Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit schöner Poolanlage
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Dies ist definitiv eines der schöneren Hotels in Hurghada. Die Hotelanlage ist sehr schön, auch wenn das Hotel nicht direkt am Strand liegt. Das Partnerhotel direkt gegenüber besitzt einen Hotelstrand der mitbenutzt werden kann. Die verarbeiteten Materialien sind hochwertig, allerdings die Verarbeitung ist nicht mit deutschen zu vergleichen. Die Pools sind schön, wenn auch teilweise einzelne Mosaikfliesen fehlen. Die Zimmer sind ausreichend groß und schön eingerichtet. Alles ist aus Massivholz. Das Zimmer wird jeden Tag geputzt. Sauna, Fitness und Tennisplatz sind vorhanden. Allerdings nur zu sehr hohen Preisen nutzbar. Allgemein sind die Preise für zusätzliche Leistungen wie z.B. Getränke beim Abendbrot sehr teuer (Dose Pepsi: 35 Ponds (LE)). Personal ist sehr bemüht und speziell das Putzpersonal ist sehr freundlich. Leider sind manche Bedienungen etwas unfreundlich wenn sie kein Trinkgeld bekommen. Das liegt allerdings an dem geringen Gehalt der Angestellten. Es sind meiner Meinung nach auch viel zu viel Angestellte gewesen. Aber das kann auch daran gelegen haben, dass das Hotel kaum ausgelastet war. Für einen Badeurlaub ist das Hotel definitiv zu empfehlen. Eine Animation gab es allerdings nicht. Das Essen war ausreichend und auch teilweise abwechslungsreich. Schwein gibt es natürlich nicht! Ansonsten eigentliche alles von Rind über Hühnchen bis Fisch. Teilweise wird das Essen direkt vor einem frisch zubereitet. Sehr zu empfehlen ist das indische Restaurant "Mumbai", welches sich direkt in der zum Hotel gehörenden Mall befindet. Ein Indisches Restaurant mit einem sehr netten Wirt und einem liebevoll eingerichtetem Gastraum. Ansonsten noch ein paar kleine Hinweise für die die noch nicht in Ägypten waren: Die meisten Händler auf der Straße sind richtig penetrant. Zu Beginn bin ich noch auf jeden der einen anquatschte eingegangen. Und meist sind sie auch wirklich nett, aber trotzdem ist es nach ein paar Tagen nur noch nervig! In der hoteleigenen Mall halten sich die Händler etwas zurück. Eine Taxifahrt vom Hotel nach Hurghada sollte nicht mehr wie 30 Pounds (LE) pro Fahrt kosten! Handeln ist bei allen Geschäften gewünscht und unbedingt erforderlich! Teilweise werden als Startpreis für Touristen das 10fache des normalen Preises genommen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,