- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel ist sehr groß, man neigt dazu sich zu verlaufen. (Es werden Hotelführungen angeboten). Leider merkt man die Zeichen der Zeit und an einigen Stellen wäre etwas Farbe oder Ausbesserungsarbeit zu leisten. WiFi ist in der Lobby vorhanden, jedoch war es unmöglich in der Woche des Aufenthalts eine funktionierende Verbindung zu erhalten. Vorwiegende deutschsprachiges Besucherfelde (AT/DE) aber auch Russen wurden erkannt. Es wird nicht gerne gesehen wenn Getränke und Speisen von extern mit in das Hotel genommen werden. Am ersten Tag wurden einige Wasserflaschen abgenommen, welche man bei der Rezeption beim Verlassen des Hotels wieder nehmen durfte. Angeblich aus Gesundheitsvorschriften. Die kommenden Tage wurden diese Dinge immer in der Badetasche tansportiert da gab es keine Probleme mehr.
Das Zimmer war sehr groß, und in sauberen Zustand. Der Röhrenfernseher hatte ca. 15 Sender davon auch einige Deutsche (ARD/ZDF/RTL/RTLII/VIVA) in schlechterer bis besserer Qualität. Die Klimanalage funktionerte ebenfalls, leider kam es aber immer wieder zu Geruchsbelästigungen welche auch auserhalb des Zimmers wahrnehmbar waren. Das Bad war ebenfalls von ausreichender Größe, einzig die Badewanne ohne Lichtversorgung war etwas dunkel.
In der Halbpension sind zwei Buffetrestaurants inkludliert. Weitere Restaurants gibt es im Hotel gegen Kostenübernahme. Die Qualität ist in Ordnung, jedoch fehlt es etwas an Abwechslung. Im laufe der Zeit wird das Buffet etwas monoton. Auch wenn sich die Hauptspeisen theoreitsch abwechseln. Die große Vielfalt ist es nicht. Das Restaurant ist Sauber, aber meist kommen die Kellner nicht mit dem Nachlegen der Gedecke nach. Somit organisiert man sich das meist schneller selbst. Im Hotel selbst wird nicht um Trinkgeld gefragt, und es ist sehr entspannt. Die Preise im Hotel sind etwas höher aber trotzdem noch unter europäischen Standard. (Auch wenn man vor der Hoteltüre weit weit weniger bezahlt).
Das Personal war sehr freundlich, jedoch merkt man doch hohen Druck für das Personal. Deutschkenntnisse sind meist vorhanden, Englisch funktioniert sicherlich. Das Zimmer wurde täglich anstandslos gereinigt. Abends wurden die Badehandtücher vom Zimmer geholt und gegen neue getauscht. (Teilweise etwas störend wenn es um 19:00 Uhr an der Türe klopft, aber trotzdem ein toller Service).
10 Fahrminuten vom Flughafen, wobei der Fluglärm erträglich ist, und sich nicht sonderlich schlimm bemerkbar macht. Die Straße direkt vor dem Hotel (welche zum Besuch des Strandes passiert werden muss) ist "beruhigt" somit ist dort auch nicht sonderlich viel Verkehr. Direkt vor dem Hotel, befindet sich eine Art "Mall" mit Cafes, und kleinen Shoppingmöglichkeiten. Die Betreiber sind sehr zurückhaltend und freundlich. Ebenso gibt es in den Cafes meist zum Getränk eine funktionierende WiFi Anbindung. Außerhalb der "Mall" findet man kleine Stände wo das aufdringliche Verkaufen an der Tagesordnung ist. Man kann diese Bereich aber gut vermeiden. (Außer man möchte das Hard Rock Cafe besuchen, welches sich ca. 200 m südlich des Hotels befindet).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war nicht wahrzunehmen. Es gab Abend ein angekündigtes Animationsprogramm, einmal wurde es für 5 min beobachtet, es sah eher nach zwangsverpflichteten Kellnern aus. Am Meer wurde vormittags zur Wassergymanistik animiert. Mehr war nicht zu erkennen. Die Poollandschaft ist schön, die Liegen sind ok. Der Strand wird mit dem Nachbarhotel geteilt (Grand Hotel) und hierfür muss man durch das Nachbarhotel gehen. Das stört nur bedingt, auch am Strand kann man Getränke und Essen auf seine Zimmernr. schreiben lassen. Der Strand selbst ist gut organisiert, trotz vieler liegen, fühlt man sich nicht bedrängt (2 Liegen 1 Schirm). Die Liegen am Strand würden teilweise einer Renovierung benötigen. Die "Pool und Strandboys" sind sehr freundlich und kümmern sich um alles. Etwas Trinkgeld war für den Service immer drinnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,