Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Stil, Supermanagement, fleißiges Personal
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Riesiges Hotel mit grüner Lunge eingebettet darin die Poollandschaft mit mehreren Becken. Es wird viel Wert auf Sauberkeit gelegt, man sieht das Personal nur fegen und wischen, Zimmer ausreichend für "Normalos" stilvoll eingerichtet mit leichtem antiken Tatsch an den Wänden und Boden. Zimmer werden mehrmals am Tag gereinigt,Hausbar nachgefüllt, Handtücher gewechselt,Zimmerpersonal freundlich und zuvorkommend und sehr fleißig. Halbpension in mehreren Restaurants in Bufettform ausreichend, abwechselungsreich und schmackhaft. Getränke etwas überteuert besonders beim Speiseeis wird richtig abverlangt. Animationsprogramm toll, vllt. etwas zu später Beginn 21.30 Uhr.Gaststruktur ca. 70% Deutsche, Rest Russisch, Englisch, Schweiz u.Austria


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (Deluxe) war ausreichend groß mit Blick auf Poollandschaft, Ausstattung war wie im Hotelanzeiger/Katalog beschrieben. In anderen Hotelauswertungen wurde oft bemängelt das das Hotel in die Jahre gekommen sei und farblich aufgebessert werden könnte. Wir fanden das dieser von einigen Auswertern bemängelte gerade das landestypische Flair ausmacht, Boden mit Fliessen und antik gestalteten Dekors, ebenso die Wände, wir konnten uns sehr wohl fühlen. Die Sauberkeit wurde ja schon oft zitiert. An der Gesamtanlage wurde sogar des Nachts ohne die Nachtruhe zu stören gemalert und gemacht alles für das Wohl der Urlauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Innerhalb der Hotelanlage standen den Gästen 3 Restaurants für Halbpension und ein ala Cartrestaurant mit Zuzahlung zur verfügung,platzmäßig völlig ausreichend und für die Masse an Gästen kommt man sich nicht wie "abgefertigt" vor. Reichaltiges Speisenangebot verschiedene landestypische Küchenspezialitäten, auf Sauberkeit und Hygiene wurde sehr geachtet.Trinkgelder waren zwar immer gern gesehen aber nicht zwingend notwendig.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal sehr freundlich auch wenns mal kein Trinkgeld gab, gute Fremdsprachenkenntnisse man weiß sich immer zu helfen. Die Zimmerreinigung kann nicht besser sein und dabei alles von Männern getätigt. Bei Wünschen zum Zimmer wurde sofort zufriedenstellend reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentrale Lage von Hurghada, ca. 20 min.Transfers zum Flughafen, Fluglärm ist nicht belastend, außerhalb des Hotels eine lange, beleuchtete Einkaufsmeile mit Wassersprudel und Palmenallee, abends in bunter Glitzerwelt, Geschäfte wiederholen sich aber alle 250 m. Die Mentalität der Verkäufer typisch oriental, könnten viel mehr verkaufen wenn man die Käufer in Ruhe lassen würden, aber diese Verkaufsideolgie ist halt so gewachsen. Uns hats nicht mehr gestört. Man muß halt wissen was man möchte. Unterhaltungsmöglichkeiten sind in den vielen Bars gegeben auch mit Animationsprogrammen. Zum Strand über das Schwesternhotel Grand Hotel sind es nur 5-10 Gehminuten, großer Strand mit vielen Aktionen für Groß und Klein und für all ausreichende stabile Liegen und Auflagen kostenlos. Ausflugmöglichkeiten werden preiswert und ausreichend im Hotel oder bei ansässigen Reiseveranstaltern (zu meißt individueller und preiswerter) angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man hatte nichts daran auszusetzen, alles war bestens organisiert, die Wasserqualität der Pools war augenscheinlich sehr gut.Der Strand war sauber, das Wasser zum baden top. Die Hilfsbereitschaft des Personals war fasst schon erdrückend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,