- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die große Hotelanlage überzeugt mit toller Flora und toller Poolanlage, tollem Ausblick von den Zimmern im oberen Teil aber man sieht an vielen Stellen dass das Gebäude in die Jahre gekommen ist.
Gebucht hatten wir ein Deluxe-Zimmer, dank eines Stammgastes den wir auf dem Hinflug kennengelernt hatten und der uns als Freunde vorstellte, bekamen wir ein Zimmer im 5 Stock. Hier war der Ausblick traumhaft auf die Anlage. Die Zimmer sind sehr geräumig, das Bad auch ausreichend groß. Safe, Klima, ausreichend Ablagefläche und Kleiderbügel vorhanden. Die Betten sind etwas hart aber nach der zweiten Nacht hat man sich dran gewöhnt. Wir haben Nachts immer das Fenster offen gelassen aber um 5:30 Uhr wird immer mit Pestiziden die Flora im Hotel bearbeitet, das ist ein unglaublicher Gestank! Also wer gern bei offenem Fenster schläft.... Wecker stellen und unbedingt die Fenster zu machen ;)
Vom Essen hätten wir uns mehr erwartet. Es war abends mehr oder weniger immer das Selbe. Reis, Salat, ein komischer Hühnereintopf mit ganzen Stückchen, Kartoffelbrei der total versalzen war, geschmacksneutrale Kartoffeln... Einzig das Frühstück war super. Her gab es immer frisches Omelette oder Spiegelei, Wurst, Käste, Kuchen etc. Zum Mittagsbuffet gab es auch immer eine ansprechende täglich variierende Auswahl. Bei den Getränken muss man die Hotelkarte gut studieren wann man wo etwas trinken darf was inklusive ist.
Man hat leider das Gefühl das die Servicekräfte (nicht alle, aber ein Großteil) nur Augen für die weiblichen Gäste haben und die Herren der Schöpfung ignorieren. Wir saßen so oft am Tisch (Mittag wie Abend) und mussten auf Getränke verzichten weil alle Kellner an uns vorbei liefen ohne uns Beachtung zu schenken. Vielen um uns herum ging es genauso. Das war schade. Sonst ist es etwas nervig das man am Pool liegen will um sich zu erholen, Sonne zu tanken und man ständig von Mitarbeiter angequatscht wird. Man will einem Massagen verkaufen, Ausflüge, Reservierungen in anderen Restaurants etc. Unser Zimmerboy brachte uns erst neue Amenitys als wir ihm sein Trinkgeld haben. Das fanden wir ziemlich frech. Ansonsten war das Personal an den Bars und am Empfang aber sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel liegt recht günstig mitten in einer Einkaufsstraße, links und rechts neben dem Hotel sind unzählige Shops, Restaurants, Supermärkte, etc Vom Flughafen zum Hotel sind es keine 5 Minuten Autofahrt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es wirklich mehr als genug. Ausflüge in alle Richtungen, Animation am Hotelpool. Fitnessbereich haben wir leider keinen gefunden. Die Massagen die vor Ort angeboten sind können wir empfehlen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und verstehen etwas von ihrem Handwerk. Uns haben die Massagen sehr gut getan und wir haben für 6 ägyptische Massegen zusammen nur 180€ bezahlt (statt 360€). Unbedingt gut verhandeln ;)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 60 |
Sehr geehrter Gast, sonnige Grüße aus dem Grand Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir freuen uns das uns das in Ihrem fall gelungen ist. Da wir unseren Service, weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne senden wir ihr Lob an unsere teams weiter denn dies sind komplimente für unsere Arbeit. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, General Manager Grand Resort