- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Grand Resort ist eine sehr schön gebaute Hotelanlage. Wirklich sehenswert, auch wenn man nicht dort wohnen sollte. Das Hotel ist mit rund 800 Zimmern recht groß, allerdings verlaufen sich die Leute in der Anlage, so daß man selten das Gefühl von Enge hat. Allerdings sollte man darauf achten, daß man kein Zimmer in der ersten Etage (=Erdgeschoß) hat, denn dort laufen ALLE vorbei und es wird sehr laut. Wichtig für uns war auch, daß keine bzw. kaum Russen in der Anlage wohnten. Wir haben vor unserer Buchung auch die Bewertungen hier gelesen und waren der Meinung, daß es sich bei den schlechten Bewertungen von wegen "zu laut" und man müßte "hinterher erst mal Urlaub machen, weil man nicht durchschlafen konnte", um sehr empfindliche Menschen handeln müßte. Aber wir können dies leider nur bestätigen. Unser Fazit: dieses Hotel buchen wir nie wieder! Allerdings sind wir sehr froh, daß wir über Holidaycheck Marion und Mohamed kennengelernt haben! Schon allein deswegen hat sich der Urlaub gelohnt! :-)))))))
Zuerst hatten wir ein Zimmer im zweiten Stock nach hinten raus. Das Zimmer war recht groß und standardmäßig gut eingerichtet. Zunächst funktionierte der Schließer der Balkontüre nicht, aber dies wurde dann nach einigen Stunden noch am selben Tag repariert. Was wir allerdings nicht wußten: JEDEN Morgen gegen sechs Uhr kam der Müllwagen und stand dann ca. 1 Stunde mit laufendem Motor genau unter unserem Balkon. Nicht nur der frühe Lärm, auch der Gestank, der ins Zimmer drang, war kaum auszuhalten. Wir wechselten dann das Zimmer. Ein wenig weiter weg und im vierten Stock. So weit, so gut. Aber das Hotel hatte insgesamt noch mehr Lautes zu bieten: Die Zimmertüren kann man von außen nur schließen, indem man sie hinter sich kräftig zuzieht. Trotz einer Türklinke kann man sie nicht leise schließen. Jeder, der also sein Zimmer verläßt (zu welcher Uhrzeit auch immer), macht einen riesen Lärm, der über den Flur hallt. Viele Leute reisen auch nachts an. Die Bellmen (=Kofferträger) benutzen leider nicht, wie in anderen Hotels üblich, einen Kofferwagen mit Gummirollen. Nein, die Koffer ziehen sie hinter sich her, über den gefliesten Flur - ihr könnt euch sicher vorstellen, was das nachts für tolle, laute Geräusche macht...
Die Buffet-Restaurants sind ok, wenn man nicht erwartet, auch einheimische Speisen probieren zu können. Das Buffet ist reichhaltig und auch lecker, aber es hat durch die fast ausschließlich europäischen Speisen und dem Ambiente leider Kantinencharakter. Ein kleiner Tip für die, die sich immer in die Schlange um 19 Uhr am großen Restaurant einreihen: wenn man über die Terrasse von der Poolseite her reingeht, gibts keine Schlange und keine Kontrolle... Es waren immer genügend Plätze frei. Wir konnten nicht verstehen, daß man sich in eine Schhlange stellt... ;-)
Die Sprachkenntnisse des Personals - wie überall in Hurghada - sind super. Beinahe jeder spricht dort Deutsch. Wer hofft, seine Englischkenntnisse aufzufrischen, ist hier falsch! Unser Zimmerservice schwankte. Es wurde sogar einmal vier Tage (!!) lang die Minibar nicht aufgefüllt. Danach haben wir natürlich in der Mall eingekauft... Die Freundlichkeit an der Rezeption lließ allerdings sehr zu wünschen übrig. Beim Check-In als auch beim Check-Out wurden die Reisenden herablassend und teils sehr unfreundlich behandelt. Bei unserem Check-Out entstand ein solches Chaos, daß Rechnungen von verschiedenen Abreisenden vertauscht und mit den falschen Kreditkarten abgerechnet wurden. Es wurden Leistungen abgerechnet, die nicht erbracht wurden und auch nicht per unterschriebener Quittung nachgewiesen werden konnten. Sehr hilfreich war der Reiseleiter von ETI. Immer wenn er was regelte, dann funktionierte das auch!
Die Lage ist gut. Die Transferzeit beträgt nur ein paar Minuten. Bucht man bei ETI, dann wird man anscheinend auch als Erste der Tour abgesetzt und als Letzte wieder abgeholt. Nach Sekalla oder Dahar sind es auch nur 10-15 Minuten mit dem Minibus. In der Hotelmall kann man beinahe alles kaufen, es gibt auch eine Apotheke. Als Tip: Das Trinkwasser (Baraka) sollte man nicht im Hotel kaufen. In der Minibar kostete eine 1,5 Liter-Flasche 7 Pfund, im Restaurant 10 Pfund - und im Laden in der Mall nur 2 Pfund!! Es wird zwar immer gesagt, daß man keine Getränke mit ins Hotel bringen darf, aber man muß ja nicht mit den eingekauften Getränken an der Rezeption vorbeigehen... ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Programm des Hotels haben wir nicht genutzt. Aber sehr empfehlenswert sind die individuellen Ausflüge in kleinen Gruppen mit M&M (=Mohamed und Marion). Die beiden organisieren außer den üblichen Touren auch alles, was irgendwie möglich ist. Ihr erreicht die beiden per Mail unter abamido200@yahoo.com oder per sms unter 002-012-2796772 oder 002-012-7981199. Die beiden sind sehr nett, Marion ist Deutsche und Mohamed ist Ägypter, der aber fast perfekt Deutsch spricht. SEHR EMPFEHLENSWERT!!! Ihr solltet die beiden nicht verpassen!! ;-))
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna & Jörg |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen