- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist für einen Badeaufenthalt gut geeignet. Über das Grand Hotel gelangt man in wenigen Minuten an den Strand. Die Alange wirkt optisch ansprechend und sauber. Leider sieht man der Zimmereinrichtung die starke Abnutzung an, im Treppenhaus sind die Stufen z.T. locker oder herausgebrochen, Fliesen fehlen im Pool etc. Insgesamt sind die Zimmer geräumig und zweckmäßig ausgestattet. Die Sauberkeit der Möbel im Foyer oder Rezeptionsbereich sind stark vermschmutzt. Internet ist Glückssache bei starker Hotelauslastung. Die Gästestruktur ist durchschnittlich vom Alter. Die AI Verpflegung ist eher gut, kann aber einen Vergleich mit besseren Häusern, z.B. Steigenberger, Mövenpich oder Dana Beach, nicht standhalten. Wir als Gruppe waren der Meinung, dass es sich beim Grand Resort nicht und auch nicht annäherend um ein 5 Sterne Haus handelt. Auf Grund unserer Vergleichmöglichkeiten würde das Grand Resort gut gemeinte 4 Sterne bekommen. Ein Trauerspiel war die Internetverbindung im Hotel. Man musste, auf Grund der starken Auslastung im Hotel, die Morgenstunden nutzen um eine längere, gute Verbindung zu haben. Internet war nur in der Lobby oder in näherer Umgebung zu empfangen.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Der Zustand der Möbel deutet auf größere Abnutzung hin. Der Baldachin wurde war gewaschen, wurde aber total zerknittert wieder aufgehangen. Die Gardinen waren z.T. fleckig , die künstliche Pflanze verstaubt. Insgesamt war das Zimmer in einem ordentlichen Zustand. Die Zimmerreinigung war dafür sehr ordentlich. Das Bad war sauber und wurde ebenso gut gereinigt.
Im Hotel gab es genügend Restaurantangebote sowei Bars. Leider war die Wartezeit in der Pergolabar oft übermäßig lange, was am wenigen Personal lag. Das Personal selber war bemüht und freundlich. Es ist vorgekommen das Gäste dreimal nach ihrer Bestellung fragten, vertrösted wurden mit "sorry" und dann doch nichts bekamen. Im Restaurant war die Bedienung sehr fleißig und schnell. Leider wurden Tischdecken, auch bei größerer Verschmutzung, nicht gewechselt. Das Essen ist von der Qualität und vom Angebot her abwechslungsreich und als eher gut zu bezeichnen. Die Atmospähre ist nicht wirlich vorhanden. Es ist in den Restaurants sehr laut, es wird hektisch bedient und abgeräumt. Trinkgelder werden gerne angenommen. Ein Kellner lehnte zu unserer großen Überrachung sein Trinkkeld ab, er erklärte das er auch ohne Trinkgeld freundlich und gesprächsbereit mit dem Kunden sei. Das habe ich so vorher in Ägypten noch nie erlebt !
Das Personal, mit Ausnahme der Mitarbeiter der Rezeption, ist sehr freundlich und hilfsbereicht. Das Personal spricht häufig englisch und zum Teil auch in deutscher Sprache. Die Zimmerreinigung ist vorbildlich, ebenso auch das Personal in den Speiselokalen. Im Restaurant haben wir im Bereich von Ali, Haeny, Samir und Ahmed Hamet gesessen. Ahmed Hamet war sehr aufmerksam und freundlich.
Nach wenigen Gehminuten, über eine Straße und dem benachbarten Grand Hotel, gelangt man an den Strand. Zum Flughafen sind es ca. zehn Minuten. In der Umgebung gibt es genug Geschäfte, Bars und Cafes.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,