- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Immer noch für eine Woche gut. Es ist wohl etwas in die Jahre gekommen, aber alles noch im grünen Bereich. Wir waren zum Tauchen in Hurghada, für uns zählte daher ein gutes Bett, eine saubere Dusche und morgens ein Kaffee.
Wir hatten eine Junior Suite (3226) schön groß, sauber, gute Betten, Balkon mit Tisch und Stühlen. Abends war es ruhig, wir konnten gut schlafen. TV mit ZDF und englischsprachigen Sendern. Kleiner Kühlschrank. Klimaanlage funktionierte gut, war etwas laut, aber kein unangenehmer Geruch! Badezimmer mit Badewanne. Alles schon älter, aber OK.
Al Inclusive brauch ich persönlich nicht.... das Frühstück war im Verhältnis zu früheren Reisen (HP) eher schlechter. Mittags waren wir nicht im Hotel, Abends war die Auswahl gut und schmeckte ganz ordentlich. Nicht der reisser aber auch nicht so schlecht. In der Mall gibt es eine Pizzeria, ein libanesisches Restaurant und noch ein zwei andere Restaurants. Ob die im AI inclusive sind weiß ich nicht. Getränke gibts in Gläsern, keine Plastikbecher! In der Orangebar gibt es Wasser in Flaschen, Kaffee und Tee ganztägig.
Reception war gut. Restaurant an sich auch. Ein Kellner war aber sowas von unverschämt und frech, das er die Servicebewertung nach unten drückt: Es wurden z.b. vom Kellner im Außenrestaurant Tische mit gefüllten Gläsern "belegt", die er dann an alleinreisende Gästinnen mit großen "Augen" und blonden Haaren generös vergab. Einen Abend gingen wir (zweiten Gang) zum Buffet, als wir zurück kamen hatte der Kellner unseren Tisch an "seine" Gäste vergeben. Unsere Gläser und Besteck hat er Ruckzuck abgeräumt. Erst nach massiven reklamieren haben wir den Tisch vom Chefkellner zurückbekommen, leider zum Nachteil unserer "Nachfolger". Das hat mich geärgert, zumal es unnötigen Stress für alle beteiligten Personen bedeutete.
Außerhalb des Zentrums, kleine Läden in der Nähe, Apotheke, Café und Bankautomat direkt in der Mall. Vor der Tür fahren Taxen, kosten nach Sakalla etwa 30 LE (derzeit ca. 1,50 Euro) einfache Fahrt. Der Flughafen ist etwa 15 bis 20 Minuten Busfahrt entfernt. Wir sind mit ETI gereist. Dieses Hotel wird fast ausschließlich von ETI angeboten. Wir haben diese Reise auf Grund des Fluges von Frankfurt gewählt, Samstagvormittag um 11:00 Uhr von Frankfurt und am darauffolgenden Samstag um 17:00 von Hurghada. Leider hat ETI diesen Flug NIE durchführe können..... die Fluglinie "Sundair" gibt es (noch) gar nicht..... Ich habe klammheimlich nach der Buchung (etwa 3 Wochen später) eine neue "Rechnung" bekommen. Da die Reise komplett bezahlt war, interessierte mich die ja nicht und habe nur den Betrag gecheckt, ansonsten hab ich die nicht weiter beachtet. Aber: in der "Rechnung" war auch eine Flugzeitenänderung versteckt. Das haben wir aber erst ein paar Tage vor Abflug bemerkt. Unser Hinflug war eine Stunde vorverlegt - kein Problem, der Rückflug wurde 13(!!) Stunden vorverlegt. Auf 4:00 Uhr morgens! Stornieren konnten wir die Reise nicht mehr, weil ich die "Rechnung" ja nicht beachtet habe und die Frist war abgelaufen. Ich fühle mich arglistig getäuscht und alle anderen 170 Fluggäste wohl auch! Die Stimmung auf dem Rückflug war entsprechend schlecht. Zumal die (Ersatz) Fluglinie "Al Masria" ganz alte Flieger von Thai Airways gekauft hat und die Flieger schmutzig, abgerissen und die Sitze durchgesessen sind. Schrecklich!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool sieht etwas beschädigt aus, es fehlen Fliesen. Kinderpool ist grade repariert worden und sieht top aus. Wellnessbereich (Massagen) werden NUR von (herumlungernden) Männern angeboten, für mich als Frau ein Unding!! Sehr unangenehme Situation, wenn man an den Leuten vorbei muss. Freitag Abend ist in der Mall Voodoo Show, keine Ahnung wie gut oder schlecht die ist. Es wird jeden Abend dort eine Show geboten. Aber das Highlight ist wohl Freitagabend..... auch die einheimischen Jungs finden sich dann dort ein....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frauke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Gast, sonnige Grüße aus dem Grand Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir freuen uns das uns das in Ihrem fall gelungen ist. Da wir unseren Service, weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne senden wir ihr Lob an unsere teams weiter denn dies sind komplimente für unsere Arbeit. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, General Manager Grand Resort