Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wurde uns von bekannten empfohlen. Sämtliche Annehmlichkeiten trafen zu. Alle negativen Bewertungen, die wir hier gelesen haben stammen warscheinlich von Reisenden, die im falschen Film waren oder nicht zwischen Afrika und dem Wohlstands-Europa unterscheiden können. Die 5 Sterne sind für Ägypten sind voll verdient (entsprechen ca. 3, 5 Sterne in BRD). Wer sich hier über nicht zu findende Ruhe beschwert darf halt nicht in ein Hotel mit ca. 850 Zimmern fahren. Die Größe der Anlage stört überhaupt nicht. Man benötigt natürlich einige Zeit bis man sich zurecht findet. Die Zimmer sind hervorragend, sehr geräumig, große Betten, Größe des Bads i. O. (natürlich über die Zeit in die Jahre gekommen). Die Zimmerreinigung war auch in Ordnung und gegen etwas Trinkgeld (wir haben dem Room-Boy 2x 5 Dollar gegeben) bekommt man alle Wünsche ruckzuck erledigt. wir haben z. B. jeden Tag frische Handtücher fürs Bad und den Strand bekommen. Zum Thema Gästestruktur müssen wir anmerken, dass dieses Hotel in Russland neu ins Programm genommen wurde. Wir haben deutlich die Anzahl von russischen Gästen gespürt, die sich leider im Restaurant, wie mehrfach in Medien berichtet, bei der Bedienung an den Buffets daneben benehmen, indem Berge von Essen auf mehrere Teller gehäuft werden und dann teileweise unberührt stehen gelassen werden. Das fällt sehr unangenehm auf. Auch am Strand des Grand-Hotels konnten wir die Zunahme von Russen spüren. Teilweise wurde um uns herum nur russisch gesprochen, dass wir glaubten, wir sind am schwarzen Meer und nicht am Roten. Nun zum Abschluß noch einige Tipps und Anmerkungen: Für Trinkgelder kann man aus Deutschland am besten 1-Dollar-Noten mitnehmen. Euro-Münzen können von den wenigtsen, wenn üpberhaupt, Einheimischen in den Banken gegen ägyptische Pfund getauscht werden. Wenn sie früh abreisen (z. B. 6. oo Uhr Abholung) hinterlassen sie abends an der Rezeption, dass sie die Koffer selbst zum Ausgang tragen, sonst ergeht es ihnen so wie uns, dass nämlich um 4. 45 Uhr ein Boy sie weckt um die Koffer abzuholen. Die Begründung ist, dass die Koffer eine Stunde vor Abholung draußen stehen müssen. Alles Blödsinn. Nur reine Absicht auf Trinkgelder. Insgasamt können wir allen Neulingen im Grand Resort viel Spaß wünschen. Alle Berichte sind wie bekannt subjektiv, jeder sollte seine eigene Erfahrung machen. Aber vielleicht sind unsere Hinweise doch etwas hilfreich für die Entscheidung der schönsten Wochen des Jahres. Wir sagen nur: wir fahren wieder ins Grand Resort. Viel Spaß !!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind, wie schon berichtet, sehr geräumig. Betten überdimensional. Tochter bakam ein Zustellbett, welches bedingt durch die Größe des Zimmers (Junior-Suite) überhaupt nicht störte. TV mit deutschsprachigen Programmen. Das einzige was etwas störte war die Hellhörigkeit der Zimmer und nachts die brummenden Geräusche des Kühlschranks. Dieser wurde allerdings nach der ersten Nacht immer abends ausgestellt und somit war dieses kleine Problemchen auch gelöst. Die Stromversorgung ist wie in Deutschland. Steckeradapter werden nicht benötigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt im Hotel insgesamt 4 Restaurant´s. Das Hauptrestaurant ist das Mahara mit der größten Kapazität. Die Öffnungszeit von 17. 45 bis 22. oo Uhr ist angebracht. Empfehlswert ist direkt die Nutzung um 18. oo Uhr. Wer später essen möchte sollte nicht vor 20. oo Uhr gehen, da sonst kein Platz frei. Qualität und Quantität der Speisen sind für ägyptische Verhältnisse in Ordnung. Das Essen ist aich abwechslungsreich und überwiegend europäisiert. Die Preise für Getränke sind für ein Hotel annehmbar ( ein Bier , 0, 5 l, ca. 3,-- €, Mineralwasser, 1, 5 l, ca. 1, 60 €) Der tägliche Bedarf kann ausserhalb der Anlage in Mini-Markets oder Bars abgedeckt werden, Bier ca. 1, 6o €, Mineral ca. 0, 27 €. Wein gibt es allerdings nur in Bars zu kaufen und ist deshalb teuer. Wir haben zumindest keinen Markt entdeckt, in dem es alkoholische Getränke zu kaufen gibt. Apothekne gibt es dort wie den Sand am Strand, nämlich im Überfluß, jeder fünfte Laden ist eine Apotheke. Bei Pharaos Rache wird man sehr gut beraten und die Mittel helfen sofort.


    Service
  • Gut
  • Der Service des Hotels ist in Ordnung. Alle, von der Rezeption bis zum Room Boy, sind bemüht um das Wohlbefinden der Gäste. Über die ETI-Leute lasse ich mich unter Sonstiges aus.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist ebenfalls annehmbar. Der Weg zum Starnd führt über eine wenig befahrene Hauptstrasse durch das Grand Hotel, dass über eine sehr schöne Gartenanlage verfügt. Der nächst gelegene Ort/Stadt ist Hurghada, bzw. der vorgelagerte Stadtteil Sakala. Ist allerdings nicht empfehlenswert. Die Einkausmöglichkeiten beschränken sich auf das Notwendige und dem bekannten Ramsch. Achtung: genügend Sonnemilch mitnehmen. Diese sind hier sehr teuer und vilefach überaltert. Wenn dann nur in Apotheken (zichfach vorhanden) kaufen, da dort noch preisgünstig. Die Verkäufer-Annmachen sind nervig. Man sollte energisch ablehnen, aber nicht unfreundlich. Ausflüge sollte man nicht im Hotel buchen (ETI zockt hier nur ab). Sie bekommen alle Ausflüge mit der vergleichbaren Leistung bei Mannai Tours (aus dem Hotel raus und rechts die Grand Mall ca. 300 m entlang gehen) z. B.: Giftun Inslen 12 €, Sharm el Naga 20 €, Luxor 40 €. Alle Ausflüge sind auch dort mit Mittagessen etc. Sehr nette Leute.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An dieser Stelle möchten wir über die Poolanlagen und den Strand berichten. Inder Hotelanlage befinden sich 2 Hauptpolls, einer ist beheizt. Diese beiden Pools sind räumlich voneinander getrennt, und war auch gut so. Am beheizten Pool fand das in Ferienanlagen bekannte Tagesgeschäft statt - Animateure, Wasserspiele, laute Musik, viele Kinder, etc. Am nicht beheizten (unsere Schätzung lag bei ca. 18-19 Grad) war tagsüber Ruhe angesagt und somit zur Entspannung sehr geeignet. Der Strand des Grand Hotels (gehört mit zum Resort) war sehr gepflegt und sauber. Alles kostenlos, Schirme, Liegen, Auflagen, etc. Überall gab es Boys die einem das "Lager" richteten. Kleines Trinkgeld und das Lächeln war angesagt. Wenn man bedenkt, dass ein Pool-Boy umgerechnet ca. 50 € Lohn erhält, gibt man gerne etwas für die Service-Leistung. Es zahlt sich immer aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße