Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Gutes Personal, in die Jahre gekommenes Hotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten kurzfristig für 1 Woche Badeurlaub in das Grand Resort in Hurghada gebucht. Ausschlaggebend war ein günstiger Preis um 400€ mit HP - sehr gut. Früh morgens angekommen erhielten wir unser erstes Zimmer - eine Katastrophe. Dreckig und schmuddelig passt am besten als Ausdruck. Glasflächen total verklebt, Haare im Bad, bäh. Reklamation an der Rezeption, am nächsten morgen würden wir ein anderes Zimmer bekommen. Nach mehrmaligem Vorsprechen an der Rezeption hat das dann auch geklappt, wir erhielten ein Zimmer der gleichen Kategorie, dieses Mal sehr sauber. Wir hatten ja keine wirklichen 5* erwartet, in Ägypten gibt es da meilenweite Unterschiede, aber zumindest sauber sollte es sein. Erste Speisen im Hotel: Naja. Es gab jeden Tag den gleichen Käse, die gleichen Salate, die warmen Speisen variierten, waren allerdings tw. unterirdisch. Man kann es nicht jedem Recht machen, aber einen empfindlichen Magen sollte man nicht haben. Die Gerichte waren entweder komplett durch oder hätten noch ein wenig länger in der Pfanne bleiben können. Das Frühstück war auch sehr monoton. Frische Früchte o.ä. gab es auch kaum (außer Honigmelonen, Trauben und Bananen). Schade, denn wenn man Urlaub macht freut man sich doch gerade auf ein paar frische Früchte oder frischen Fisch... Ich war vom Essen sehr enttäuscht und das alleine wäre für mich schon ein Grund, dieses Hotel nicht noch einmal zu buchen. Preise für Getränke o.ä. sind im Hotel vollkommen überzogen: es ist so, wie wenn ich hier in D an die Tanke fahre würde und mir eine Cola-Dose kaufen würde. Eine 1,5l-Flasche Wasser kostet 17 Pfund (ca. 1,50€), eine Dose Mirinda, 7Up oder Pepsi kostet auch 17 Pfund. Aus der MIni-Bar sind die Getränke ein bisschen günstiger. Für Ägypten aber immer noch viel zu teuer. Tip: Geht raus aus dem Hotel, es gibt einige kleinere Supermärkte in der Nähe (keine 5 min zu Fuß vom Hotel). Hier gibt die Dose Cola für 4 Pfund, die Flasche Wasser tw. für weniger als 2 Pfund. Alles im Allen: Wer nicht wirklich in die Ecken schaut, wem ein wenig Schmutz nichts ausmacht und wer keinen Wert auf gutes Essen liegt --> Buchen, absolut. Wer allerdings darauf wert legt, sollte dieses Hotel meiden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen,