- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage war riesig, über 3000 Zimmer, großer Pool war sauber, kleinerer Pool war an manchen Tagen etwas verdreckt (Servietten, Plastik). Im Hotel kann man sich sehr leicht verlaufen (habe ich selbst 3 mal :-)), die Angestellten im Hotel sind freundlich, das Essen war nicht wirklich herausragend. Im Grand Resort gibt es nur Halbpension (für Kinder bis zu 12 Jahren - All Inclusive), das Essen, dass man sich kaufte schmeckte natürlich viel besser als beim Frühstück oder Abendessen. Die Hotelgäste waren größtenteils aus Deutschland/Österreich, manche aus Russland und Frankreich. kein Partyurlaub, Telefonkosten: 8 Minuten = 11 Euro
Zimmer waren nicht wirklich arg groß. Hatten einen Safe, ein riesiges Bett (2x2 m) Dusche war in Ordnung, Tv, Balkon, Minibar und Telefon auch. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich geputzt, waren jedoch schon etwas älter, da der Teppich etwas vergilbt und die Fliesen am Boden sogar an manchen Stellen einfach am Schuh hängen blieben.
Es gab 2 Restaurants in denen man kostenlos essen konnte, 2 Restaurants und 3 Bars bei denen man bezahlen musste, sowie 2 Hoteldiscos, in denen aber nichts los war (in einer richtigen Disco in Hurghada war ebenso wenig los). Zum Frühstück gab es Kaffee, Tee und diesen zuckersaft, das Frühstück war in Ordnung, es gab auch Omeletts die einem extra zubereitet wurden. Beim Abendessen gab es eine europäische, orientalische und chinesische Ecke, wobei meist nur die europäische einigermaßen ok war. In den 2 Restaurants gab es aber verschiedene Speisen, zu trinken gab es abends nichts, Das Restaurant war sauber, wir gaben zwar kein Trinkgeld an die Kellner, sie waren trotzdem freundlich. Leider tranken wir an einer Bar einen Cocktail, den wir nicht vertrugen, mir war den ganzen Abend schlecht, eine Freundin musste sich sogar übergeben.
Das Personal war sehr freundlich, die Rezeption konnte deutsch, die restlichen Angestellten nur englisch, aber sprachen sehr undeutlich. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, die Handtücher auch jeden Tag gewechselt, es gab auch Badetücher, die man kostenlos benutzen konnte und die auch immer ausgewechselt wurden. Wenn es um zeitliche Termine geht, sind diese Leute aber ziemlich zu vergessen, unser Zimmerwechsel war für 10 Uhr vorgesehen, nach ein paar Anrufen und Besuchen bei der Rezeption, waren wir um 12 endlich in unserem neuen Zimmer. Auch das Warten auf einen "Klempner", der die Dusche reparieren sollte, dauerte über 3 Stunden.
Die Entfernung zum Strand betrug einen 5 Minuten-Weg, zur Innenstadt wurde man in 5 Minuten mit dem Taxi gefahren (15 Pfund), der Weg zum Flughafen betrug mit dem Bus ca. 10 Minuten. Wenn man aus dem Grand Resort heraus, zum Grand Hotel lief, war man schon in der "Einkaufsstraße", dort gibt es auch ein ägyptisches Reisebüro, dort konnte man seine Ausflüge viel günstiger buchen als im Hotel. Wenn man einkaufte, sollte man jedoch erst den Artikel kaufen, wenn man bis zur Hälfte des Preises runtergehandelt hat. Jeden Tag gab es verschiedene Spiele im kleinen Pool (Wasserball, Wassergymnastik, Volleyball), am Abend wurde gesungen und abends gab es eine 2 Shows.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote gab es am Pool genug, Disco war scheiße ^^ Einkaufsmöglichkeiten gab es genug, Internet kostete 15 Pfund pro halber Stunde. Poolwasser war ziemlich sauber, der Strand war feinsandig und sauber, am Pool bekamen wir immer Liegestühle (waren zu 4) Schirme gab es nicht genug, Wasser im Meer war durchsichtig
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Clarissa |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße