Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Hotel war ok, aber keine 5 Sterne
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist allgemein in einem sehr guten Zustand und ist eine Riesenanlage. Wir haten ein Deluxe Zimmer gebucht da diese den Balkon zum Pool und Hotelinnenseite hatte. Das Zimmer war ausreichend groß mit einem Bad mit Wanne (in die ich mich aber nicht legen wollte). Das Bad war in einem äußerlichen guten Zustand (kein Schimmel, kein Kalk oder ähnliches). Die Toilettenspülung war etwas gewöhnungsbedürftig und die Dusche hat einem nach ein paar Tagen aufgeregt weil am Waschbecken teilweise mehr Wasser kam als aus dem Duschkopf. Also erfrischend war die Dusche nicht. Aber im vierten Stock und in Ägypten wollen wir da mal ein Auge zudrücken - auch das das Wasser abwechselnd kalt und heiß kam, selten konstante Wärme. Das Zimmer war ausgestattet wie im Katalog beschrieben (Klima, Minibar, Fernseher, etc.) Obwohl fernsehen oft nervig war, da zu bestimmten Zeiten das Bild ständig weg ging (schwarz-weiß) und mindestens dreimal am Tag war Stromausfall. Wir hatten Halbpension gebucht, dazu später mehr. Unbedingt Schnorcheln auszuprobieren. Das Wasser des Roten Meeres ist super schön. Ich fand das de Oktober eine gute Reisezeit war weil es nicht ganz so heiß war. Wir hatten Tagestemperaturen zwischen 32 und 36 Grad.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind wie oben schon beschrieben wie im Katalog angegeben eingerichtet gewesen. Größe ausreichend. Und sehr sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab sehr viele Restaurants, aber da wir Halbpension hatten, haben wir die anderen nicht wirklich genutzt. Mir ist nur aufgefallen, das für Essen wofür man bezahlen musste besser geschmeckt hat, als das Essen was in der Halbpension hab. Also absolut kein 5 Sterne Hotel. Mir hat es dort gar nicht geschmeckt (Lasagne mit Zimt und Spaghetti Bolognese ohne Tomatensoße geht ja mal gar nicht). Die hatten wirklich eine große Auswahl aber alles was ich probiert habe war für mich nicht schmackhaft - aber um Geschmack lässt sich bekanntlich streiten). Wenn ich mir Mittags ein Hamburger oder Hot Dog gekauft habe hatte ich mehr davon. Die waren wirklich einwandfrei. Das Essen war lieblos angerichtet und die Atmosphäre war auch nicht die beste. Man kann am Pool bei so einen Typen der herumläuft und versucht Reservierungen zu verkaufen für irgendwelche Abenden einen Orientalischen Abend buchen. Für diesen haben wir uns überreden lassen und der war wirklich schön und schmackhaft. Aber wie gesagt, wofür man zusätzlich zahlt schmeckt es auch. Außerhalb waren wir nicht Essen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist durch und durch freundlich - um ehrlich zu sein zu freundlich. Was nach ein paar Tagen nervig sein kann. Am Tag kommen in deinem Zimmer mind . 3-4 Personen. In der früh kommen ein Roomboy der fragt ob alles okay ist, danach kommt der Putzmann, solltest du da noch im Zimmer sein kommt er Nachmittags nochmal und dann kommt nochmal mind. ein Roomboy um nach dem Rechten zu sehen. Oder wie wir es später empfunden haben - um Trinkgeld abzustauben. Es war wirklich nervig wenn man mal Nachmittags sich zurück ziehen mochte, wurde man grundsätzlich immer gestört. Wenn man das Schild "Bitte nicht stören" draußen hin hängt wird man auch nicht gestört, aber manchmal vergißt man das und dann platzen die "Boys" dazwischen. Am letzten Tag wurden wir bestimmt 7 mal belästigt. Die lungern dann am Gang herum, weil die genau wissen das die Leute abreisen und dann versuchen sie ihr Kleingeld in Scheine zu tauschen oder noch etwas Trinkgeld abzustauben. Es war wirkich nervig - aber wie gesagt, Schild raus, dann passiert sowas nicht. Aber an der Sauberkeit im Hotel und in den Zimmern kann man echt nichts sagen, putzen können die Ägypter wie die Weltmeister. Das hat man auch mal am Abendessen bei uns gesehen, als ein Ägypter zwischen den Füßen meines Freundes ein Krümel wegkehren wollte. Also das geht ja mal gar nicht in einem 5 Sterne Hotel. Deutsch konnten eigenltich fast alle da 80 % der Urlauber Deutsche, Schweizer und Österreicher waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat keinen eigenen Strand, man kann aber im Schwestern Hotel (Grand Hotel) gegenüber den Strand mitbenutzen. Wir waren nur am letzten Tag drüben weil uns der Pool vollkommen gereicht hatte. In der Nähe ist eine Mall wo man - wenn man kann - einkaufen könnte. Aber man ist nach mind. 15 Minuten so genervt von den Verkäufern das man lieber wieder umdreht. Man wird ständig aufgehalten und die Verkäufer versuchen einen in den Laden reinzuziehen und die sind richtig hartnäckig. Und wenn man nicht so will werden sie teilweise unverschämt. Und bist du an einem vorbei kommt der nächste. Die stellen sich sogar dir in den Weg damit du nicht weiterkommst usw. Also wir waren dort einmal und dann nie wieder. Der Flughafen ist nur 10 Minuten entfernt mit dem Bus. Mit dem Taxi kann man dort auch überall hinfahren - wir haben das aber nicht genutzt. Ausflüge haben wir direkt am ersten Tag bei unserem Reiseveranstalter gebucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport haben wir keinen gemacht. Animation am Pool haben wir mitbekommen aber nicht in Anspruch genommen. Die Abendunterhaltung war teilweise Ohrenbetäubend. Wenn eine Frau jeden Abend das gleiche Programm singt und den gesamten Innenhof beschallt und dazu auch noch so schief singt, das das sogar ein Tauber hört. Oder vielleicht hatten wir einfach nur Pech. Am Pool wurde auch jeden Tag die gleiche Musik gespielt. Und wenn man jeden Tag von den Vengaboys "We are going to Ibiza" und von Eifel 65 "Blue" so wie von No Mercy "Where do you go" hört, findet man das irgendwann auch nicht mehr lustig. Der Pool war super schön hergerichtet und es gab immer genug Liegen und Sonnenschirme - man musste sich also keinen in der früh reservieren. Was nervig ist das die Servicekräfte um Punkt drei angefangen haben die Matten wo keiner lag zusammengepackt haben und das hat für Unruhe gesorgt. Aber zum Pool selbst gibt es nichts negtives zu sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,