Alle Bewertungen anzeigen
Samara (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 1 Woche • Strand
Gutes Mittelklassehotel aber 5 Sterne???
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Mein Mann und ich wollten uns einfach mal spontan 7 Tage erholen und wir fanden das Grand Resort zu einem sehr günstigen Preis. Knapp 400 € für HP im 5 Sterne Hotel und Flug. Der erste Eindruck war ansprechend. Da wir in der Nacht ankamen, erstrahlte das Hotel mit seinen vielen Lichtern wie ein Traum aus 1001 Nacht. Das hat sich allerdings schnell relativiert. Wir bekamen vom Rezeptionist unsere Zimmerkarten und den Hinweis, geradeaus durch die Glastür und links. Nach ca. 30 min. haben wir auch tatsächlich unser Zimmer gefunden. Schade, dass er nicht rechts gesagt hat, dann wären es nur 5 min. gewesen. Das Zimmer war gemütlich eingerichtet, das Bett sehr groß und alles sehr sauber. Am nächsten Morgen wurden wir dann von Motorengeräusche geweckt. Vom Balkon aus hatten wir einen Blick auf die viel befahrene Straße und auf den Hinterhof des Hotels, der nicht gepflegt war. Die Motorengeräusche kamen vom Müllwagen. Direkt unter unserem Balkon. Auf unsere Frage, zu einem anderen Hotelzimmer mit Poolblick, bekamen wir ein klares und eindeutiges Nein. Das Frühstücks-und Abendbuffett war eintönig aber in Ordnung. Das Personal aufmerksam und freundlich. Dem Hotel angeschlossen ist eine Einkaufsmeile. Dort gibt es ein italienisches Restaurant vom Feinsten. Nur zu empfehlen. Bis zum Strand benötigt man ca. 15 min. Aber man hat ja Urlaub. Also kein Problem. Das Animationsprogramm ist sehr schwach. Im Grand Hotel gegenüber, ist das Angebot größer. Dort kann man jederzeit teilnehmen. Für Rollstuhlfahrer ist das Hotel geeignet. Es gibt überall Rampen. Leider gibt es keine Rampe um über die Straße zu kommen. Gegen Trinkgeld wird aber geholfen. Allerdings gibt es ein Problem bei den Aufzügen. Entweder kaputt oder belegt durch das Personal. Anscheinend sind die Personalaufzüge auch kaputt. Für Rollstuhlfahrer ist es eine Zumutung, ständig im Haus nach funktionierenden Aufzügen zu suchen. Die Poollandschaft ist gepflegt und großzügig angelegt. Über 2 Brücken kommt man zur Mitte des Pools zu einer Snackbar. Dort gibt es frisch Gegrilltes. Allerdings wurden gerade die Brücken neu lackiert. Ich hätte mir gewünscht, solche Arbeiten erledigt man am frühen Morgen, wenn die Gäste noch nicht da sind. Aber mit dem Lakieren begann man am Vormittag. Da wir ganz in der Nähe unsere Liegen hatten, war die Geruchsbelästigung enorm. Ausweichen war nicht möglich, da alle Liegen belegt waren. Gegen 17:00 Uhr wurden noch die Pfeiler lackiert. Dazu stellte man eine Leiter in den Pool und der Lackiererl stieg mit Farbhose halb im Wasser auf die Leiter und führte auch diese Arbeit aus. Die Gäste verließen daraufhin den Pool. Mein Fazit dieser Woche, ein gutes Mittelklassehotel aber bei 5 Sternen habe mir etwas anderes vorgestellt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Samara
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen