Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1 Woche • Strand
Hurghada die Lindenstrasse von Ägypten ;-)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es war ein schöner Urlaub, unser erster in Ägypten. Nahe am Strand und als Badeurlaub ideal. Aber wie in der Fernsehreihe Lindenstrasse befinden sich hinter der schönen Hotel Kulisse nur Steppe. Armut, halbfertige Neubauruinen und lästige Strassenhändler. An unserem Standort waren ca. 2000 Touristen, abends wenn man üblicherweise noch bummeln geht, verloren sich 30 auf der riesigen Promenade, da die Verkäufer es nicht verstehen, das sie mit ihrer "wir halten jeden an und bequatschen den" ihr eigenes Geschäft kaputt machen. Beispiel, auf dem Weg zur Apotheke haben wir Magenkrämpfe vorgetäuscht, damit wir durch die Händler Sperren kamen, ekelhaft. Also bleibt man in der Hotel/Strandkulisse, da ist alles schön. Abflug war auch eine Katastrophe. 3 Stunden vor Abflug am Flughafen, bei 10 Minuten Transfer. Am Flughafen fast 800 Menschen in mehreren Warteschlangen, da nicht genug Personal für die unglaubliche Reise zum Check in da war. Visa Kontrolle am Eingang, dann Körper Scanner und Gepäck Check, dann Kofferaufgabe, dann wieder Visa Check und wieder Körper Scanner. Hier hätten Menschen ihre Flieger verpasst wenn wir die betroffenen nicht vorgelassen hätten. Fazit: Wir waren mal dort und wissen nun, das diese islamischen Regionen nichts für uns sind. Trotz des supergünstigen Reisepreises, lohnen die 5 Flugstunden nicht Man lernt die Länder der EU zu lieben:-)


Zimmer
  • Gut
  • Gut wie beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • An mehreren Stellen waren Teile des Büffets aufgebaut, Auswahl gut (Achtung kein Schweinefleisch) daher meist Lamm, Huhn, Truthahn oder alles was man aus Rindfleisch machen kann. Geschmacklich gut.


    Service
  • Gut
  • Freundlich und gut und 1 Euro


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schönes grosses und hübsch eingerichtetes Zimmer. Wie alle schon geschrieben haben ist das Bad in die Jahre gekommen. Eine traumhaft schöne Hotelanlage (Kulisse eben) mit freundlichem Personal das täglich ihre 1Euro Münzen braucht. Der Zimmer Boy der zwischen 18 und 20 Uhr klopft, das Bett aufschlägt und freundlich fragt ob man etwas braucht , der Strandboy der eine freie Liege aussucht und diese mit unseren Handtüchern bestückt, der Busfahrer etc. Wichtig zu wissen, das, wenn man gefragt wird ob man Münzen in Scheine tauschen kann, dann nur deshalb, weil die Banken keine Münzen tauschen und das Personal wirklich nur mit dem Geldschein etwas verdient. Also dann 5 mal 1 Euro geben und auch mal tauschen. Tipps: die orangen Taxis hupen einen ständig an, wenn, dann vorher Preis und zwar für alle mitfahren fest aushandeln. In Apotheken gute Produkte faire Preise, alle anderen Läden haben nur Ramsch und Wucherpreise. Ach ja, wohl wegen all inklusiv und Mini Reisepreis, war die Gästeschar entsprechend, daher weder Hotel noch Gäste auf 5 Sterne Niveau.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jochen, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management