. Aber ich kann sagen das die Animateure nicht zu aufdringlich waren. Wenn man keine Lust hatte wurde man auch nicht mit allen MItteln überredet. Allerdings hatte ich auch manchmal das Gefühl das sie auch gar nicht so richtig Lust darauf hatten die Leute zu animieren z. B. haben sie beim Wasserball nie mitgemacht sondern immer nur n bißchen zugeschaut und dann waren sie auch schon wieder weg. Im Allgemeinen ist aber die Poollandschaft der Wahnsinn. Es sieht wunderschön aus und ein Pool ist im Winter/Frühjahr beheizt und hat kuschlige 28 °C. Der Strand ist auch ok aber den Pool fanden wir schöner. Hatten nie Probleme Liegen zu bekommen, irgendwo war immer was frei. Es gibt Kinderbetreuung, Kinderpools und Rutschen am Strand aber zur Qualität kann ich nichts sagen. Ich denke aber das sich das Hotel bestens für einen Familienurlaub eignet, es gibt sogar ein extra Kinderbuffet. Ich für meinem Teil würde auf jedenfall ncohmal mit Kindern hinfahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße