Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2006 • 2 Wochen • Winter
Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist wirklich eine der schönsten Anlage, die ich kenne. Im orientalischen Stil gehalten, mit mehreren Pools und mehreren Bars und Restaurants innerhalb der Anlage. Die Aufteilung des Hotels mag auf den ersten Blick verwirren (man braucht schonmal etwas länger bis man die Lobby gefunden hat), dies ist aber nur am ersten Tag ein Problemchen. Danach findet man sich gut zurecht. Im Februar hilft einem der doch recht kühle Wind seinen Entschluß, zu dieser Jahreszeit zu verreisen, nochmals zu überdenken. Das Wasser hat kuschelige 22 °C. Die Distanz zum Stadtkern ist einfach zu bewältigen (wen es denn dahin zieht). Handy funktioniert überall, die Preise im Hotel für z.B. Wasser sind jedoch im Vergleich zu den Preisen außerhalb um einen Faktor 8-10 erhöht. Fand ich persönlich etwas übertrieben. Wer tagsüber nicht im Hotel ist, oder ausschliesslich am Strand rumliegen will, dem sei das Grand Hotel aufgrund der etwas abwechslungsreicheren Küche empfohlen. Wem orientalische Architektur den Urlaub versüßen soll, der geht besser ins Grand Resort.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sauber, geräumig, leise, Kühlschrank, Klimaanlage, Sat-TV, Safe, viel besser gehts nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Viele Bewertungen attestierem der Gastronomie des Grand Resorts deutlich besser zu sein als das Grand Hotel. Dem kann ich nicht zustimmen! Das Grand Resort verfügt über eine Küche auf internationalem Niveau, ist wirklich gut. Das Grand Hotel bietet aber mehr Auswahl. Während im Grand Resort zwei Restaurants praktisch identische Buffets anbieten, gibt es im Grand Hotel 3 Restaurants mit deutlich unterschiedlicher Ausrichtung. Das gefällt mir besser. Im Grand Resort gilt ansonsten das gleiche wie im Grand Hotel: Von der ägyptischen Küche ist nicht viel übrig geblieben, aber für den durchschnittlichen Touristenmagen ist das Essen gut verträglich und schmackhaft. Man findet eigentlich immer mehr als genug richtig leckere Sachen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Zimmerservice ist gut. Die Zimmer waren sauber, Handtücher wurden, auf Wunsch, täglich erneuert. Das Personal in den Restaurants ist im besten Sinne des Wortes unauffällig. Wünsche wurden prompt erfüllt, wollte man nichts, wurde man in Ruhe gelassen. Bei der Abholung der Koffer am Abreisetag hat der Service allerdings gepatzt, gab schlicht keine Abholung. Neben der Zimmerreinigung ist dies eine der wenigen Gelegenheiten, wo der Service punkten kann, daher einen Stern Abzug im Vergleich zum Grand Hotel, wo das funktioniert hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Verdammt nah am Optimum. Man kommt mit Bussen noch gut nach Hurghada rein, hat aber trotzdem seine Ruhe etwas weg vom ganzen Trubel. Der Flughafen ist schlappe 10 Minuten weg, Fluglärm gibts trotzdem keinen. Shopping in der Grand Mall direkt vor dem Hotel, das HardRock Cafe 300 m die Straße runter, viel mehr kann man nicht verlangen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Mit einem der schönsten Poolanlagen der Welt direkt vor der Haustür zog es mich nicht umbedingt in die hoteleigenen Süsswasserpools. Die Pools sind schön angelegt und machten auch einen sauberen Eindruck. Allerdings erfreute mich das Hotelmanagement an den letzten beiden Tage damit, einen der Pools zu renovieren. Wird wohl auch noch ein paar Tage dauern. In der Nebensaison darf man sich meiner Meinung nach an sowas allerdings nicht hochziehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2006
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,