- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes Hotel für Ägypten, Anlage recht groß und sauber. Die Zimmer sind ausreichend groß. Mag sein, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist, jedoch darf man 5 Sterne in Ägypten nicht mit einem deutschen 5Sterne-Hotel vergleichen. Das Essen war ganz gut, jedoch hat man das Gefühl das es sich wiederholt. Überwiegend deutsche Gäste. Unbedingt einen Ausflug bei Petra und Ralf buchen -> Mogli Delfine & Freunde, sehr empfehlenswert!!! Empfehlen können wir auch noch eine kleine Bar links vom Hotel neben dem Blumengeschäft. Hier kann man entspannt etwas trinken und wir bekamen die Shisha jedesmal umsonst, dafür gab es aber auch mehr Trinkgeld! Entspannt einkaufen kann man nur in den großen Einkaufszentren in Siwa, welche Festpreise haben ohne zu verhandeln. Der Shuttlebus fährt immer um viertel nach am gegenüberliegenden Grand Hotel und zur vollen Stunde wieder zurück. Kostet nichts. Beim bummeln Ägypter einfach stehen lassen und weitergehen, lasst Euch nicht bequatschen und geht nicht mit. Lasst Euch vom Veranstalter nicht zum angeblichen Flugticket abstempeln locken. Das Ganze beinhaltet nur eine Verkausveranstaltung für Ausflüge von ETI. Könnt ihr Euch schenken.
Die Zimmer waren von der Größe her ausreichend. Die Ausstattung umfasste ein großes Zimmer mit Bett und Ruhemöbeln sowie Schränken, ein kleiner Fernseher, Klimaanlage, ein kleines Bad, ein Balkon, ein Safe im Schrank sowie eine Minibar. Das Bett wurde täglich gemacht, des weiteren konnte man täglich frische Handtücher erhalten, auch für den Strand. Das Zimmer war etwas in die Jahre gekommen, jedoch wir bereits erwähnt für ägyptische Verhältnisse ok.
Im Hotel gibt es zwei große Restaurants für HP Gäste, jedoch kann man einmal in drei anderen Restaurants welche a la carte anbieten reservieren. Jedoch ist dort die Menüauswahl stark eingeschränkt. Die Qualität der Speisen war gut, nach einiger Zeit wiederholten sich diese aber. Über Sauberkeit und Hygiene im Restaurant haben wir nichts auszusetzen.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam mit recht guten Fremdsprachenkenntnissen. Die Zimmerreinigung war naja, wir sind dort eben nicht in Deutschland, deswegen war es für uns ok. Handtücher gab es jeden Tag neue wenn man wollte. Bei einer Beschwerde von uns an der Rezeption, dass zwei Lampen im Zimmer ausgefallen waren wurde prompt reagiert.
Die Entfernung zum Strand war in Ordnung. Über die Straße durch das Nachbarhotel erreicht man in ein paar Minuten den Strand. Von Einkaufsmöglchkeiten in der Nähe findet man gegenüber des Hotels eine Apotheke, einen Bankschalter sowie einige kleine Geschäfte. Geht man die Straße entlang zu weiteren Geschäften trifft man auf die nicht lockerlassenden und nervenden Ägypter die einem alles andrehen wollen. Lieber mit dem Bus nach Siwa fahren und dort ein großes Einkaufszentrum besuchen in dem man in Ruhe shoppen kann. Für Ausflüge könne wir nur Mogli Delfine & Freunde empfehlen. Ein deutsches Paar welches uns die Möglichkeit gab mit Delfinen zu schnorcheln. Da im Hotel jedoch für ETI Ausflüge groß geworben wird, bekommt man bei auswärts gebuchten Ausflügen kein Lunchpaket, was wir als sehr unangemenssen empfanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra & Frank |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,