Alle Bewertungen anzeigen
Monika (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotel ist ok - aber keine 5 Sterne
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Über die Größe des Hotels usw. wurde bereits ausführlich geschrieben, daher nur kurz: Das Hotel verfügt über zwei Poollandschaften, die beide sehr geplegt sind. Die Sauberkeit im Hotel war im Großen und Ganzen sehr zufriedenstellend. Das Hotel liegt an einer Einkaufsstraße, der Grand Mall, dort gibt es Geschäfte, Restaurants, eine Apotheke, Geldautomaten usw. Wir haben außer deutschen Touristen, Österreicher, Schweizer und Skandinavier getroffen; der Altersdurchschnitt ist schätzungsweise bei 40 Jahren. Wer viele Ausflüge plant, und beim Essen nicht wählerisch ist, kann durchaus eine schöne Zeit in diesem Hotel verbringen. Meiner Meinung nach führen aber die kleinen Mängel im Zimmer und an anderen Stellen im Hotel sowie das nicht sehr gute Essen dazu, dass nicht von eine, 5-Sterne-Hotel gesprochen werden kann. Für den Notfall unbedingt eine Prepaidkarte kaufen, es entstehen horrende Kosten über das Hoteltelefon,wenn man nach Deutschland telefonieren muss (z.B. - wie bei uns- wegen eines Krankenhausaufenthalts). Ich würde es persönlich nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben eine Deluxe-Doppelzimmer gebucht, wurden aber in einer Junior Suite untergebracht. Die Zimmern waren sehr sauber und wurden auch täglich gereinigt. Das Bad hat ein paar kleinere Mängel,aber darüber kann man hinweg sehen. Der Balkon ging direkt zum Pool und zur Poolpumpe, es war leider sehr laut. Außerdem wurden die Plastikmöbel auf dem Balkon nie gereinigt, was nicht gerade zum Verweilen einlud. Minibar vorhanden, wurde auch stets nachbefüllt. Telefon vorhanden, die Leitung wird aber häufig unterbrochen. Klimaanlange hat gut funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Mai 2011 war nur eines der beiden Hauptrestaurants geöffnet, dies war aber vollkommen ausreichend. Die Menge der angebotenen Speisen war stets ausreichend, die Tische sauber. Das Frühstücksangebot fanden wir sehr ansprechend, es gab sowohl kontinentales Frühstück,ebenso wie englisches Frühstück. Das Abendbuffee war meist nicht gut gewürzt, oft kalt und geschmacklich nicht wirklich berauschend. Nicht in der HP enthalten ist das Mittagessen. In den kleinen Snackbars gibt es Mittags Fast Food und Salate. Alle Speisen, die wir dort verzehrt haben (Burger, Sandwiches) waren frisch zubereitet und sehr schmackhaft. Das A-la-carte-Restaurant bietet etwas mehr Ruhe und das Essen dort ist durchaus genießbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption spricht auf jeden Fall Englisch, ebenso das Reinigungspersonal der Zimmer. Das Personal war grundsätzlich sehr höflich, jedoch ist zu bemängeln, dass tagsüber sehr oft an die Tür geklopft wurde und sich das Personal,wenn es bspw. die Minibar prüfen wollte, nicht abwimmeln ließ....es wurde stets penetrant weitergeklopft. Die Rezeptionisten waren teils freundlich, teils unfreundlich. Es wurde eine zusätzliche Serviceleistung, nämlich die Konsultation eines Arztes, in Anspruch genommen. Dieser wurde von der Rezeption gerufen und kam nach ca. 1 Stunde. Dieser sprach Englisch. Uns wurde aber auch eine Dolmetscherin angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen mit dem Shuttle-Bus war bei uns nicht sehr lange, ca. 10-15 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Grand Mall. Das Hotel sowie die Läden in der Grand Mall bieten zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten an, von denen wir jedoch keine in Anspruch genommen haben. Die Umgebung des Hotels lädt nicht zu langen Spaziergängen ein, es herrscht viel Verkehr und man wird sehr häufig von Händlern und Taxifahrern belästigt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sehr gepflegt, aber meiner Meinung nach, etwas frisch. Die Animateuren sind sehr engagiert,sowohl Morgen- als auch Wassergymnastik haben sehr viel Spass gemacht. Ich habe die Kleopatra-Massage gebucht, mit warmer Kokosmilch und Kokosraspeln, die sehr angenehm und entspannend war. Der Strand ist ca. 10 Gehminuten entfernt, durch das Grand Hotel, erreichbar. Die Liegen am Strand und ihre Bezüge haben die besten Jahre hinter sich. Das Essen am Strand (Snacks) war ebenfalls gut. Der Strand an sich ist nicht sehr schön, aber es geht. Duschen, Toiletten usw vorhanden. Auch am Strand wird Animation angeboten. Wir haben an einem orientalischen Abend in der Grand Mall teilgenommen. Bloß nicht! Essen nicht gut und Programm nicht sehr interessant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen