Alle Bewertungen anzeigen
Marion Angelika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2022 • 1 Woche • Strand
Günstig gebucht. Dafür war es ok!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Grand Resort ist immer noch eine sehr schöne Anlage mit orietialischem Flair! Ich war vor mehr als 13 Jahren schon einmal in diesem imposanten Hotel im orientalischen Stil. Damals war es ein Traum! Damals war es allerdings auch kein AI Hotel! Unsere jetzige Reise war sehr ernüchternd, aber für den Preis immer noch ok. Cornaregeln werden hier weder von Gäsen und auch nicht vom Personal ernst genommen. Sehr viel Gäste (Überwiegend russisch) benehmen sich nicht angemessen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr groß, aber auch sehr abgewohnt. Manches sieht richtiig schäbig aus. Wir hatten einen schönen großen Balkon. Es gibt nur einen museumreifen Röhrenfernseher, der als deutschen Sender nur Nickeleodeon hat. Der kleine Kühlschrank (in dem sowieso nichts war) dröhnte so heftig, dass wir ihn ausgeschaltet haben. Die Badewanne könnte dringend eine Renovierung vertragen. Das Schließsystem der Tür war eine absolute Katastrophe! Mehrfach mussten wir einen Techniker holen, der uns ins Zimmer lies. Auch der Tausch des Türschlosses brachte nichts. Viele andere Urlauber haben uns erzählt, dass sie auch Schwierigkeiten mit dem Schließsystem hatten. Die 'Reinigung war allerdings top!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt das allgemeine Restaurant Marrakesch und 2 weitere AI Restraurants, in denen man mittags und abends kostenfrei nach Reservierung essen kann. Weil wir relativ Viel unterwegs waren, haben wir die Reservierungs/ Themenrestaurants nicht genutzt und können nur das Marrakesch bewerten. Das Essen im MarraKesch war in der Vielfalt und der Qualität sehr enttäuschend. Außerdem fühlten wir uns nicht wohl im Marrakesh, weil die Tische manchmal gar nicht, oder nur oberflächig abgewischt wurden. Die Kellner nahmen die Coronamaßnahmen auch nicht ernst und auch trugen ihre Masken eher halbherzig und unterhalb der Nase.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter, vom Empfang, in den Bars bis zur Gastronomie waren absolut freundlich, sehr umsichtig und unaufdringlich! Auch ohne Trinkgeld wird man hier als willkommener Gast behandelt. Natürlich habe ich (später) trotzdem als AI-Urlauber reichlich Trinkgeld gegeben und wurde noch umsichtiger bedient. Mir tun die Mitarbeitenden leid. Die vielen russischen Gäste (dies ist kein Vorurteil, sondern eine Beobachtung!) benhmen sich so resprektlos, fordernd und ignorant,


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel ist kurz. Über die Straße und durchs Nachbarhotel erreicht man den Strand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt da wohl ein Animationsteam,aber das blieb sehr unsichtbar. Die Abendakivitäten beschränkten sich auf die üblichen Shows in einbem Nebenraum. Schön war es, dass die eiigentliche Lobby mit Klaviermusik zum Entspannen blieb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion Angelika
    Alter:61-65
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,