- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist aus 1001 und einer Nacht, sehr kitschig, aber sooooo schön! Einfach richtig zum Erholen, Ausspannen und neue Eindrücke sammeln. Kleine Oase, mitten in der "Hurgda Wüste". Toll fand ich die herrliche Poollandschaft. Die meisten Besucher waren sehr nett. Es waren viele junge Leute da, einige Familien mit Kindern, aber auch Senioren. Die Zimmer waren geschmackvoll eingerichtet, hervorragend gepflegt und alles war sehr geräumig. Grand Resort ist mit Abstand das schönste Hotel am Platz. Ich bin begeistert. Auch vom Land selbst. Wer nach Kairo fahren möchte, der sollte auf alle Fälle die 2-Tages-Tour buchen. Alles andere ist zu anstrengend. Auch die Schnorcheltour, die wir im Hotel direkt gebucht haben war besser, als die, die außerhalb angeboten wird. Wichtig bei der Einreise: Tauscht die Pfund direkt am Flughafen. Bei der Bank könnt ihr auch das Visum bezahlen. Das kostet nämlich 15 Euros und keine 25! Die Reiseveranstalter schlagen eben noch 10 Euros drauf. Hurgada Dowtown kann man sich sparen. Vor allem als Frau. Oder sich eben ein Kopftuch aufsetzen. Ansonsten bin ich begeistert von Ägypten und werde garantiert wieder hinfliegen. Juhu!
Unser Zustellbett hat erst mal gefehlt und war auch nicht besonders toll. Das hätte wirklich besser sein können. Ansonsten war alles toll, geschmackvoll und der Zimmerservice kam 2x täglich. Unser Zimmer war ruhig, wir haben gut geschlafen und auch das Badezimmer war in Ordnung. Fernsehen haben wir eh nie geschaut. Brauch ich nicht im Urlaub. Was ich nicht besonders toll fand, war das Versprühen von Pestiziden am frühen Morgen und am Abend. Das stinkt bestialisch. - und es steht auch nirgends geschrieben, obwohl es angeblich ein "Merkblatt" dazu hätte geben sollen.
Es gibt diverse Bars, Cafés und Restaurants. Für alle war was dabei. Das Essen in der Halbpension war sehr gut, auch oft landestypisch - und wir haben es geschafft, unseren Urlaub ohne Durchfall zu überstehen! Warum? wir haben nie Salat, Rohkost oder aufgeschnittenes Obst gegessen und auch keine Longdrinks oder Fruchtsäfte getrunken. Klar wollen alle Trinkgeld haben. Das geht einem ziemlich auf die Nerven. Aber was soll`s!
Service war spitze. Wir habe sogar ein anderes Zimmer bekommen, weil uns die Lage des ersten nicht gefallen hat. Fast alle sprachen Deutsch oder Englisch.
Zum Flughafen waren es nur etwa 10 Minuten. Das war klasse, weil der Flieger nachts ankam und der Abflug auch spät in der Nacht gelegt war. Bei der Ankunft war man dann schnell im Hotel und am Abreisetag konnte man entspannt noch am Pool oder am Strand lümmeln. Die Nähe zum Flughafen brachte allerdings ein bißchen Fluglärm mit sich, auch in der Nacht. Naja. Direkt am Hotel gab´s eine ziemlich lange Shoppingmeile mit verschiedenen Geschäften und Händlern. Sehr lustig. Die Taxifahrer ziehen den Touristen das Geld aus der Tasche. Wir haben einmal 50 Pfund nach Downtown bezahlt, obwohl wir 15 ausgemacht hatten. SHIT! Kleiner Tipp von mir: Immer gleich aussteigen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider waren wir zum Ramadan. Also mit Disco war nichts. Ich wäre gerne zu einer Beachparty gegangen. War auch nichts. Allerdings gabs immer Livemusik in der Poolbars. Das war nicht schlecht. Wegen des Windes konnten wir die Sonnenschirme nicht aufspannen. Das war manchmal nicht so klasse, weil die Schattenplätze schnell weg waren. Der Strand am Gran Hotel war auch nicht soooo schön, allerdings war das Wasser klasse. Und es gibt ja auch die Möglichkeit zum Schnorcheln oder Tauchen zu fahren, was man auch unbedingt machen sollte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidrun |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße